Zum Inhalt springen

Meine M Tech 2 Baustelle


ChaosProject
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Plane in moment den Neuaufbau meines M Tech 2.

Er rostet leider an den Typischen e30 stellen.

Schiebedach

Unter der Kennzeichen Beleuchtung

Fahrertür.

 

Meine Frage ist ob man eine Tür und ein Schiebedach noch bei BMW bekommen kann?

 

Plane das M Paket ans Auto zu kleben um dem rost vorzubeugen.Meint ihr das hat sinn?


Bearbeitet: von tiijey

Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

beide Blechsachen kriegst du noch bei BMW, habe vor einem Jahr für beide Türen 650€ gezahlt( mit ein bißchen mehr % versteht sich..)

 

Aber spätestens jetzt beim Zusammenbauen bereue ich diese Investition nicht mehr..:-R

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

http://img2.werkenntwen.de/photo3/n/j/njzx1fvnd6n3x96gambdhlrp0xj.jpg

http://img8.werkenntwen.de/photo3/4/l/4lo7op2vjme1wndgexz5or7uqsm.jpg

http://img6.werkenntwen.de/photo3/2/w/2w67t7sw3mzbd6fec68lmxweb39.jpg

http://img8.werkenntwen.de/photo3/s/q/sqzucqvq31bzq3kpytc4trhg3sm.jpg

 

Kleines Update: So sieht er in moment aus.Für Kritik bin ich offen.

Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........Für Kritik bin ich offen.

 

Sieht ziemlich bescheiden aus mit dem matten Lack und der roten Tür. Mehrfarblack OK, aber das?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ne, jetz ernst: Machst Dir ja ordentlich Arbeit, das wird schon! Viel Spaß und Erfolg beim Neuaufbau! :daumen:

Gruß Michael

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=ChaosProject;424581

 

Plane das M Paket ans Auto zu kleben um dem rost vorzubeugen.Meint ihr das hat sinn?

 

 

Nein

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaahhhhhhh.......

bloss ned das m-packet dran pappen. was erhoffst du dir davon?

Das sind ja dann zustände wie beim alfa Alfetta oder Alfasud (einer davon war das) aus den 70´gern oder 80´gern, den haben die mit bauschaum am schweller ausgesprüht, dass wahr feuchtbiotop pur.

 

Ganz klar: NEIN!!!

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, hat es! Plastik schützt das Blech vor Steinschlägen! Drunter gut mit Karosserieschutzwachs konservieren und einmal jährlich drunterschauen ggf. Wachs erneuern! ;-)

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würds kleben,kenne einige die das gemacht haben und die haben keine probleme seit dem.

was soll na da noch rosten,wenn drunter kein wasser mehr kommt??

ich bin fürs kleben!

 

beim 190E 16v waren die verbreiterungen geschraubt und da fingen dann die kotflügel vorne und hinten das rosten an und nachdem die dann geklebt wurden,gabs keine probleme mehr;-)

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würds kleben,kenne einige die das gemacht haben und die haben keine probleme seit dem.

was soll na da noch rosten,wenn drunter kein wasser mehr kommt??

ich bin fürs kleben!

 

beim 190E 16v waren die verbreiterungen geschraubt und da fingen dann die kotflügel vorne und hinten das rosten an und nachdem die dann geklebt wurden,gabs keine probleme mehr;-)

 

Wasser sucht sich immer einen weg!!!

zumal sollte mal was sein, griegste die gepappte scheiße ned mehr so schön ab wie bei der jetzigen orginal montage.

wie oben schon geschrieben, schön konservieren noch und gut ist.

zudem sind wir hier nicht bei mercedes benz:brüll:

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit gutem karosseriekleber steht das wasser nicht in einer bohrung sondern vorm lack, klarlack ist im neuzustand (unbeschädigt) bekanntlich dicht vor wasser und schmutz. also wenns nur klebt, passiert nix.

 

die vorsorge von 02tii mit wachs ist auch ok, der gibt dem lack nochmals widerstandskraft.

 

das abnehmen der geklebten teile ist auch easy, schön mit einer geflochtenen angelschnur dahinter langschneiden, bei etwas gefühl in den fingern ist das auch ohne beschädigungen möglich. anderst habe ich die modellbezeichnung auch nicht abgemacht.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kloar,vergaß ja das man erfahrungen die man bei andern marken gemacht hat hier nicht einbringen darf:klatsch:

bist wohl neidisch dast keinen stern auf deiner haube hast??:-p

 

schon mal fahrzeuge angeschaut bei denen die m-verkleidung nicht richtig sitzt?

schon mal daran gedacht das deshalb wasser dahinter kommt?

wo soll das wasser den hin wenn alles abgedichtet ist??

also wenst damit noch keine erfahrungen gemacht hast psssssssst..

das mit dem verkleben ist ja auch nichts neues und im normalfall machts auch keiner mehr runter außer bei nem unfall,mir jedenfalls fällt kein grund ein,warum ichs nochmals runter nehmen sollte,aber als mercedes mechaniker muß ich das wohl auch nicht können/verstehen:applaus:

 

denk halt nur,was bei mercedes hilft dürfte bei nem bmw erst recht helfen,aber naja...

