Zum Inhalt springen

Rost im Kofferraum, frage zur Beseitigung.


Gast bmw-psychorosi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wasn das fürne negative einstellung wegen diesen paar rostpopeln?und wenn er 1000€ reinsteckt, dann hat er aber auchn guten wagen ohne rost...wo kriegst du den für 1600?ist doch banane,..wegen radkasten und kofferraum (und sicherlich auch noch den anderen typischen stellen) einen wagen zu schrotten...

:e30:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja schau echt mal drunter was da noch so alles von außen gammelt.

Ist ja schon an einigen Stellen.

Musst halt schauen, dass du ALLE Stellen gleich sauber machst bzw rausflext, je nachdem was nötig ist. Also gründlich schauen, sowohl von innen als auch außen, und auch an versteckten Stellen.

 

Wenn du alles lokalisiert hast kannst du dir eins nach dem anderen vornehmen.

Nur quatsch ist es wenn du ein paar Stellen findest, die dann machst und dann nach ner Zeit kommen die nächsten Stellen weil du die anderen nicht gesehen hast. Dann kommst du vom Schweißen nicht mehr weg.

 

Also dein großes Loch ist garkein Problem. Da kommt man sauber hin. Die anderen Stellen wirst du dir wohl von unten vornehmen müssen. Im Radhaus zu schweissen ist leider kein Spaß. *g Wirst du dann ja aber merken.

 

 

Gutes Gelingen! ;-)

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr denn alle ca. 4 Stunden und nen Quadratmeter Blech,ne vernünftige Grundierung, ne Katusche Terolan und Unterbodenschutz dann ist der fertig das ist doch noch ein Kinderspiel für Leute die keine ahnung von Blecharbeiten haben ist der Wagen tot. Für mich nen Witz.( Fahrzeug- und Karosseriebauer)

Oh mein Gott Rost ab inne PRESSE :popo: und das sind E30 Liebhaber, Schönen E30 Kaufen, aufbrauchen, ein bischen Rost PRESSE.:popo:

 

Ich habe schon schlimmere gehabt.

Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich :daumen:

Lieber Tot als Zweiter :drive:

Is nur Spaß :D

 

Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... für Leute die keine ahnung von Blecharbeiten haben ist der Wagen tot. Für mich nen Witz.( Fahrzeug- und Karosseriebauer).........

 

Für mich (ursprünglich gelernter Karosserie-und Fahrzeugbauer, sowie selbiger Techniker) ist das Auto tot, weil der Aufwand, den herzurichten, bei weitem höher ist als der Preis eines wesentlich besseren Autos, zumal, wenn man es nicht selber kann. Aber selbst dann wird man incl. Lackierarbeiten preislich niemals drunterbleiben. Muß man diese Arbeiten offiziell vergeben, ist's ein Groschengrab. Noch gibt es viel gute E30, man muß halt suchen. Daß man den wieder machen könnte, würde ich niemals bestreiten, es lohnt aber nicht! Unsern Zweitürer hab ich auch wegen solcher Roststellen abgestellt. Wenn ich den herrichten wollte, würde das eine Komplettrestaurierung (Austausch der Radhäuser, Schweller, Seitenwände, usw...), weil meine Ansprüche an die Qualität der Karosserie hoch ist. Zusammenflicken würd ich den niemals, damit würde ich ihn ein paar Jahre über die Zeit retten, aber nicht längerfristig erhalten. Wenn ich einen fast rostfreien originalen kriegen kann, ziehe ich den eindeutig einem reparierten vor, der mich am Ende auch noch wesentlich mehr kostet!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner sah genau gleich aus. ich bin nur ein hobbybastler und habe eigendlich keine mechanikerausbildug, noch weniger eine carrosseriespenglerausbildung. aber ich glaube mit ein wenig zeitaufwand wird das möglich sein auch als anfänger (will jetzt niemand beleidigen, spreche von mir) das wieder hinzukriegen. da mein wagen nur genau an diese stelle rost aufweist stellt sich die frage über die rentabilität gar nicht.. das äussere radhausblech hab ich bei bmw bestellt, das ist viel schlimmer dran, aber das innere hab ich zurechtgebastelt.. kann gerne n paar pics zeigen wie ich das nach gutdünken geflickt hab.. morgen sollte das blech kommen. werde dann wider berichten

IMG_1247.JPG

IMG_1248.JPG

IMG_1167.JPG

IMG_1240.JPG

IMG_1241.JPG

IMG_1166.JPG

:bilder:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bmw-psychorosi

Bei mir ist es ja jetzt nicht nur der Kofferaum, sondern bei Wagenheberaufnahmen, dahinter liegene Schweller! Batterieblech, dann direkt vorne am Frontblech, und im Motorraum auch große stellen! Dazu kommt noch das Heckabschlussblech, was auch schon durch ist, und nur noch durch Unterbodenschutz gehalten wird. Und eben die ganzen massig vorhanden rostblasen an Tür und Kotflügel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das grosse problem ist halt das wenn man den wagen als täglichfahrer nutzen muss kann man solche aktionen nicht mal eben starten. sows ist nicht an nem samstag vormittag gemacht.

und wers nicht selber kann ist dann gleich zweimal angesch.......miert.

 

so ne reparatur wie bei rosi offiziell in der werke machen lassen und dann noch gleich beilacken übersteigt da schnell den wert des fahrzeugs. und dann isses auch nur geflickt vom lack her.

 

für mich gäbs da nur zwei alternativen: entweder blöd nen paar bleche druffbraten und wo man schlacht rankommt einfach so lassen, die türen getauscht und dann mattschwatt gerollt und gehofft das er noch den tüv runterrubbeln kann oder gleich schlachten und was anderes suchen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bmw-psychorosi

hehe, auch ne Idee! Ich hätte es schon selber gemacht, aber der Zeitaufwand ist zuu hoch, ich arbeite auf 3 Schichten, und da hab ich nicht die Zeit dafür! Ich bin ja davon ausgegangen das das Fahrzeug bis auf die paar stellen ok ist, aber falsch gedacht! Ich lande mit meinen autos immer ein Griff ins Klo!

Weil ich mich immer und immer wieder "verarschen" lasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bmw-psychorosi

Ja ist er, ich hatte schon 5 E30, dachte aber nie daran das die schon fast mit Opel auf einer Linie sind :-)

 

Ne quatsch bei seite, das ärgerliche ist ja, das meine Autokäufe immer schlechter werden. Der erste war der Beste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze ist eine Frage der einstellung, wenn ich für mich schraube oder was ich auch immer an meinen E30igern mache dann rechne ich doch nie meinen eigenen Stundenlohn auf die arbeit dann lohnt es sich nie. Wenn man so ein altes Auto hat muß man die Zeit dafür haben oder das Geld um ihn in die Werkstatt zu geben mittlerweile ist der E30 nicht mehr so robust wie früher.

 

Die Innenkotflügel zu schweißen ist kein problem ist ja nix wildes ist ja nicht so als ob bei der ersten Bodenwelle das ganze Auto auseinander reißt.

Wenn ordentlich und sauber gearbeitet wird der Rost vollstandig enfernt wird und die stellen großräumig ausgeschnitten werden oder gestralt wird anschließend verzinnt oder einer ordentlichen Grundierung versiegelt wird ist das kein problem dann kommt da nie wieder was, wenn man die stellen einfach nur zu deckelt mit ein paar Heftpunkten,Nieten oder Klebt und mit Zinkspray oder Hammerrid versiegelt ist klar das das nix dauerhaftes ist.

Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich :daumen:

Lieber Tot als Zweiter :drive:

Is nur Spaß :D

 

Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...