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Wert von 320ia


sflick
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nä, ich auch wenns komisch klingt, erstens mag ich diesel nicht, zweitens wird sich das nicht wirklich lohnen. Der Kostet mehr Steuern, aber weniger Diesel, dass kommt dan ca. aufs gleiche raus. also Benziner muss es schon sein!

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Ahjo.....

Diesel ist quatsch....

ich fahr auch meine 2000km im Monat.... Und alles mit dem e30.... Freude am fahren ;)

Obwohl... inzwischen hab ich es reduziert. Täglich wird er auch nicht mehr bewegt, wenn er nicht muss.

 

Na, bei den Fahrleistungen wäre doch das vernünftigste in ne LPG-Anlage zu investieren!

Die haste dann in einem bis 1 1/2 Jahren wieder raus und fängst richtig das sparen an.

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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das hab ich mich schonmal überlegt. Die Sache ist, dass man bei den alten e30 bzw. bei allen alten autos nicht drinne steckt. Ob sich das lohnt wäre die Frage. Was mir helfen würde wäre schonmal ein Steuergerät für die l-Jettronic von Gat, aber das Dingen findet man irgendwie nirgends. Ich bin da eifrig am suchen. Hatte auch schonmal überlegt, den Motor umzubauen, auff 325i. Das mach ich auch noch, aber das muss leider erst noch etwas warten. Hab momentan nicht die Zeit. Ich denke so ein Nachrüstgedöns kann ich jetzt kaufen und werds auch wieder los, wenn der Motor mal nicht mehr ist. LG Sam

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Jawoll. Und wenn Du von dem Geld, was der E30 wert ist kein Brot kaufen musst, würde ich ihn an Deiner Stelle auch nicht verkaufen, sondern mich in 10 Jahren an einem echten Klassiker erfreuen.

Kann mich ja auch nicht trennen, ganz im Gegenteil.. kommen ja immer neue dazu ;-)

 

E30 ist und bleibt ein tolles Auto. - Ach... und das mit dem driften habe ich überlesen... ;-)

Nichts ist für die Ewigkeit !

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@ newstyle: das ist mein zweites Problem. Ich hab noch ein Problemfall ohne Kat hier stehen. Vielleicht verkaufe ich den. Der ist Baujahr 86. den gibts auch noch öfters. hm, ich bin verzweifelt.

Wenn ich denke, man darf so ein altes und schönes Auto fahren, was die Geschichte des Automobiles sehr schön darstellt, zugleich aber auch noch einen 2.0 Liter Golf 4 nass macht (musste ich eben auf der Landstrße feststellen), dass tut mir in der Seele weh. Jetzt bekomme ich auch noch das originale M Fahrwerk, die Werkskreutzer und mir wurde dazu noch angeboten, die Spiegel in Wagenfarbe zu lacken, wie auch die Kamei Scheinwerferblenden. Heute hab ich auch noch einen günstigen 316i Bj.: ´90 angeboten bekommen, da glaube ich, steht fast fest was ich mache. 86er verkaufen, 84er behalten und 90er bekommen. Weil e30 will ich unbedingt fahren.

 

An dieser Stelle möchte ich mich auch mal herzlich bei allen e30-talk usern bedanken, die sich immer nett um einen kümmern, bei Problem sofort helfen und einfach immer freundlich sind!!!!!

 

LG Sam

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Hast du mal über ne LPG-Anlage nachgedacht? Wie weit hast du's denn zu Arbeit? Bei 2000km im Monat könnten's 30km one way sein? Das fällt dann aus dem Bereich Kurzstrecke raus. Da ist doch ein schöner 6-Zylinder mit ner Gasanlage was Feines. Ganz ehrlich, ich würd ihn behalten.

 

Grüße

Tobias

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Ich würde dann doch sagen, daß Deine Idee, wie Du es vorhast die Beste ist.

Aber ist ein 316 wirklich soviel sparsamer?

Kann ich kaum glauben, da ich meine 320er allesamt unter 10L fahre.

Mein 1. Auto war ein 316i mit eingelaufener Nocke (wusste ich derzeit nicht besser) - sparsamer war der auch nicht - und von der Unterhaltung nehmen die sich auch nix.

Nichts ist für die Ewigkeit !