 

zwecks dem tieferlegen,tiefer geht immer,fahre seit 6 jahren 65/40 k.a.w federn mit dämpfern und hatte bisher nie probleme,außer das die alpina schürze mal bodenkontakt hatte;-)

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vertrette trotzdem nach wie vor den standpunkt, es wieder so anzubringen, wie es war. und beim m-packet war da nunmal nix geklebt.

@bobafett: was fühlste dich denn gleich so angepisst?:-UU

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fühl mich nicht angepisst,drum hab ich auch smilies dahinter gesetzt;-)

keine angst,so schnell pisst mich nichts an;-)

 

nur mal so mercedes hatte sein konkurrenz modell serienmäßig schon beplankt und da kannst dir sicher sein,das da schon erfahrungen gesammelt wurden und das deas dann schon empfehlenswert ist;-)

muß aber jeder für sich entscheiden.

bei mir wirds nach der lackierung hingeklebt und ich hab meine ruhe.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo...

Am Mittwoch Vormittag fahr ich zum Lacker und fange an die Sitze, Rückbank, Teppich etc... rauszubauen.Mal gespannt was mich drunter erwartet in sachen Rost. Ist es ratsam direkt die kompletten Dämm-Matten zu entfernen? Oder nur bei Rostbefall?

Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo...war heute wieder Fleissig an meinem Freien Tag...Hab nicht nur den Innenraum leergemacht sondern auch die Roststellen geknipst.

der Einfüllstutzen:

http://img10.werkenntwen.de/photo4/5ad604575c9c5a148ef96fa51c624668/d/5/d580pfcxghpoq7tstffsvdcfq88.jpg

Der Boden ohne Teppich,soweit Rostfrei *freu*

http://img8.werkenntwen.de/photo4/5ad604575c9c5a148ef96fa51c624668/m/n/mnfdxrkizn9lpv7cw9dorri8fpe.jpg

Der Innenradlauf hinter dem Tankdeckel

http://img14.werkenntwen.de/photo4/5ad604575c9c5a148ef96fa51c624668/a/0/a09u5slnaeta77au9u1xrhnvytg.jpg

Das Heckblech:

http://img3.werkenntwen.de/photo4/5ad604575c9c5a148ef96fa51c624668/x/a/xannp7ifha2v7pg0gu0pal855mt.jpg

Weiss einer wofür diese abgeknipsten Kabel sind?

http://img8.werkenntwen.de/photo4/5ad604575c9c5a148ef96fa51c624668/l/s/ls3uddufbc9vspmlzrviqoxiu1e.jpg

Einzigstes Manko im Fahrer und Beifahrerfussraum wurden zwei Rostlöcher Stümperhaft mit diesem Klebekit überdeckt.http://img9.werkenntwen.de/photo4/5ad604575c9c5a148ef96fa51c624668/2/t/2tyedu0j2n7q0tq4cssq17o5hln.jpg

Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo

Vor ein paar tagen sind meine neuen Felgen gekommen.

8,5x16 et7

http://img8.werkenntwen.de/photo5/07aa470644aeb9008e86235e8ebb40af/i/z/iz5x4shiezpk98xh4cgc2wcuv2i.jpg

Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Wagen =)

Schade habe ja die Selben "Schadhaften" Roststellen... grml...

 

Bin gerade dabei bei Ebay nen neues Heckblech zu ersteigern.

Kotflügel hohl ich mir ausn Zubehör und dann mit dem Radlauf muss ich mal sehen wie ich das am besten angehe.

 

Ansonsten Schöne Farbe Schönes Auto alles schön *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mein heckblech beim freundlichen Händler geholt. Hab 160 euro komplett bezahlt.

5 waren davon noch zu haben.

Den Innenradlauf hab ich bestellt für 88 eus...

Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

88€ Kost der nur ? Geht ja, des Heckblech versuch ich bei eBay zu bekommen ist OVP und orginal BMW wird schon klappen :)

 

Wennst mir noch sagst wie du den Einschweißt darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Hier im Forum heißts ja das dafür eigentlich die Seitenwand ausgetrennt werden müsste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab meinen Wagen beim Karosseriebauer stehen, weil ich als Koch davon keine Ahnung habe.

Der hat mir gesagt das er die Seitenwand dafür raustrennen muss.

Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo

wie man auf den Bilder sieht hat sich noch nicht viel getan...

Kommt davon wen man dem Lacker sagt das es nicht eilt...

Auf dem anderen Bild hab ich meine Pralldämpfer überarbeitet.

Rostumwandler,schleifen,Rostumwandler und dann Hammerit. Eben hat mir jemand gesagt,das Hammerit nicht hält.Muss also wahrscheinlich die Farbe wieder runter machen.

So das wars.Halte euch auf dem laufenden.

 

Übrigens: Kann ein Mod bitte diesen Thread umbenennen in Meine M Tech 2 Baustelle??? Der ix musste nämlich dem M Tech Project weichen.

ooohje.JPG

Pralldämpfer.JPG

Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...