Zum Inhalt springen

Will BC 1 o. 2!


pheemcBS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so will mir ma nen BC einbaun, welchen Bc! o. !!, das letzere denke ich. So hab einen 318i bj 87. Hab nur die analoguhr drinnen. was brauche ich jetzt alles um einen bc nachzurüsten. und was kostet mich der spass ungefähr?

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


so will mir ma nen BC einbaun, welchen Bc! o. !!, das letzere denke ich.
Den BC 1 kannst Du im E30 gar nicht einbauen.

Den gabs im E24.

 

Du meinst mit BC 1 wahrscheinlich die ATA = Außentemperaturanzeige die gerne mal als "kleiner Bordcomputer" angepriesen wird.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit soviel hätte ich ne gerechnet, werd morgen mal aufn schrott gehen und kucken was da geht, was müsst ich mir denn alles mit rausreissen damit ich alles hab was ich brauch?

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der ATA brauchst du den Kabelbaum, den Gong, den Temperaturfühler und natürlich die ATA selber.

 

Beim BCII das selbe + den linken Lenkstockhebel und das Relais für die Wegfahrsperre. Beim BCII brauchst du zusätzlich noch den passenden Codierstecker. Auf e30.de gibts ne Tabelle.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ganz ehrlich, ich hab noch nie auf nem Schrotti nen BC2 noch eingebaut gesehen, genauso wie ein Kombiinstrument!, die bauen sie anscheinend immer zuerst aus!

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, beim Schrotti wirst Du mit einem BCII nicht viel Glück haben, bei der ATA schon eher.

Bei EBay musst Du für den BCII mit komplettem(!!!) Zubehör 100-150€ anlegen, alles darunter (komplett!!) ist ein Schnapper.

Frag die Verkäufer vorher, ob die Displaybeleuchtung funktioniert, sonst darfst Du nochmal recht empfindlich tief in die Tasche greifen. Die Beleuchtungseinheit schlägt mal eben mit knapp über 20€ zu Buche...

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na denn wenn es bei ebay soviel gibt verkaufe ich die dinger nur noch da,der letzte komplette den ich verkauft habe ist für 160euro nach berlin,da hören sich 271 euro besser an bei 21bietern,na denn habe ja noch paar von den dingern,und noch nen gruß an S38matze,hatte um 21uhr versucht dich anzurufen,gruß

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag die Verkäufer vorher, ob die Displaybeleuchtung funktioniert, sonst darfst Du nochmal recht empfindlich tief in die Tasche greifen. Die Beleuchtungseinheit schlägt mal eben mit knapp über 20€ zu Buche...

 

 

...oder mit ein paar Cent für 2 weiße diffuse LED´s + entsprechende Vorwiderstände.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cindarellas_lover
*lol* Du bietest nicht wirklich auf das Teil!?

Der Preis ist ja völlig überzogen *ggg*

 

Ich denke nicht, dass der Preis überzogen ist. Ich habs für 271 gekauft. Schau mal bei Ebay durch wieviel der Spass kostet, wenn du alles einzeln kaufst. Da kommst du auch ziemlich nah an die 300€ ran. Und ich hab wirklich alle Schrottplätze hier in der Gegend abgegrast und keinen gefunden. Aber jetzt hab ich einen vollständigen. Wenn auch etwas teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahjo,

ist ja Deine eigene Entscheidung ;)

Mit persänlich ist das Teil nicht mehr als 120 € wert.... (Da bekommt man aber wirklich selten einen für...das stimmt schon) *gg*

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cindarellas_lover

Das Problem ist, dass die meisten zwar komplett angeboten werden, aber keine Steuergeräte, Temperaturfühler oder sonstwas fehlt..

Ich wollte den einfach haben. Auch wenn er den einen oder anderen Euro teurer war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass die meisten zwar komplett angeboten werden, aber keine Steuergeräte, Temperaturfühler oder sonstwas fehlt..

Ich wollte den einfach haben. Auch wenn er den einen oder anderen Euro teurer war.

 

Ich würd mich auch selber froh machen. :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte? Du nimmst uns auf den Arm, oder? Das man mal 10-20% mehr zahlt, wenn man richtig heiß ist, ok, aber Du hast fast 100% zuviel bezahlt. Nur mal so als kleiner Denkanstoß:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250217458379&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=015

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250214874746&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=015

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cindarellas_lover

Beide sind eben nicht vollständig...hab ewig mit dem Verkäufer gemailt und alles abgeklärt. Kein vollständiger Satz geht für unter 300€ weg. Und ich bin nicht heiss auf den BC sondern auf eine Vollausstattung im 327er...und deswegen muss es so sein. Und geh mal zu BMW und versuch die Teile zu bekommen. Entweder unverschämt teuer oder gar nicht mehr zu bekommen. Und ich weiss gar nicht wie oft ich hier gefragt hab und keinen bekommen hab. Und wie gesagt, einzeln zusammenkaufen kommt genauso teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cindarellas_lover

Bei BMW hätte der Spass 541,38€ gekostet, wobei as Luftleitrohr mit Temperaturfühler nicht mehr lieferbar ist. Bei Ebay alles einzeln zusammengesucht hätte der Spass 312€ gekostet. Wobei das unverschämteste die Preise für Kabelstränge waren. Der ist komplett ebenfalls nicht mehr lieferbar nur noch zum selbst zusammenfriemeln.

So kommt der komplett zu mir, ich bau ihn ein und der funktioniert. Wenn nicht :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das ist Blödsinn....

Bei dem einen BC fehlt lediglich der Tempfühler. Dann ist der genau so komplett wie Deiner. Und der Tempfühler kostet grad mal 25 € rum....

Der Lüftungskanal für die Bremsen hat IMMER die Aufnahme für den Tempfühler. Brauchst Du also nicht.

Ausserdem fehlen bei Deinem auch der Halter für das Signalhorn und der das Abdeckblech.

 

Bei BMW ist der Spaß übrigens noch teurer als Du glaubst. Da kostet alleine das Bedienteil 743,75 €!

Und wenn Du Pech hast, fehlt bei Dir auch noch der Codierstecker, oder es ist der falsche dabei. Weil von dem steht NIX in der Auktion.

 

Und 300 € für nen kompletten BCII ist ein Traumpreis. Der Simon aus dem e30-forum hat meisstens einen im Angebot. Und bei dem sind die auch wirklich komplett. Und der nimmt 180 € dafür!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, das der Herr einen Rat annimmt. Ansonsten hat der Jan recht mit seinen Aussagen über die Teile.

 

Der letzte, den ich verkauft habe, ist für 160 raus imho. Der war allerdings wirklich komplett. Mit dem Zusatzhorn inklusive Käfig usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, das der Herr einen Rat annimmt. Ansonsten hat der Jan recht mit seinen Aussagen über die Teile.

 

Der letzte, den ich verkauft habe, ist für 160 raus imho. Der war allerdings wirklich komplett. Mit dem Zusatzhorn inklusive Käfig usw...

 

Und der davor zum absoluten Freundschaftspreis an mich...

 

Den Käfig mit dem Signalhorn und die schwarze Relaisbox kann man sich eh schenken. Ich kenne keinen, der den Kram eingebaut hat.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...