Zum Inhalt springen

Kann das Kondenswasser sein?


Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir ist heute aufgefallen, das hinter meinem Fahrersitz alles total feucht ist. der komplette Teppich war vollgesaugt und in der kleinen mulde stand sogar etwas wasser drin. abber das wasser war klasklar, kann also kein spritzwasser von der straße sein.

 

kann es sein das sich da kondenswasser ablagert, den es ist da ja shcon recht warm, immerhin ist der kat und der rest vom schalldämpfer nicht fern.

 

habe auch schonmal am unterboden geguckt, ahbe keine stelle gesehen wo etwas eindringen könnte. alles 100 prozentig rostfrei und gut in schuss.

DSC00021.JPG

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kondenswasser? So viel? Glaub ich kaum! Würde ehr sagen eine Tür/Fensterdichtung undicht. Hat der Wagen ein Schiebedach? Ablauföffnung zu!

LG

Uli

 

Ich steh mit dem Rücken zur Wand, dann kann mir auch keiner in den Arsch treten....

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ablauföffnungen sitzen, wenn du das Dach öffnest vorn und hinten rechts und links in den Ecken des Fahrzeugdach´s (ca. 8-10mm groß). Wenn die verstopft sind staut sich das Wasser im Rahmen und wenn voll läuft´s über in den Dachhimmel und kommt dort irgendwo (natürlich an der tiefsten Stelle) zutage.

 

Schütt mal ein bisschen Wasser in den Fahrzeugdach-Rahmen, dann siehst du obs abfliesst oder nicht. Reinigen mit Druckluft oder mit einem Draht.

LG

Uli

 

Ich steh mit dem Rücken zur Wand, dann kann mir auch keiner in den Arsch treten....

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe grade mal nachgesehen. vorne habe ich zwei öffnungen, die sind auch noch frei. nur hinten habe ich keine gesehen. sieht nur nicht alzugut aus. oder was meinst du?

 

den immer wenn ich das schiebedahc nur so kippe, dann kommen kleine roststücke da rausgeflogen. was kann ich da machen? denke nun mal das das wasser da net so gut abfließen kann. nur komme ich ja auch nicht zum reinigen hinten rein.

DSC00023.JPG

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat einer von euch ne idee wie ich die hinteren öffnungen wieder frei bekomme? den ich habe keine idee wie ich etwas saubermachen soll was ich garnet finde.

 

die vorderen sind noch frei, nur hinten fließt nix ab, deshalb gammelt es dort wahrscheinlich auch. muss ich das schiebedach ausbauen um die hinteren zu reinigen?

 

wenn ja, wie baue ich das ding aus?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quasi genauso, als würdest Du einen Abfluß reinigen. Lange Tachowelle nehmen, dazu eine Bohrmaschine mit regelbaer Geschwindigkeit oder einen Akku-Schrauber, das eine Ende der Tachowelle in das Bohrfutter einspannen, das andere Ende in die vorhandene Öffnung einführen bis Du auf Widerstand stößt. Bohrmaschine vorsichtigt einschalten und langsam "Gas geben."

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ding ist nur das ich die hinteren beiden öffnungen garnicht sehen kann. und was mache ich gegen den gammel.

 

wenn ich das schiebedach ausbaue dann komme ich doch am besten ran oder? nur wie baue ich das ding aus? den ich kann ja nichts reinigen was ich nicht sehe.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher daß deine Deckel unten dicht sind ?

Das ist ja die Höhe wo die sich befinden...

Waren damals Löchel zum Ablaufen beim Tauchbad.

Da sind Abdeckungen die a) sich dem Rost gerne zuerst opfern

und b)gerne am Rand undicht werden.

 

Vielleicht mal trockenen, dann zur Selbstwasch fahren und von unten den Dampfreiniger dranhalten und gucken ob nass wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alsoo habe heute mal nachgesehen, die deckel sind dicht, das wasser kommt von der säule neben meinem fahrersitz. die abläufe sind frei, hinten nur nix raus weil der sone keilform hat, habe ihn aufgebockt, dann gings.

 

ich denke mal weil der da gammel angesetzt hat ist der an der ecke etwas indicht geworden. kann das sein? habe die abdeckung an der säule abgemacht und siehe da, da war auch alles nass.

 

denke nicht das es von einem regenfall kommt sondern sich da schon über wochen und monate etwas agnesammelt hatte.

 

nur was kann ich da am besten machen? das schiebedach muss ja so oder so raus, den sonst kommt man ja net ran (hat das shconmal jemand gemacht, wäre für tips zum ausbau dankbar).

 

nur was dann, shcweißen geht da ja schlecht, dachte jetzt an schleifen spachtel drüber und lack und gut is, den da siehts eh keiner. oder wenn es zu schlimm ist mit GFK matten das Loch verschließen.

 

oder hab ich da nen denkfehler?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal ob deine türdichtfolien noch ganz sind.... hatte schon vier fälle wo die kaputt waren und das wasser unter der türverkleidung dann "bergauf" in den innenraum gelaufen ist.

 

wasser kann auch bergauf fließen!

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal ob deine türdichtfolien noch ganz sind.... hatte schon vier fälle wo die kaputt waren und das wasser unter der türverkleidung dann "bergauf" in den innenraum gelaufen ist.

 

wasser kann auch bergauf fließen!

 

Ja, das kann es....

 

Aber erklär mir mal, wie das Wasser aus den Türen in die B-Säule kommen kann....

LG

Uli

 

Ich steh mit dem Rücken zur Wand, dann kann mir auch keiner in den Arsch treten....

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal ob deine türdichtfolien noch ganz sind.... hatte schon vier fälle wo die kaputt waren und das wasser unter der türverkleidung dann "bergauf" in den innenraum gelaufen ist.

 

wasser kann auch bergauf fließen!

 

Ja, das kann es....

 

Aber erklär mir mal, wie das Wasser aus den Türen in die B-Säule kommen kann....

 

verstopfer schiebedachablauf? geraten...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oben ist doch eine Roststelle zu sehen. Imho liegt die im Schiebedachrahmen auf Höhe B-Säule, da wo das Wasser in Richtung der Abläufe läuft. Wenn der Schiebedachrahmen da durchgerostet ist, läufts halt an der B-Säule runter, weils garnicht erst bis zum Ablauf kommt! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schiebedachablauf wird eh von Rostbrocken verstopft sein, wenn diese beim Öffnen des Daches schon davonfliegen.

Das geht sich mit einer kosmetischen Reparatur nicht mehr aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...