Zum Inhalt springen

Check-Control Bremslichtanzeige nervt


uli0363
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich bin mit meinem Latein am Ende......

 

Seit ich mein Cabrio habe leuchtet, sobald ich den Blinker links setze, im Check-Control " Bremslicht"!

 

Hab die Kontakte nachgebogen und saubergeschliffen, zusätzliches Massekabel an die linke Rückleuchte gelegt, alle Birnen erneuert....

Nix hat es gebracht.... Immernoch das gleiche Problem. Blinker links, Anzeige im Check-Control: Bremslicht

 

Gibt´s da nochwas, was ich übersehen hab?:frage:

LG

Uli

 

Ich steh mit dem Rücken zur Wand, dann kann mir auch keiner in den Arsch treten....

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


haste mal die steckverbindung zum "lampenkontrollgerät" gecheckt? das sitzt hinten links im kofferraum unter der verkleidung.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Kontakte nachgebogen und saubergeschliffen, zusätzliches Massekabel an die linke Rückleuchte gelegt, alle Birnen erneuert....

 

Gibt´s da nochwas, was ich übersehen hab?:frage:

 

Um den Fehler einzugrenzen, würde ich jetzt einfach mal das Birnchen aus dem Blinker hinten nehmen. Wenn die Lampe weiterhin angeht, geht es mit der Masseverbindung der CC und dem Lampenkontrollgerät weiter. Bei beiden Geräten auch die Steckverbindung kontrollieren.

 

Hast Du mal eine andere CC Einheit ausprobiert ?

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch vergessen habe:

 

Er macht es nicht immer. Erst beim dritten oder vierten Mal wenn ich den Blinker links setzte. Die ersten Male ist nix.... Da zeigt das Check-control nix an. Das ist ja das oberkomische....

LG

Uli

 

Ich steh mit dem Rücken zur Wand, dann kann mir auch keiner in den Arsch treten....

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hast Du mal eine andere CC Einheit ausprobiert ?

 

Nee, so ein Riesen-Ersatzteillager für den E30 hab ich (noch) nicht.

An 02-Teilen hab ich da schon einiges liegen, aber der hat kein Check-Control... (Doch, wenn ich aussteige und hinten gucken gehe...)

LG

Uli

 

Ich steh mit dem Rücken zur Wand, dann kann mir auch keiner in den Arsch treten....

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht denn das Bremslicht, wenn der Blinker an ist?

Wird es schwächer, stärker?

Spontan würde ich drauf tippen, dass Blinker und Bremslichtkabel irgendwo Kontakt haben!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht denn das Bremslicht, wenn der Blinker an ist?

Wird es schwächer, stärker?

Spontan würde ich drauf tippen, dass Blinker und Bremslichtkabel irgendwo Kontakt haben!

 

Gruß

 

Um den Fehler einzugrenzen, würde ich jetzt einfach mal das Birnchen aus dem Blinker hinten nehmen.

 

Um genau dies ausschließen zu können.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder eine neue Chekcontrol ersteigern, die gibts für wenige Ocken bei ebay.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht denn das Bremslicht, wenn der Blinker an ist?

Wird es schwächer, stärker?

Spontan würde ich drauf tippen, dass Blinker und Bremslichtkabel irgendwo Kontakt haben!

 

Gruß

 

Nee, keine Änderung der Leuchtkraft. Das würde ja auch auf einen Massefehler schließen lassen...

LG

Uli

 

Ich steh mit dem Rücken zur Wand, dann kann mir auch keiner in den Arsch treten....

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder eine neue Chekcontrol ersteigern, die gibts für wenige Ocken bei ebay.

 

Kann mir nicht vorstellen, das es an der Check-Control-Anzeige im Innerraum liegt....

LG

Uli

 

Ich steh mit dem Rücken zur Wand, dann kann mir auch keiner in den Arsch treten....

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder eine neue Chekcontrol ersteigern, die gibts für wenige Ocken bei ebay.

 

Oder den ganzen Überwachungs-Mist abklemmen.... Ist billiger. Ebay-Preise für E30 Teile sind ja wohl völlig überzogen....

LG

Uli

 

Ich steh mit dem Rücken zur Wand, dann kann mir auch keiner in den Arsch treten....

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Ich bin mit meinem Latein am Ende......

 

Seit ich mein Cabrio habe leuchtet, sobald ich den Blinker links setze, im Check-Control " Bremslicht"!

 

Auch wenn es nur bedingt tröstet, bei mir brennt es auch ohne Betätigung des Blinkers...! :motz:

 

Gruß

Heppinger :D

 

 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, in der letzten Zeit lese ich es öfter.

Bei meinem eta ists auch ab und an, dass ich - insofern ich nicht vorm RECHTS blinken BREMSE die CC mit Meldung Bremslicht angeht.

