Manu329IS Geschrieben: 16. März 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2008 Bis gestern dachte ich mein CAbrio ist rostfrei - leider doch nicht. Hat ein bißchen Rost am Batterieblech (zum Glück wenig) Habe in der Suche schon was gefunden. Also mein Plan: - Mit Bohrmaschine/Dremel (+ passende Aufsätze) entrosten- mit Fertan behandeln- Grundieren- mit BMW Lack aus der Dose lackerienFragen: Welche Grudierung (Dose) eignet sich? Oder eine x-beliebige aus dem Baumarkt nehmen? Was ist der Unterschied zwischen Grundierung und Füller? Wie teuer ist der Lack in der Dose bei Bmw? Nach der "Behandlung" möchte ich zwischen Batterie und Blech eine "Schutzschicht" einlegen (da diese Stelle bei meinen beiden E30 ein Problem darstellt)Mir schwebt da so einen schwarze (dickere) Matte/Folie vor. Keine Ahnung wie die heißt oder wo ich diese gesehen habe....Hat jemand Vorschläge? Möchte die Batterie nicht auf das Blech stellen...Denn früher oder später gehts dann wieder los Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 16. März 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2008 ...zur Batteriestandsfläche ( tolles Wort ) nen Tip, Fiat hat bei den Unos z. B. eine schwarze Kunststoffschale druntergebaut, mit etwas anpassen müsste die auch in Dein Fahrzeug passen. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 16. März 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2008 ALSO! Wenn du BMW 1k lack aus der Dose nimmst... kannste zugucken wie dir das wieder rostet... Bis auf das mit dem Dosenlack ist das schonmal die richtige Vorgehensweise... ABER entweder du sprühst es nur mit diesem Rot/braunem Spray... Rost.... vergessen wie das heißt... und legst danach dann eine zugeschnittene Gummimatte drunter oder so?! Aber 1K Dosenlack ist an der Stelle wo es auch öfters mal ,,Scheuert" nicht ratsam... Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 16. März 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2008 den Dosenlack ist doch 2k oder nicht? Ist die Farbe und dann nochmal ne Dose Klarlack...?! Lasse mich aber gerne belehren:smbmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 16. März 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2008 Basis und Klarlack hat nix mit 2k zu tun! Bei 2K werden Lack und Härter zusammengemischt und so eine chemische Reaktion erzeugt, die zur Aushärtung führt, 1K Lack trocknet nur durch Luft! Was Du meinst ist Zweischicht-Lack. Ich hab da am Langschläfer auch noch das Batterieblech zu machen, ich werde das wahrscheinlich mit Hammerit schwarz lackieren! Ansonsten ist Deine Vorgehensweise auch die meine!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bellerophon Geschrieben: 16. März 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2008 Ich habe vorhin bei meinem 320er Cabrio die Batterie vom Träger genommen und siehe da, ein nettes Loch im Trägerblech.Meine Frage da sich hier wohl nur der Tausch lohnt, ist der Batterieträger eingeschweißt, oder nur verschraubt?Ich hab es nicht richtig erkennen können, da in der Garage das Licht schlecht ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 16. März 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2008 ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andyd78 Geschrieben: 17. März 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2008 ...nach vorschrift mit hammerite schwarz streichen.sieht eh keiner, das teug kann man auch auf rost streichen und wenns ausgehärtet ist, ists echt bombe... Zitieren Wo bleibt die Sonne????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathias Geschrieben: 17. März 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2008 Servus deus, ging mir ähnlich. Zum Glück war's nur minimaler Flugrost. Als Versiegelung und Grundierung habe ich BOB verwendet:http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop/rostentfernung_konservierung_bob_rostversiegelung_-grundierung.htm Und zum vorbeugenden Schutz diese Batteriematte:http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop/rostschutz_spezielles_batteriematte.htm Ob's taugt wird sich zeigen... Viel Erfolg. Zitieren Ich bin Franke, Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 17. März 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2008 Super - die Matte ist genau das was ich gesucht