Zum Inhalt springen

Versicherung 320i


AOB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

letzte woche donnerstag ist jemand in meinen E30 drauf gefahren,voll in die fahrerseite,Rahmen verzogen,aber zum glück nichts passiert, hab vor mir einen 320i zu kaufen(habe einen im blick) und wollte jetzt fragen ist das ein großer unterschied vom 318i zum 320i limo in der versicherung? steuern sind klar,die werden etwas höher aber wie sieht das mit der versicherung aus???

Ist außerdem der 320i gut?also vom motor her? 129ps ist ja net so der brüller aber wenig ist das nicht.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


musst mal nach den schadensklassen schauen, IMHO ist der 318 bisserl günstiger. (alles andere sind pers. variablen- schadensfreiheit und reginalklasse)

 

der 6-zylinder vom 320er geht nicht viel besser als der 318er, KANN aber viel mehr saufen.

der sound, die laufkultur (und der spass) sind vom 320 besser. im endeffekt sollte aber eher der zustand des autos den ausschlag geben.

 

ich bin mit meinem 320er sehr zufrieden. laufkultur, sound und das turbinenmäßige hochdrehen macht einfach spass. ich möchte NIE mehr 4zylinder fahren. obwohl ich den 316 compact auf langstrecken vorziehe (Kein m-fahrwerk, schiebedach und 7 l auf 100 km).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

isen 4türer;) okay ich werd wahrscheinlich mit 100% rechnen müssen (vater).

Er sieht eig. noch ganz gut aus und wenn irgendwelche teile fehlen dann kann ich sie ja vom anderen nehmen, das was mich ärgert ist das ich grad en neues Fahrwerk eingebaut hatte und nur ein dämpfer beschädigt worden ist, kann ich die 60 vorne dann einfach mit den ori dämpfer zusammen machen? müsste doch gehen oder? hinten hab ich die 35er federn mit dämpfern und vom e46 die federunterlagen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterschiede zwischen 2, - und 4 Türer müssen dann regional Unterschiedlich sein.

Bei uns ist da kein Unterschied. Selbst zwischen 320i 2 Türer und 320i Touring bewegen sich die Unterschiede im Centbereich...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bewegen sich nach einer kurzen Stichprobenrecherche (2,4-türer und Touring) auch alle in der gleichen Haftpflichttypklasse

 

Nur das Cabrio fällt mit HP-Typklasse 14 bei den 320i's raus !

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dann: Dach abflexen und billiger fahren :D

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja. War nur ne Schnellsuche... hab nicht alle 320i abgegrast... warum auch!

Aber wenn Du die verschiedenen Typklassen wissen willst, guggst Du auf http://www.typklassen.de

 

Die Schlüsselnummern gibbet auf e30.de im Archiv bei den Typklassen von 2005 ;)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein 320i auf 100% is nicht das günstigste aber immernoch billiger als a VW Golf 3 =)

 

Fahre auch über meinen Vater auf 85%

Golf HP: 177€

BMW 320i TK: 140€

 

Meiner is in den Typklassen wie folgt:

KFZ-Haftpflicht:19
Vollkasko:11N10
Teilkasko:18N13

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal schnell ne Typklassenübersicht für den e30 erstellt:

 

http://www.e30-koeln.de/diy/sonstiges/typklassen2008/typklassen2008.jpg

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke VD - sehr nice ;-)

Aber: Ist es richtig, daß ein Cab Typenklasse 14 ist? Sagt man nicht, daß die pauschal teuerer sind?

Zudem würde ich mal sagen, wer heute noch ein E30 Cabrio fährt, hat es sehr gepflegt, pflegt es und wird es pflegen, sonst wäre es schon längt im Autohimmel??

 

@djbuder: Genau so ist es.

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja auch logisch mit dem Cabbis und/oder Roadster:

wenig im Umlauf, kaum an Unfällen beteiligt und damit geringe Haftplicht.

Aber wenn´s kracht, dann sind die Schäden immer höher als bei einer Limo.

Deshalb TK und VK sehr hoch.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Fragen nach den VS kosten sind schwer zu beantworten,weil von Vs zu VS der Preis erheblich schwanken kann.

 

Einfach mal nen Online VS Vergleich machen http://www.aspect-online.de/aspect/woPage?page=FahrzeugauswahlComponent&nobanner=1&aktions_id=6065

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so leute,hab ihn heute gekauft, morgen mach ich mal bilder weil es jetzt zu dunkel ist,was ich sagen kann: Das ding fährt einwandfrei,ich bin vollkommen zufrieden mit dem 320i , ps reichen auch vollkommen aus,hat schon en Fahrwerk eingebaut,domstrebe ist drin, anlage auch,böse blick, lange is lippe dran, m-Technik lenkrad,kleiner Heckspoiler. Also einfach nur GEIL :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...