Zum Inhalt springen

Rost im Kofferraum, frage zur Beseitigung.


Gast bmw-psychorosi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast bmw-psychorosi

Hi!

 

Ich habe Rost im Kofferaum, und zwar die bekannten stellen vorallem am Innenradkasten, dort rostet es von aussen durch! Und zwar ordentlich.

 

Ich habe leider kein Schweißgerät und ich weiss auch net wer eins hat und mir leihen kann ( auto ist abgemeldet ).

 

 

Jetzt wollte ich folgendes wissen:

 

 

Kann man z.b im Radkasten Bleche einkleben? D.h ordentlich mit Sikaflex einstreichen und einkleben? Ich würde es dann so machen:

 

- Schadhafte Stelle grossflächig ausschneiden und Rost entfernen

- Diese Stelle dann mit Rotbraun Grundierung bestreichen

- Trocknen lassen

- passendes Blech zurechtschneiden und mit Sikaflex einkleben

- trocknen lassen

- mit Sikaflex versiegeln und mit Unterbodenschutz bestreichen

 

Das müsste doch eigentlich reichen, also für Stellen die nicht sichtbar sind. Vorallem habe ich auch ein Rostloch direkt am Tankeinfüllrohr, und da wollte ich nicht unbedingt schweissen.

 

Wäre super wenn das so klappen würde.

 

 

gruß

 

daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja ich vermute es ist die stelle im kofferraum wo aussen das tankrohr langgeht. da ist son steinschlagschutz drüber unter dem sich der dreck sammelt und dann gammelt es.

 

woher ich das weiss??? *ggg*

 

 

jaaaaa genau!:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oahhhh.....Mathes hat wieder seine Glaskugel befragt....:-R

 

Sag mal....was das denn für ne Signatur......stark grenzwertig mein lieber, stark grenzwertig......

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal....was das denn für ne Signatur......stark grenzwertig mein lieber, stark grenzwertig......

 

ich weiss!

 

achso zum topic: nee nix glaskugel. ein blick in meinen kofferraum genügt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal....was das denn für ne Signatur......stark grenzwertig mein lieber, stark grenzwertig......

 

ich weiss!

 

achso zum topic: nee nix glaskugel. ein blick in meinen kofferraum genügt.

 

oh.....ja hab ich die letzte Zeit denn geschlafen?! Habe eben erst Themen gelesen in dem der Roadrunner und du die Freundschaft fürs Leben geschlossen haben.

Was denn da nur los.......:D:klatsch::popo:

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast ja recht. ich mach immer wieder den fehler und leg mich mit nem idioten an. der zieht mich dann runter auf sein niveau und da schlägt er mich mit seiner erfahrung.

 

:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Rost am Dom halt ich für problematisch, da wird insgesamt mit Kleben nicht mehr viel werden. Und allzu lange solltest du hier nicht mehr warten. Aber ansonsten ist mit Sikaflex ein Blech einkleben schon ne Möglichkeit, wenn auch nicht die Beste:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bmw-psychorosi

Ja oder Nieten, ich habe nur leider niemanden der ein Schweissgerät hat, ich würde dann auch schweissen.

 

Vielleicht kann ich doch noch ein Schutzgas auftreiben, mal sehen. Aber am Tankrohr schweisse ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Also wenn die Karosse ansonsten nicht befallen oder nur leicht befallen ist dann lohnt sich die Arbeit auf jeden Fall!

Bevor du allerdings anfängst, schau an die Kritischen Stellen....nicht das du dir die Arbeit machst und nachher ein Käseloch nach dem anderen feststellst! Wäre schade drum......

nimm also auch mal den Teppich hoch und schau akribisch drunter, Motorraum Batterieblech etc. ...

 

Rost sollte immer - nei MUSS immer großflächig entfernt werden, sonst kommt er wieder. Ich habe leider keine Erfahrung mit Kleben oder anderem, würde es aber auch an deiner Stelle nicht ausprobieren.

Such dir jemanden mit Schweißgerät der dir hilft oder lass es gar machen!

 

Das kann nicht sooo teuer werden. Vorwegarbeiten und lackieren etc kannst du ja denn wieder machen - zumal die Lackqualität im Kofferraum eh keinen interessiert (Sprühdose).

