torben_318 Geschrieben: 20. März 2008 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2008 kühlschleife hab ich weggelassen, obwohl ich sie jetzt wieder drunter bekommen würde, vielleicht mach ich sie auch noch ran. behälter hab ich aufn motorhalter gebaut, wie im e36, da ist schön platz für den E32 luftfilterkasten. ansonsten hab ich die schläuche bissel vergewaltwurschtelt, aber soweit passt alles ja ich habe beiderseits die M20E34 lager verbaut. mach morgen nochmal paar bilder. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 29. März 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2008 @TORBEN jo die Kühlschleife von der Servo !! Gibts ja einmal direkt an der Servo und als zweites system so mit ner Schleife am Kühler. Was ich eigentlich wissen wollte, welche Schläuche ihr zum Anschluß für die Servo verwendet ! Und ob ihr überhaupt die Kühlschleife mit rein macht oder einfach weglasst . Ich hab die Kühlschleife vor dem Lenkgetriebe belassen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 29. März 2008 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2008 Jo Maxx is ja schön und gut so hat se bei mir au noch gepasst aber jetzt is die Ölwanne im Weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 29. März 2008 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2008 Jo Maxx is ja schön und gut so hat se bei mir au noch gepasst aber jetzt is die Ölwanne im Weg Bei mir nicht.merkwürdig8-/ Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 3. April 2008 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2008 mal wieder paar infos zum M52. konnte mich die letzten tage nicht so sehr um den M52 kümmern, mußte haufen annere sachen machen..... aber: kabelsalat mit EWS III (anschließen kabelbaum motor an karosse, ews, dme, benzinpumpenrelais nachgerüstet)ist fast abgeschlossen und ersten probelauf hat er schon absolviert.(leider auspuff noch nicht drann).(ich hab mir fast in die hosen gesch.....n, weil ich angst hatte das ich doch was nicht richtig angeschlossen hab un der nicht AN-geht, aber naja....) jetzt kabel alle "schön machen" und auspuff bauen... bilder folgen.... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 11. April 2008 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2008 mal wieder was neues von meinem umbau: also, der motorraum ist soweit fertig, den kühlmittelbehälter muß ich noch den halter anschweißen nund die abdeckung für die ESV muß ich noch mal tauschen, ich denke mal mit der M52 abdeckung geht die haube nicht zu. auspuff ist das erste stück am mittwoch fertig geworden nun ist das gas alle und ihr glaubt garnicht wie schwer es ist hier fürs edelstahl-schweißen gas zu bekommen. elekrtik ist soweit fast fertig, muß nur noch ordentlich überm handschuhfach verstaut werden klimaleitungen sind auch umgepresst worden und passen jetzt auch so ganz gut.(nur der klimakompressor ist recht nah am kühler, da muß ich mal schauen ob ich ne schmalere magnetkupplung finde) am montag will ich dann, wenns gas endlich da ist weiter auspuff bauen. so viel erst mal dazu..... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 20. April 2008 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2008 ??? - seht Ihr da oben was? Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 20. April 2008 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2008 Nö... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 21. April 2008 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2008 nicht wirklich Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 6. Mai 2008 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2008 Und? Stand der Dinge? Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 7. Mai 2008 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2008 ich hab den oberen stutzel zum wärmetauscher im übrigen dann auch etwas gekürzt. der vollständigkeit halber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 7. Mai 2008 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2008 stand der dinge? viel zu tun und nix wird fertig. auspuff muß ich noch fertig machen, den den ich vom sogenannten "spezialisten" habe ist für mich unfahrbar, klingt wie in der DTM. eigentlich sehr geil aber viel zu laut. hab dann von ihm um einen "leisen" ESD gebeten, und er hat auch einen gemacht, mit einem nachteil:der "leise" ESD ist lauter wie der sportliche DTM auspuff...... ohne worte.... nu wirds wieder ein originaler M52 puff.... wenn der drann ist ist er fertig fürn TüV. ringantenne ist angebaut und chip ausm E39 schlüssel in den E30 schlüssel gebaut.Batterie in den kofferraum verlegt mit einem kabel aus einer limosine!!....nu warte ich noch aufs kombi vom schrauber dann sind noch paar kleine dinge zu erledigen..... P.S. hab nen sehr sportlichen Endschalldämpfer übrig, ohne jeglichen staudruck:D für kleines geld zu erwerben... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 7. Mai 2008 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2008 ich hab auch gedacht, durch die angepasste m20 anlage wird der m50 leise bzw ist es von haus aus, vergiss es, das ding brüllt ab 3000umin so als hätt ichn leeren remus unterm 320i, und ich hab den vergleich... es klingt ja geil aber am *.*revier vorbeirösten ist nicht ratsam edit: 3000 natürlich, nicht 300 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 8. Mai 2008 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2008 Auf was für nen Kombi wartest du denn? Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 9. Mai 2008 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2008 auf meins was ichn schrauber gegeben hab damit er mal was testen kann.....zwecks temp.anzeige Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 9. Mai 2008 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2008 Ich hätte nicht die Ruhe, mich mit so nem "Kleinscheiß" zu beschäftigen, bevor ich nicht erstmal ein paar Ründchen mit dem Teil gefahren wäre. Aber: "Gut Ding will Weile haben." Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 9. Mai 2008 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2008 baut schraubi auch gleich die verbauchsanzeige um oder geht das noch nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 9. Mai 2008 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2008 Ich hab irgendwo bei youtube mal ein Video von einem E30 M50 Turbo gesehen und da ging die Verbrauchsanzeige merkwürdigerweise. Wäre schön, wenn einer was Genaueres drüber weiß. Jannis, dein Umbau nun schon fertig? Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 9. Mai 2008 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2008 nja fertig,... fahrbereit servobehältnis versetzen, lufika richtig befestigen, kabels schickmachen, ölniveau dynamisch noch anschließen und stecker zu machen, sonst isses soweit fertsch ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 9. Mai 2008 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2008 Das ging ja fix mit deinem Umbau. Fahrbereit ist doch das Wichtigste. Der Rest ist eh nur fürs Gewissen oder für Treffen. Viel Spaß mit dem Ding! Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 9. Mai 2008 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2008 dankeschön, ja spaß machts, das kann man sagen. nur beim leistungsthema ist noch nicht da sletzte wörtchen gesprochen, mal sehen. gibts aber immer was was man noch schöner oder besser machen kann, wichtig war aber erstmal das fertigbekommen weil ich das auto brauch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 9. Mai 2008 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2008 Ja - mit nem Standard M50 scheint man hier fast schon verloren zu haben. Nur Spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 9. Mai 2008 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2008 ne mit der verbrauchsanzeige das lässt er erst mal, sonst wird der ja nie fertig.ist sowieso ein tacho ohne verbrauchsanzeige, aber gert faselte was von öltemperaturanzeige.... mal sehen was alles drinn ist wenns fertig ist. Ja - mit nem Standard M50 scheint man hier fast schon verloren zu habendas denk ich auch bald.alle welt baut um!, also muß ichs doch bissel schön machen um mich bissel von einem oder anderen zu unterscheiden... sag mal jannis, was hastn nun für getriebe und nehmerzylinder genommen?? bei mir kommt die kupplung irgenwie zu früh, das passt mir garne.... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 9. Mai 2008 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2008 getriebe e36 kb: aky, was es genau für eins ist weiss ich nicht. verkäufer sagte 318i, e36.de sagt 318is. ist auch egal, das verglüht schon nicht. auf jeden fall mit direktem 5. gang, kleiner flansch. kupplungszylinder halt den "anderen" also e36/46/X-irgendwas (wie von tino empfohlen). ging bei mir mit e30 kupplungsschlauch, sitzt ohne spannung drin. pedalweg kupplung eigentlich eins A, evtl nochmals entlüften? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 9. Mai 2008 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2008 Ja - mit nem Standard M50 scheint man hier fast schon verloren zu haben. Nur Spaß hehe stimmt, da hilft nur aufladen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.