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Wie kommst du denn auf unter 10 Liter? Wenn ich ein bisschen zügiger fahre, dann genehmigt der sich 11-12 Liter. Ich wollte den wenn auch gerne mal mit einem komplett durchchecken. einfach mal alles nachschauen, ob und welche Fehler da sind usw.

mein erster war ein 316 vergaser, der hatte 90 ps und der verbrauch lag bei 7 liter.

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Also ich wollte es ganz genau wissen:

 

Habe über den ganzen März eine Excel Tabelle geführt und alles akribisch auf die dritte Nachkommastelle festgehalten :-)

Habe 4mal vollgetankt; eine Tankfüllung so weit wie möglich; eine mit ab und an mal was zügiger und die anderen beiden ganz normal:

 

Mein 316 i (Kat) verbraucht: im Schnitt über einen Monat: 8,346 Liter :-)

(Motor ist komplett in Ordnung)

 

Max. Verbrauch: 11,652l

Min Verbrauch: 7,697l (da wollt ich es aber auch wissen)

 

Zu deiner Idee:

Mach es echt genau so wie du es jetzt vorhast und behalt das gute Stück:meinung:

 

Grüße an alle

Norman

Mit dem Arsch im Ford, mit dem Kopf im E30

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naja also wegen dem sprit. mein 316 nimmt sich auch gerne um die 9-10 liter. naja gut bei uns geht es viel bergauf. soviel tun die sich glaube ich nicht.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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@sflick: Hast Du mal an einen Eta gedacht? Der Verbrauch ist aber mit um 9 Litern realistisch (Normal bzw Super). Dazu haste (meistens) G-Kat und kannst auf Euro2 aufrüsten, damit bist Du bei nur noch knapp 200 Euro Steuern. Grüne Plakette ist auch kein Problem. Gleichzeitig ist es ein Benziner. Und: ein E30. Für mich ist er immer noch der perfekte Kompromiss aus E30-(V)VFL (für's Auge) und Alltagstauglichkeit. Nur ein Denkanstoß...

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wenn´s dir um den sprit geht- nimm ein e36-316i - wir haben den im dauerschnitt bei 7,8l/100km

ist wenigstens ein bmw...

mein 320 liegt im dauerschnitt bei 10,5l/100km - steuer ist er günstiger als ein eta

was der e30-316i nimmt kann ich nicht sagen, aber 9-10l find ich schon viel, ich finde die 8l realistisch.

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hm, e36 ist nicht so mein Fall. Ich denke ich nehme die Methode, die ich weiter oben geschrieben habe. der andere vfl wird verkauft und ein nfl wird gekauft. Ich schaue jetzt einfach mal, was der Markt her gibt. Ist ja auch nocht auf ewig. Wenn verschiedene Komponenten eingebaut sind, wie eur2 , lange Tüv, eventuell Verschleißteile neu gemacht, dann wirds ein 316i.

 

LG SAm

 

PS: den 84er behalte ich dann

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Also 8L ist schon verdammt schwer.

Meinen Verbrauch stelle ich mal nicht zur Debatte, denn ich fahre den 316 ja auch noch als Automatik.

Nochmal würde ich den 316i nicht kaufen, da man mit dem 318/318is gleichviel oder sogar weniger brauchen kann, bei deutlich besseren Fahrleistungen. Mein 316i wird nächsten Monat auch durch den IS ersetzt, sofern ich ihn endlich mal fertig bekomme. Nur um mal die Werksangaben zu nennen:

316i Kat: 6,7/8,6/10,3

318i Kat: 6,7/8,6/10,3

 

Die Daten vom IS hab ich gerade nicht zur Hand - falsches Bordbuch ;-)

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

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oh, gnade, bleibt mir das mit dem driften am ar.. hängen? Oben steht doch, dass der zu teuer für mich ist. Das ich mein Auto mag und der gut ist steht für mich fest. Aber, 507€ Steuern, 9-10 Liter Super Plus ist ein wenig viel. Ich hab ne neue Arbeit und fahre seit dem im Monat ca. 2000km. Das ist ziemlich viel Geld für mich, ausserdem kommen auf den e30 ziemlich viele KM drauf.

Aber was ich nicht verstanden habe, warum du mir rätst, dass ich die Finger con e30igs lassen soll, bin ich da nicht gut genug für oder habe ich dich da falsch verstanden?

 

wir könne ja tauschen ich geb dir meinen 316i 153tkm bj.90 scheckheftgepflegt. rundumerneuert. top zustand. 242 euro steuer.

:e30:

AWD

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