Zum Inhalt springen

Check-Control Bremslichtanzeige nervt


uli0363
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Oder eine neue Chekcontrol ersteigern, die gibts für wenige Ocken bei ebay.

 

Oder den ganzen Überwachungs-Mist abklemmen.... Ist billiger. Ebay-Preise für E30 Teile sind ja wohl völlig überzogen....

Genau,klemm ab den Müll.

Hab ich bei mir auch gemacht,da immer die Ölleuchte anging aber genug Öl vorhanden war.

Am Besten und einfachsten direkt am Anzeigegerät ausstecken und Ruhe ist!

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ausstecken ist ja auch Pfusch...

 

Ordentlich reparieren und gut. Das Ding hat seinen Nutzen und wenn es dir mal deine

Zylinderkopfdichtung rettet, (wenn er sagt zu wenig Kühlwasser) biste auch froh drum.

Na gut,in meinem iS habe ich auch kein solches Teil und er läuft auch ohne.

Mache halt öfters beim Tanken mal Kontrolle.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir leuchtet Bremslicht ständig! Hab nagelneue Bremsbeläge und Scheiben! Rücklichter funktionieren einwandfrei!

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder eine neue Chekcontrol ersteigern, die gibts für wenige Ocken bei ebay.

 

Oder den ganzen Überwachungs-Mist abklemmen.... Ist billiger. Ebay-Preise für E30 Teile sind ja wohl völlig überzogen....

Genau,klemm ab den Müll.

Hab ich bei mir auch gemacht,da immer die Ölleuchte anging aber genug Öl vorhanden war.

Am Besten und einfachsten direkt am Anzeigegerät ausstecken und Ruhe ist!

 

Genau und in zwei Wochen rumheulen, weil diesmal wirklich kein Öl oder Kühlwasser drin war....

 

nene, die Anzeige ist für den M20 lebenswichtig :meinung:

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lebenswichtig?

Na ja; weiß ja nicht, warum das so sein sollte 8-/

wenn man Öl und Kühlflüssigkeit verliert, merkt man das auch ohne CC.

Dagegen finde ich es gut, auf Beleuchtungsfehler, vor allem hinten, hingewiesen zu werden, die man sonst ja nur per Zufall entdecken würde.

Ach ja, der Audi 100 hatte damals auch schon so eine Einheit in der Kombi verbaut gehabt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also ich habe auch das Problem... Wenn ich die Zündung anmache und die Bremse betätige geht die Signalleuchte aus. Wenn der Motor aber schon läuft geht es von alleine nicht aus. Ansonsten geht es während der Fahrt einfach so an.

 

Der Vorbesitzer hat solch oben schwarze - unten rote Tuning-Rücklichter eingebaut und meinte, dass seither immer der CC nervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...