Zum Inhalt springen

Check Control überliesten?


3er_touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

 

Bei meinem CC leuchten bis auf Öl alle Lampen.

 

Habe andere Scheinwerfer (mit Standlichtringen) und andere Rückleuchten.

Seid ich die Verbaut habe, leuchten alles auf.

 

Nun meine Frage: Kann man das CC so überlisten, das es nicht mehr dauerhaft leuchtet?

 

Danke für Eure Hilfe!

 

Gruß

3er_touring

 

:beemwe:

... jeder Jeck is anderes :yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Alles bis auf Öl leuchtet ?

Wischwasser ? Bremslicht ?

 

Hast Du am Kabelbaum irgendwas geändert ? Eigentlich sollte die CC keine Probleme machen... außer bei LED Standlicht und Xenon Steuergeräten...

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Überlisten" tut man die CC wohl am besten indem man einfach den Stecker hinten abzieht.

Ist aber schon sehr sonderbar wenn bei dir plötzlich alles ausser Motoröl leuchtet. Beschreib das doch alles noch mal ein bisschen ausführlicher.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waschwasser leuchtet schon seid der ATM eingebaut wurde, wenn der Behälter fast leer ist, geht es aus. Damit konnte ich bis jetzt gut leben!

 

Aber jetzt leuchten die Anderen auch, wie schon geschrieben, nur Öl nicht immer, die funst noch :-)

Vorne habe ich jetzt Xenon drin, war aber bei normalen Birnen auch schon so.

 

Also um es kurz zu machen, an den Birnen kann es nicht liegen, das hat alles mit dem Umbau angefangen.

 

Am Kabelbaum habe ich nichts geändert, ist auch nicht wirklich notwendig da die neue Beleuchtung durch P&P gesteckt wurde.

 

Das ich einfach den Stecker ziehen kann, weiß ich auch, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Am CC liegt es auch nicht, habe schon 3 verschiede ausprobiert!

 

 

Gruss

3er_touring

... jeder Jeck is anderes :yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xenon macht keine Probleme!

Bei Waschwasser würde ich tippen, dass der Sensor falsch rum drin ist! Das würde auch erklären, warum er ausgeht, wenn der Behälter fast leer ist!

 

Beim Rest: Keine Ahnung!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du am Kabelbaum irgendwas geändert ? Eigentlich sollte die CC keine Probleme machen... außer bei LED Standlicht und Xenon Steuergeräten...

 

Ich reihe meine Frage gleich hier mit ein:

 

Ich mach mir demnächst Superflux LED's in meine Kennzeichenleuchten. Dadurch wird zu 99 % die "Kennzeichenleuchte" in der CC aufleuchten. Ist es damit getan, dass ich einfach nen 12V Widerstand ins +Kabel der Kennz.leuchte mit reinlöte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mir demnächst Superflux LED's in meine Kennzeichenleuchten. Dadurch wird zu 99 % die "Kennzeichenleuchte" in der CC aufleuchten. Ist es damit getan, dass ich einfach nen 12V Widerstand ins +Kabel der Kennz.leuchte mit reinlöte?

 

nein, das Problem bei den LED ist ja, das zu wenig Strom fließt um von der CC erkannt zu werden. Wenn Du in Serie einen Widerstand einbaust, begrenzt Du nur den Strom. Musst Du allerdings sowieso, wenn die LEDs diesen nicht schon haben.

 

Das R müsste parallel zu den LEDs

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

 

Bei meinem CC leuchten bis auf Öl alle Lampen.

 

Habe andere Scheinwerfer (mit Standlichtringen) und andere Rückleuchten.

Seid ich die Verbaut habe, leuchten alles auf.

 

Nun meine Frage: Kann man das CC so überlisten, das es nicht mehr dauerhaft leuchtet?

 

Danke für Eure Hilfe!

 

Gruß

3er_touring

 

:beemwe:

 

Das die CC mit Xenon STG einen Fehler meldet ist klar, wenns schon mit normalen Lampen so war, wurde der Fehler gerade zitiert.

 

Bei den Rückleuchten genauso, sind es grottenhässliche LEDs, ist es klar warum die CC Fehler meldet, ist es einfach so eine andere, wahrscheinlich genauso hässliche Rückleuchte, dann ist der Einbauer das Problem.

 

WIWA wurde schon erklärt, bei der BF würde ich nmal den Stecker checken, sowas leidet gerne mal beim Umbau.

 

Steck doch einfach die CC aus oder entferne die Leuchten der Dinge, die Du sowieso nicht brauchst.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann leuchtet die Lampe auf jeden Fall

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das "R" ?....

 

R= Widerstand ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xenon macht keine Probleme!

 

Meine Lampe hat des öfteren beim Einschalten aufgeleuchtet....

 

Hast Du am Kabelbaum irgendwas geändert ? Eigentlich sollte die CC keine Probleme machen... außer bei LED Standlicht und Xenon Steuergeräten...

 

Ich reihe meine Frage gleich hier mit ein:

 

Ich mach mir demnächst Superflux LED's in meine Kennzeichenleuchten. Dadurch wird zu 99 % die "Kennzeichenleuchte" in der CC aufleuchten. Ist es damit getan, dass ich einfach nen 12V Widerstand ins +Kabel der Kennz.leuchte mit reinlöte?

 

12V Widerstand :daumen:

 

Dieser müsste parallel zur Kennzeichenleuchte. Rgesamt sollte ja möglichst der 2x 5W Leuchten entsprechen.

 

Wenn die CC den Strom messen tut, sollten dor möglichst um 0,83 A fließen.

 

Angenommen du kaufst Dir fertige Leuchtmittel im Zubehör, sind diese ja Plug and Pray.

Ich gehe mal von einer Stromaufnahme +-200mA pro Stück aus. Wenn Du nun eine 5W Leuchte z.B die Kofferraumbeleuchtung parallel anschließt, sollte sich die CC zufrieden geben.

 

@oli:

 

das "R" ?

 

 

Wer kennt noch "das gute A" :D ?

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hat die CC nie was gesagt zum Xenon!

Ausser ein Brenner ist nicht angesprungen (weil ich ihn nicht dran hatte *ggg*)

 

Ansonsten immer zuverlässig und top ;)

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine CC überwacht jetzt die Nebelscheinwerfer :D und die grüne Kontrolleuchte der Nebels, dient als Licht-Ein Kontrolleuchte fürs Abblendlicht.. wie es in modernen Fahrzeugen halt üblich ist :-D

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh, Du solltest Dir vielleicht jemanden suchen der Dir beim Einbau hilft ;)

 

man kann Lampen hintereinander oder nebeneinander anschließen.

 

Also quasi einmal Lichterkette, man dreht eine Lampe raus - alle gehen aus.

Oder Deckenleuchten, man dreht eine Lampre raus - die anderen leuchten weiter.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... anschliessen kann man Lampen auch durcheinander.:daumen:

mfg Lippi

 

Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9

sudo dpkg --reconfigure -a world

http://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. das mit dem WiWa weiß ich, hat mich nicht gestört, das mit der Kennzeichenbeleuchtung leuchtet mir jetzt auch ein, da ich die Birnen durch LED´s ersetzt habe.

 

Zum Thema grottenhässliche RL, zum einen, sind das keine LED RL, sondern normale, zum anderen ist das Geschmacksache.

 

Die Anzeige für´s Abblendlicht war vor dem Umbau auf Xenon schon.

Wollte ja auch nur wissen, ob es ne Möglichkeit gibt, dem CC vorzugaukeln, es sei alles im org. Zustand!

... jeder Jeck is anderes :yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...