 

Also bei Blinker rechts ohne Bremse treten (macht man ja gelegentlich zb beim Spurwechsel mal ^^) geht das Lämpchen an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch CC von VDO und Bosch daheim.da kannst eine billig haben wennst willst.meld dich einfach

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Funktion der Bremslicher wird über die CC in Zeitintervallen überprüft, unabhängig davon ob gebremst, geblinkt, .., wird.

Übrigens ist das Lampencontrollgerät beim Cab nicht hinter der linken Abdeckung im Kofferraum sondern ....?

Wer weiß es?

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

Meine Mum hat sich gestern ein 320i Touring gekauft! Dort leuchtet auch immer das bremslicht im CC! Gut eine Birne war wirklich kaputt, hab sie ersetzt aber immer noch kein Ergebnis! Hab mal die Verkleidung hinten links rausgeruppt, und gesehen, dass der VB 3 Pins vom Lampenkontrollgerät einmal bremslich rechts links und das Kabel nach vorne??... Das dem stecker raus genommen hat und diese mit Stromdieben gebrückt hat! Habs alles wieder auf original zurück gebaut, da ging gar kein Bremslicht mehr! Bremslicht leuchtete immer noch im CC! Diesmal zurecht! Hab dann sicherung geprüft, da war ne 30A drin obwohl nur ne 7,5A rein muss! Ich denk mal das die das Lampenkontrollgerät abgeschossen haben? Was würdet ihr sagen??

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch meine erfahrungen damit gesammelt. :-) nach erneuerung aller lampen und lämpchen, reinigung und ersäufen sämtlicher kontakte in kontaktspray, angefangen mit den leuchtensteckern, kontrollgerätstecker, checken masse ect hab ich dann ne andere checkcontroleinheit genommen und der fehler war weg. oh wunder. doofes ding:-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich doch! Und es ist ja auch nicht teuer, die Dinger gibts für nen einstelligen Betrag in der Bucht!

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hi,

hab auch ein Problem mit meiner chekcontrol. Hab sie gestern mal aus reiner neugier mal ausgebaut und angekuckt. Nichts gemacht, kann man an den Ding ja auch nicht. Naja wieder eingebaut und schwub..... :( :klatsch: "dont touch a working system" jetzt zeigt er die Rücklichtbeleuchtun und Kennzeichenbeleuchtung an. Geht ja aber alles natürlich sonst wäre es ja auch kein problem. Wird nun allerdings das licht vor den Start angeschaltet ist das problem weg. Auch die Sicherung für die Richtungsanzeiger also Blinker scheint etwas damit zu tun zu haben, denn wenn diese draußen ist leuchtet es auch nicht mehr... Aus den Schaltplänen wurde ich leider auch nicht schlau was dies alles miteinander zu tuhn hat. Naja werde mir das WE mal eine Neue Anzeige vom Schrotti holen. vieleicht hab ich es echt kaputt gekuckt 8-/

hat wer ein Ähnlichen Fehler schon einmal gehabt?

 

Grüße,

Timm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde mir das WE mal eine Neue Anzeige vom Schrotti holen. vieleicht hab ich es echt kaputt gekuckt 8-/

hat wer ein Ähnlichen Fehler schon einmal gehabt?

 

Grüße,

Timm

 

Die alte Einheit nochmal angeguckt ? / Stromlos gemacht...

 

Es ist durchaus im Bereich des Möglichen das die CC-Einheit nun kapott ist. Oder auch der Stecker einfach nicht richtig drauf sitzt ?

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein CC macht das auch! Wenn ich es ausbaue leuchtet danach Motoröl, obwohl der Füllstand gut ist! Erstmal nichts weiter bei gedacht! Dauert 1 Tag lang denn ist es wieder aus!

 

Hättest es evtl einfach mal länger angesteckt lassen sollen evtl wäre es bei dir auch wieder ausgegangen!

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab in letzter zeit öfters mal das problem, dass er mir weißmachen will meine bremslichter würden nich gehen...die kontakte der hinteren leuchteinheiten hatte ich allerdings vor ner weile schon mal gründlich gesäubert...naja in letzter zeit wirds immer seltener...vielleicht verschwindets ja irgendwann...genauso wie der krach, den meine kupplung ne weile von sich gegeben hat:freak:

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, in der letzten Zeit lese ich es öfter.

Bei meinem eta ists auch ab und an, dass ich - insofern ich nicht vorm RECHTS blinken BREMSE die CC mit Meldung Bremslicht angeht.

 

Also bei Blinker rechts ohne Bremse treten (macht man ja gelegentlich zb beim Spurwechsel mal ^^) geht das Lämpchen an ;)

 

Jup!

Hab ich auch seit 1 Woche! :poppkorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...