habe. Also ich werde den Rost gut abschleifen und dann Fertan verwenden. Evtl wäre Bob besser...Probiere es aber jetzt so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 8. Februar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2009 Muss den alten thread nochmal raufholen....Hab das gleiche Problem mit dem Rost am BattBlech. Eigentlich habe ich auch vorgehabt das mit Fertan zu machen... ABER: Wie habt ihr das Abwaschen mit Wasser gemacht? Ich kann doch nicht mitm Gartenschlauch mein Motorraum unter Wasser setzten...:frage: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Februar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2009 Muss den alten thread nochmal raufholen....Hab das gleiche Problem mit dem Rost am BattBlech. Eigentlich habe ich auch vorgehabt das mit Fertan zu machen... ABER: Wie habt ihr das Abwaschen mit Wasser gemacht? Ich kann doch nicht mitm Gartenschlauch mein Motorraum unter Wasser setzten...:frage: warum nicht? trägst du dein auto durch den regen? machste nie ne motorwäsche? sei nich zu zimperlich und rein mit den gartenschlauch. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 8. Februar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2009 Beim E36 gab es mal einen schwarzen Batteriekasten :http://de.bmwfans.info/original/E36/Lim/318i-M43/ECE/L/M/1998/06/mg-61/ill-61_0065/Das wäre auch eine Lösung,wenn es passt sieht es doch gut aus.Alternativ Batterie in Kofferraum verlegen und den Schwingungsdämpfer (Cabrio) raus.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 8. Februar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2009 @mathes318i: Also eigentlich versuch ich meinem Cab Regen so gut wie möglich vor zu enthalten.Aber mit Motorwäsche hast Du natürlich recht - auch wenn das Thema ansich wohl auch Ansichtssache ist... - Aber ich werde mich jetzt einfach mal aufmachen und das Dingen gießen wie ne Blume:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Februar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2009 - Aber ich werde mich jetzt einfach mal aufmachen und das Dingen gießen wie ne Blume:-D nur mut! der M20 ist nicht aus zucker. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 8. Februar 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2009 http://ostermann-bocholt.de/upload/BIDD_BILD26304.jpg Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moe2008 Geschrieben: 8. Februar 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2009 Hab da auch mal ne Frage.Das "Abwasser" kann einfach so in die Natur?Wollt bald ein paar Achsteile mit Fertan behandeln und war/bin mir da nicht so sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 9. Februar 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2009 Ich habe das mit dem Rost im Motorraum schon unter dem Wischwasserbehälter gehabt. Da mein Cabrio keinen Winter gefahren ist, hat die Vorbesitzerin wohl vergessen, Frostschutz in das Wischwasser zu füllen. Der Behälter ist dann gerissen und es war immer feucht darunter. Ich habe das erst mit Fertan behandelt, dann Rostschutzgrundierung und anschließend 2K-Lack gepinselt!! Dazu habe ich auf Empfehlung der Lackiererei das Mischverhältnis etwas geändert. Geht prima und härtet einwandfrei aus. Zum Thema Batterie: Bei mir war unter der Batterie (nur noch) ein Kunststofffüßchen. Ich habe den Eindruck, dass das serienmäßig ist und da eigentlich drei Füßchen hingehören. Dann kann die Batterie gar nicht mehr auf dem Blech scheuern. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 9. Februar 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2009 Bei der Batteriproblematik gehts weniger um das scheuern sondern vielmehr um das ausgasen/auslaufen von defekten Batterien deren Säure dann den Lack wegätzt und dem Rost den Weg ebnet ... Bei meinem Cabrio ist das am Batterieblech so gut wie vorbeigelaufen und dafür ist der komplette längsträger darunter ohne Farbe ... Alles nicht optimal und sone Kiste da ist evtl keine so schlechte Idee Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 9. Februar 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2009 Das mit dem Auslaufen kann doch bei den Wartungsfreien eigentlich gar nicht mehr passieren oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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