Zum Inhalt springen

Spurverbreiterung 10mm = Fahrverhaltenauswirkung???


CT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

habe vor auf der Hinterachse 10mm pro Seite die Spur zu verbreitern aber wollte mal wissen wie sich das vom Fahrverhalten her verändert. Merkt man das? Wirkt sich das negativ aus? usw. was sagt der Tüv? Ist ja noch im bereich wo nichts gezogen oder so werden muss, oder?

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hab hinten 15er drauf, aber am Fahrverhalten kann ich keine Änderung feststellen. Optisch sieht es halt besser aus. Der Sturz wird noch etwas negativer, wie bei einer Tieferlegung etwa.

TÜV sagt: Eintragung mit entsprechendem Gutachten für die Scheiben.

Ach ja: wenn die Dinger, dann unbedingt mit doppelter Zentrierung, sonst gibt´s zu 90% Unwucht auf der HA.

Ob gezogen werden muss, kommt ganz auf deine Felgen und die Bereifung an.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Der Sturz wird noch etwas negativer,.....

 

Durch Spurplatten? Wie geht das denn? 8-/

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil quasi die HA noch länger ist? also so würde ich nun denken...aber ich sollte das denken sowieso sein lassen :-D

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hebelarm mal Kraft

Kraft bleibt gleich! Hebelarm wird länger....

dadurch minimal mehr negativer Sturz......

So stell ich mir das zumindest grade vor....

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das bedeutete ja, dass das Auto tiefer wird, weil Spurplatten montiert werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem ganz kleinen Rahmen wird das durch den längeren Hebel auch der Fall sein. Aber das wird sich im Bereich von sehr wenigen mm oder gar nur zenteln bewegen und der Sturzunterschied somit auch nur im Bereich von wenigen Winkelminuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...