Pit46 Geschrieben: 14. März 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2008 VERKAUFT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 15. März 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2008 hey, schönes cab aber das lenkrad muß raus paßt nicht zum cab Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 15. März 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2008 hey, schönes cab aber das lenkrad muß raus paßt nicht zum cab das nardi lenkrad ist ein traum wenn die dinger nich so verdammt teuer werden hätte meiner das schon lange drin...muss doch net immer Mtech2 sein:heilig: Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 15. März 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2008 Pit,wenn Du da einen anderen Motor einbauen willst , auch wenn Du von Deinen anderen Autos mehr Leistung gewohnt warst und der M20b20 wirklich keine Beschleunigungsmaschine ist und ich eigentlich dafür vollstest Verständnis habe, gehört Dir der Arsch versohlt Lass es so wie es ist so schöne und originale Cabrios werden selten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 15. März 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2008 Hallo Pit!Einerseits geb ich Spiggy zwar recht, andererseits geb ich Dir zu bedenken, daß Du bei einem evt. zu kaufenden Cabrio die Mängel nicht alle sofort siehst, d.h. Du könntest böse Überraschungen erleben, die Dir bei Deinem erspart bleiben. Du hast soviel in das Auto investiert, was Du bei einem Verkauf niemals nich mehr reinbekommst und obendrein bei dem nächsten Cab wieder reinstecken mußt. Und ob Du so ein traumhaft schönes Cabbi in so einer tollen Farbe nochmal bekommst, wage ich zu bezweifeln. Ich plädiere für den Umbau auf B25 mit (Sport-)Automatik!Gruß nach Kürten!Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 15. März 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2008 Hallo Michael und Co., danke für Eure gutgemeinten Ratschläge. eigentlich macht der Arzt mir noch Hoffnung, es dauere eben sehr lange bis ich wieder so halbwegs fit bin. Ich müsse halt noch Geduld haben.Mittlerweile geht es ja auch etwas besser.Nachher Ärger ich mich noch kapott, denn ich habe wirklich alles Erdenkliche repariert und ausgetauscht.Das Cabbi läuft jetzt für einen 2L. fantatisch, und optisch bis auf die paar Klarlackschäden am vorderen Haubenrand steht es ja auch gut da.Ich glaube das beste wäre wirklich wenn ich das Cabbi behalte. Meine Frau sagt auch behalten, wird schon wieder.Ich gebe dir vollkommen Recht, wenn ich jetzt wieder anfange geht der ganze Kram auf's neue los bis das nächste fertig ist, und ich zufrieden gestellt bin. Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 16. März 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2008 Sehr schönes Auto hast du da. Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 16. März 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2008 Traumhaft! Genau so muss ein E30 aussehen! Wobei sich am Lenkrad wieder die Geister scheiden - mein Ding isses nich, aber ansonsten kann man zu so einem schönen Fahrzeug nur gratulieren! Lass bloß den Motor drin - wenn Du den Wagen so lässt, hast Du bald einen traumhaften Oldtimer Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 16. März 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2008 Hallo Pit.....Als erstes: Das Cabrio ist ein Traum..... der gefällt mir richtig gut.... meinen blauen so wieder herzumachen.... ahh.... ein Traum ;) Als zweites: Bist Du wahnsinnig??? ;)Du liebst das Teil doch, oder nicht? Ein anderes Cabrio zu finden, das in diesem Zustand ist, ist unmöglich.Eins zu finden und dann wieder in diesen Zustand zu bringen ist sehr teuer (die Preise solltest Du am besten kennen).Ich kann Deine Überlegungen hinsichtlich Deiner Schulter verstehen. Allerdings nicht, warum Du Dich weigerst auf Automatik umzubauen!?Das ist ein Umbau, der von vielen in die andere Richtung oft ohne Probleme gemacht wird. Dann mal in die andere Richtung kann ja nicht so schlimm sein.Und ohne Spuren Rückrüstbar ist es auch, wenn es Deiner Schulter wieder besser gehen sollte. Wie Du schreibst, hast Du 8tsd Euro in das gute Stück inverstiert. Die bekommst Du zum verrecken beim Verkauf nicht wieder rein. Und die darfst Du dann nochmal inverstieren in das neue Cabrio. Eine Überlegung, die mir auch grade in den Sinn kommt:Wenn Du mit der rechten Schulter nicht mehr in der Lage bist die Gänge zu