Zum Inhalt springen

Elektrische Fensterheber


BMWschnecke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:beemwe: Halli Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit meinen elektr.Fensterhebern. Vorgestern gingen sie noch einwandfrei( ALso sie gingen aber schon sehr sehr langsam nach oben) Seit gestern geht jetzt gar nix mehr weder rauf noch runter, was könnte dennd as sein, da ich eine begeisterte e30 fahrerin bin aber leider vom schwachen geschlecht ;-) habe ich da wenig ahnung davon. Durchgemessen haben wir schon alles die sicherungen und relais bekommen alle strom nur der schalter im innenraum bekommt keinen strom,(an Was liegt das bzw wo sollen wir das suchen anfangen) vielleicht hat ja einer ne idee und könnte mir helfen wäre super lg sandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hallo!

schickes cabriow as du da hast.

check doch mal als erstes den türstecker in der a säule. da bikldet sichd es öfteren gammel(grünspan) an den kontakten, wenn du glück hast ist es mit ein wenig kontaktspray vorerst behoben. oftmals kommt man ums neupinnen des stecker leider nicht herum.

 

ich hoffe auf bilder von deinem cabrio :-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekommen die schalter strom wenn die fahrertür offen ist?

ansonsten zieh mal den stecker vom efh kabelbaum aus dem sa block ab und leg direkt spannung an.

wenn es dann geht, solltest du mal in der stromversorgung vom sicherungskasten bis zum sa-block suchen.

das mit den türsteckern glaube ich ist in diesem falle nicht der übeltäter, da die schalter völlig unabhängig von der tür strom bekommen müssen.

sollten die schalter strom bekommen, die heber aber nicht gehen, würde ich auch die pins von stecker kontrollieren.

 

mfg derGeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du vielleicht ausversehen den Kindersicherung-Schalter gedrückt? :D

 

Tiijey das ist aber der Sicherungsautomat auf dem Bild der Kindersicherungsknopf ist nur halb so groß

 

..und auch nicht beim cabrio vorhanden. TE = cabbilenkerin

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Cabbi hat auch einen Sicherungsautomaten und anhand der Beschreibung "gingen sehr langsam nach oben" könnte tatsächlich der Automat ausgelöst haben.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cabbi hat einen Sicherungsautomaten aber ebend keinen KINDERSICHERUNGSKNOPF. Der ist nur bei 4türern und Touring vorhanden um die hinteren Fensterheber abzuschalten. Mathes hat da schon recht.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cabbi hat einen Sicherungsautomaten aber ebend keinen KINDERSICHERUNGSKNOPF. Der ist nur bei 4türern und Touring vorhanden um die hinteren Fensterheber abzuschalten. Mathes hat da schon recht.

Ja, klar. Mit der Kindersicherung hat er freilich recht.

Hatte das auf beides bezogen; sorry.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hammer beide rescht.

 

was noch ne möglichkeit sein kann ist wenn der stecker vom sicherungsschalter abgerutscht ist.

 

ich hab schon zweimal gehabt das beim viertürer sich nen schalter in der hinteren tür gelöst hat. da geht auch gar nix mehr. da muss man erstmal drauf kommen. :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr hübschen, danke für euere vielen vielen antworten, das problem ist behoben , bitte lacht jetzt nicht es war sowas kleines wo man eigentlich (also ich) nie drauf kommen würde. Haben Radio eingebaut und beim einbauen von der KINDERSICHERUNG die beiden kabel hinten raus gezogenh :klatsch: wie blöd muss man nur sein ;-) naja meine efh gehhen jetzta uf jeden fall wieder :bmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lachen tut da echt keiner!

Kollege "Mathes" hatte das ja auch schon selbst beschrieben.

Nur kam wohl keiner drauf, da der Sicherungsautomat (keine Kindersicherung!) bei dir wohl über dem Radio, sonst aber unten bei den Schaltern der FH sitzt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...