 

MfG, der Kurty

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bmw-psychorosi

ja sicher, toll brauch das nicht aussehen! Sonst ist die Karosse, naja! Die schweller sind zum Glück nicht befallen! Batterieblech ist auch am rosten, udn noch ein paar andere Stellen. Aber langsam muss ich mir nen 3er fertig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn du das nicht selber machen kannst würd ich das projekt mal gründlich durchrechnen. und vor allem die kiste komplett checken. nich das du 500€ an schweissarbeiten reinstecken musst un dann immer noch nicht durch bist. dann kannste liber das ding schlachten und dir was neues suchen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bmw-psychorosi

neues suchen ist ja das Ding. Ich habe mir schon so viele E30 angesehen, meistens waren die Schweller durch, und eben das Heckblech fast weg.

 

Aber dieser hier, hatte diese Probleme eben nicht, nur an den Türkanten etc. Aber eben nur Oberflächig.

 

Er muss ja nicht 100% sein, ich brauch erstmal nur Tüv und muss damit fahren können. Er hat 600€ gekostet und ist innen 1AAAAA.

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber nen heckblech ist aber schneller und damit preisgünstiger zu richten als dein sieb was mal nen kofferaum war.

 

und grad wenn der innen noch top ist würd ich mir gleich nochmal überlegen aus zweien ein superauto zu machen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bmw-psychorosi

Muss aber schnell gehen, möchte in 3 monaten aussziehen. Und bis dahin muss ein fahrbereites auto hier stehen. Das ist das Problem, wenn ich zeit hätt würde ich das auch machen. Mal sehen wenn ich nen schweissgerät bekomme mach ich mir den Kofferaum schon! Der Rest kann warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad die Bilder gesehen!:eek:

Sorry, aber für mich ist Dein Auto tot! Unser Zweitürer hat wegen dieser und noch anderer Stellen grad ausgedient. Ich glaub auch nicht, daß das alles ist, was die Bilder zeigen! Such Dir einen Besseren, noch gibt es sie günstig! ;-)

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI! Wenn du wie ich es gelesen habe vorerst nur dein Tüv brauchst und das Schnell könntest du (ausser am dom) Mit glasfaser arbeiten 5-7 schichten davon und der Prüfer merkt es nicht!

Von aussen dann mit karosserrie dichtmasse auffüllen und mit unterbodenschutz den ganzen radkasten neu machen. Aber am Dom würde ich es schweißen oder schweißen lassen.

 

Habe meine Löcher auch mit GFK zu gemacht bis er geschweißt wird was momentan der fall ist.

Würde es dann aber nicht zulang hinauszögern bis du es schweißen lässt seidenn du fährst ihn nur bis der tüv runter is dann ist es relativ egal.

 

Hoffe ich konnte helfen. ist nicht die Ideale lösung und auch nicht dauerhaft aber fürn tüv würde es reichen.

 

Grüßla Patrick

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bmw-psychorosi

Ich bekomme ein Schutzgas, dann werde ich Die Kiste wieder auf Vordermann bringen. Erstmal nur den Kofferaum, dann den Rest. Er wird wieder.

 

Ich kann nicht jeden E30 aufgeben, ich hatte 5 Stück, der erste der beste der letzte der schlechteste. Ich glaube ich bekomm das hin.

 

 

 

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versorg uns doch mit Bildern, würde mich sehr freuen die Fortschritte zu sehen. Sicher können die einen oder anderen auch noch gute tipps zwischendurch geben...

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bmw-psychorosi

Soll doch eventuell nur bis zum nächsten E30 halten, kommt drauf an was noch dazu kommt.

 

Ich habe Schweissgerät hier, wofür ich nixe zahle, dann hab ich hier nen m² Blech, mehrere Tuben Sikaflex, rotbraun Grundierung, 2 Kartuschen unterbodenschutz, Sandstrahlgerät, flex und und und!

 

Ich denk das sollte reichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit dürftest besser dran sein als mit Kleben oder GFK!

 

Meiner sieht schlimmer aus =) Gib die hoffnung nicht auf und entscheide ob du ihn behällst oder nicht lass dir da nicht rein reden!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...