schalten, bist Du wohl auch kaum noch in der Lage am Auto mit vollem Einsatz zu schrauben (richtig oder falsch kann ich selber nicht beurteilen!). Das hiesse, Du müsstest für fast alles einen zweiten Mann dabei haben. Oder es für Geld weggeben um am neuen Auto all das zu machen, was das jetzige schon hat! Die paar hundert Euro um richtig auf Automatik umzubauen, sind auf jeden Fall wesentlich weniger als der Verlust bei der anderen Option. Und ich wette, hier sind genug Leute die Dir auch dabei helfen würden (mich eingeschlossen, wobei ich das aber noch nie gemacht habe *ggg*) Nichts desto trotz wünsche ich Dir alles Gute und hoffe das es mit Deiner Schulter wieder zumindest so weit wird, dass Du die Überlegungen alle in den Wind schlagen kannst! GrußJan Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 16. März 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2008 Hallo Leute,es freut mich das mein Cabbi bei euch so gut ankommt. Bei mir war das jetzt mal so eine schnelle Entscheidung, weil ja nu jetzt eben die beste Zeit ist.Ich bin mir da auch sicher wenn der weg ist, so einen finde ich nicht wieder.Der ist vom Blech her, bis auf eine kleinste Stelle von 3mm am unteren Radhaus an der Fahrerseite so als wenn er gerade das Band verlassen hat.Von der Form her ist der E30 für mich der schönste 3er der je von BMW gebaut wurde.Ganz zu schweigen vom kommenden Kultklassikerstatus den die anderen nie erreichen werden.(evtl. ein schönes E21 Baur noch)Mit meinem Audi klappt das Schalten ja auch schon ganz gut, obwohl ich da sone Sitzposition habe das ich den wenns gar nicht geht mit dem Knie lenke und mit links Schalte.Aber den fahre ich ganz anders, den Stinker braucht man ja kaum zu Schalten, beim Cabbi sieht das ja so aus das man nur am Rudern ist.Also ich habe wie schon im Marktplatz angeboten, das Cabbi in den 8 Monaten wo ich es besitze ca. 5 Mille versenkt.Vieles auch weil ich überpingelig bin, ein anderer hätte vieles so gelassen, wo ich eben nicht zufrieden mit bin.Die restlichen € gehen auf den Vorbesitzer der bei BMW angestellt ist. Klar die Kosten bekomme ich nie wieder, und ich werde mich diesmal zügeln eine vorschnelle Entscheidung zu treffen.Ich bin sonst eher für schnelle Entschlüsse bekannt.Ich lasse es jetzt vorerst in der Garage ruhen, den Umbau auf Automatik lasse ich mir mal durch den Kopf gehen, zum Cruisen reicht da ja eigentlich auch der B20(Würg).Bin ja schon etliche Jahre am Schrauben, aber zugegeben einen Automatikumbau habe ich noch nicht gemacht.Da müßte ich mich erstmal schlau machen. Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 16. März 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2008 Ich lasse es jetzt vorerst in der Garage ruhen, den Umbau auf Automatik lasse ich mir mal durch den Kopf gehen, zum Cruisen reicht da ja eigentlich auch der B20(Würg).Bin ja schon etliche Jahre am Schrauben, aber zugegeben einen Automatikumbau habe ich noch nicht gemacht.Da müßte ich mich erstmal schlau machen. Pit Das kann ich dir bis ins Detail schildern. Habe ich erst neulich gemacht und 1 Woche später wieder zurück. War nötig für den spanischen Tüv, aber das ist ne andere Geschichte. Ist aber auf jeden Fall gar nicht so schlimm wie man denkt. Kann man in ein bis zwei Tagen locker machen. Viel grösser ist der Aufwand um die ganzen nötigen Teile zu bekommen. Das denkt man gar nicht, was da alles anders ist. Am besten man sucht jemanden der das ganze andersrum macht oder gemacht hat. Evtl. könnte man sogar einfach tauschen. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 16. März 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2008 Ich lasse es jetzt vorerst in der Garage ruhen, den Umbau auf Automatik lasse ich mir mal durch den Kopf gehen, zum Cruisen reicht da ja eigentlich auch der B20(Würg).Bin ja schon etliche Jahre am Schrauben, aber zugegeben einen Automatikumbau habe ich noch nicht gemacht.Da müßte ich mich erstmal schlau machen. Pit Das kann ich dir bis ins Detail schildern. Habe ich erst neulich gemacht und 1 Woche später wieder zurück. War nötig für den spanischen Tüv, aber das ist ne andere Geschichte. Ist aber auf jeden Fall gar nicht so schlimm wie man denkt. Kann man in ein bis zwei Tagen locker machen. Viel grösser ist der Aufwand um die ganzen nötigen Teile zu bekommen. Das denkt man gar nicht, was da alles anders ist. Am besten man sucht jemanden der das ganze andersrum macht oder gemacht hat. Evtl. könnte man sogar einfach tauschen. Gruß Jonas Genau, nur mal eben Getriebe wechseln ist ja wohl nicht, da sind schon andere Teile nötig.Getriebe ist, nehme ich an auch länger, fängt dann an der Kardanwelle an und hört ? auf. Und so ein schweres Bist bekomme ich nicht eingebaut, da brauche ich tatsächlich Hilfe. Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Clawfinger Geschrieben: 18. März 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2008 Seeeeehr lecker Gruss vom Finger =) Zitieren http://img380.imageshack.us/img380/4241/dsc015971gw1.jpg http://www.sloganizer.net/bild,Clawfinger,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 18. März 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2008 Und so ein schweres Bist bekomme ich nicht eingebaut, da brauche ich tatsächlich Hilfe. Pit Wenn Du unqualifizierte Hilfe brauchst, sag Bescheid ;)Wie gesagt, habe den Umbau selber noch nicht gemacht, bin aber trotzdem gerne bereit zu helfen. Probier ja auch gern neues aus, und lerne dazu ;) Ausserdem ist es nicht weit. Wenn das das richtige Kürten ist, sind es grad mal 30 km! GrußJan Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 18. März 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2008 ich meine mich zu erinnern, dass es das richtige Kürten ist Zu deinem Cabrio: Ein Traum... wirklich super... noch nie sowas schönes gesehen... allerdings gefällt mir die schwarze "Zentralmutter" an den Kreuzspeichen nicht... das wirkt irgendwie als ob da Dreck wäre... Aber ansonsten - wow... absolut super!!! Bitte nicht verkaufen! Bei dir ist das schon in den richtigen Händen, habe ich das Gefühl... Viele Grüße und Anerkennung für die Arbeit Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 18. März 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2008 ich meine mich zu erinnern, dass es das richtige Kürten ist ..... Jepp, ist es, ich hab schon mal vorbeigeschaut! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 18. März 2008 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2008 ich meine mich zu erinnern, dass es das richtige Kürten ist allerdings gefällt mir die schwarze "Zentralmutter" an den Kreuzspeichen nicht... das wirkt irgendwie als ob da Dreck wäre... Chris Kürten liegt zwischen Bergisch Gladb. und Wipperfürth. Das mit der schwaren Mutter habe ich mir lange überlegt, da ich mir die Felgen neu Pulverbeschichten ließ hatte er nur einen einigermaßen passenden Standartfarbton in Silber.Die Kunststoffdeckel halten ja bekanntlich keine 180° nach dem Pulvern aus . Wenn ich die jetzt auch wieder in einem annähernd gleichen Silberfarbton lackiert hätte, würde es total nach mal gewollt und nicht gekonnt aussehen.So finde ich das sehr schön, der Kontrast zu den Reifen ist doch nicht schlecht.Ist eben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 18. März 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2008 richtig und die muss ja nicht deckungsgleich mit meiner sein Trotzdem tolle Arbeit! Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 18. März 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2008 [..... hatte er nur einen einigermaßen passenden Standartfarbton in Silber.Die Kunststoffdeckel halten ja bekanntlich keine 180° nach dem Pulvern aus ....... Meine Kreuzis sind in einem dunkleren silbergrau gepulvert und passend dazu hab ich mir beim Lacker ein Lackmuster ausgewählt. Man sieht keinen Unterschied! Geht also alles! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 18. März 2008 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2008 Klar geht das zu machen, aber ich wollte es ja so haben, und wie gesagt mir gefällt es sehr gut.Es entspricht natürlich nicht mehr dem Originalen, das ist logo. Grußuss Kürten Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AN Geschrieben: 18. März 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2008 Klasse Cab und klasse Farbe und klasse Zustandalso ganz klar behalten !!! Grüße aus Rösrath AN Zitieren Everybody is going to hell and i drive the car !--------------------------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 19. März 2008 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2008 Verkauft Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 28. Juni 2008 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2008 Verkauft Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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