Zum Inhalt springen

Versteckte Ventile


Jochen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hat jemand mit den versteckten Ventilen Erfahrung gemacht?

Steht ja explizit Tüv dabei, also bekommt man da im Zweifelsfall keine Probleme?

 

Geht mir um diese hier.

 

Und kann mir jemand sagen, welchen Ventildurchmesser Borbet Felgen haben? Habe meine derzeit weggegeben, deshalb kann ich nicht selber nachschauen.

Ich gehe mal davon aus, dass es die 11,3mm sind, möchte aber sicher gehen, nicht die falschen zu erwischen!

 

Danke schonmal. :-)

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gast cindarellas_lover

Ich hab die nem Kumpel aufgeschwatzt für MAM 19 Zoll felgen. Das war der letzte Scheiss. Erstens waren die nicht dicht und alle drei tage war Tanke und aufpumpen angesagt. Der Reifenservice bei uns im Ort verkauft sie auch nicht mehr weil er nur Beschwerden hatte. TÜV ist gut... es liegt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bei. Wenns dem Prüfer nicht passt, kannst du nochmal hin.

 

Und Borbet T haben 11,3 mm Ventilbohrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei mir am Z1 verdeckte Ventile dran.

Allerdings hab ich abslut keinerlei Probleme wegen Undichtigkeit.

Ich hab auch nicht die aus dem Link weil die find ich ehrlich gesagt nicht gut, da man die Abdeckung nur mit dem Inbus aus dem Ventil kriegt.

 

Ich habe welche wo die Abdeckung genauso groß ist, wie das Ventil und mit einem Schlitzschraubenzieher oder ner Münze geöffnet werden kann.

 

@E30User: Was meinst Du mit

bisschen mehr Gummi tut nem Ventil bestimmt besser....

Grundsätzlich tut nem Ventil etwas weniger Gummi immer besser - wer auf Nummer sicher geht verwendet Metallventile und keine aus Gummi.

Bei bestimten Felgen sind die sogar vorgeschrieben weil sich ein Gummiventil bei hohen Geschwindigkeiten durch die Fliehkäfte derart verformen kann, dass es undicht wird.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@E30User: Was meinst Du mit

bisschen mehr Gummi tut nem Ventil bestimmt besser....
Grundsätzlich tut nem Ventil etwas weniger Gummi immer besser - wer auf Nummer sicher geht verwendet Metallventile und keine aus Gummi.

Bei bestimten Felgen sind die sogar vorgeschrieben weil sich ein Gummiventil bei hohen Geschwindigkeiten durch die Fliehkäfte derart verformen kann, dass es undicht wird.

 

Georg

 

 

Wo Du es sagst, das klingt logisch.

Die ebay-Ventile sehen so "undicht" aus.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aslo ich hatte an meine ATS und an den jetztigen AZEV versteckte Ventile, und bei beiden keine Probleme, wegen Dichtigkeit, oder sonst was...

sie müssen nur richtig eingebaut werden, und die Gummidichtung nach innen... :-)

 

Es gibt nur Felgen, Kumpel hatte BBS, da passen sie gar nicht, oder sind nicht zugelassen, vom Felgenhersteller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Nennt mich Leichenschänder, aber ich grag den Fred mal wieder aus :D

Ich wollte nämlich auch welche für meine Borbet A haben, nur ich weiss auch nicht welchen Durchmesser die haben... Sinnig wäre ja, dass die den gleichen Durchmesser wie die borbet T haben - sicher bin ich mir da aber nicht...

Taugen die Dinger aus der EBucht denn was?


Bearbeitet: von Mampi_Swift
Rechtschreibfehler gefunden :D

Retro Rulez


:schrauben: Fertig ist man Nie! :rauchen: :freak:

-87er 325i NFL

-83er 316 vVFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lochdurchmesser? keine ahnung, aber wieso sollte borbet verschiedene durchmesser an unterschiedlichen stylings bohren??

dichtheitsprobleme hatte ich nie, konnte aber in erfahrung bringen das leute mit dichtheitproblemen immer die gleichen fehler gemacht haben: dichtgummi außen statt innen - bohrung nicht gesäubert - überwurfmutter zu fest angezogen und gummi ausm sitz gequetscht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, ich werds mal ausprobieren und spätestens im Frühling mal darüber berichten ;)

Retro Rulez


:schrauben: Fertig ist man Nie! :rauchen: :freak:

-87er 325i NFL

-83er 316 vVFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie auch drin haben 29 EUR gekostet und der Reifen Typ hat sie gleich mit rein gemacht.... habe sie jetzt schon 4 Jahre drin ohne Prob.dem TüV ist das egal.

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer bei Ebay nix findet verwendet nur die falschen Suchworte.

 

KLick mich feste für Ebay

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...