Zum Inhalt springen

H1 Glühlampe zu heiß?


HeyZ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

 

Ich habe mir gestern bei unserem Tunerladen hier in der Nähe, aus lange Weile, "Super White 5000K"-blablabla Glühlampen gekauft. Prompt montiert und sieht auch noch gut aus.

Nun hat mir nen Kumpell gesagt das die Teile so heiß werden können das der Reflektor schmelzen kann. Kann das sein? Wem ist so was schon mal passiert? Oder ist das Quatsch?!?! Die haben auch nur 55W?

Wäre nämlich ärgerlich wenn ich mir nu auch noch neue SW besorgen muß...

 

Danke im Voraus!

 

Florian

S209A; S215A; S288A; S354A; S401A; S410A; S423A; S428A; S481A; S494A; S530A; S570A; S651A; S681A; S690A !

 

Der wird gerettet

:peitsche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Hella Kunststoffreflektoren schmelzen bei jeder Lampe irgendwann, bei der 55 Watt nur später.

 

Fakt ist das 100W Lampen einfach nicht zugelassen sind.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich fahre bei mir 6 x 100 watt im Ablendlicht Fernlicht (sind aber von Bosch) und Nebelscheinwerfer bei mir ist noch nix pasiert

 

Gruß Christian

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung mit dem E32, da sind die Lampen ja praktisch gleich. H1 100W Rallybirnen in Hella Abblendlicht eingebaut. Haben gerade mal vielleicht einen Tag gehalten. Nicht die H1. Reflektoren geschmolzen mit dicken Blasen, die duennen Kabel an der Plastikabdeckung zum Anschluss an die H1 waren nur noch blanke Kabel, eins davon komplett abgeschmolzen.

Nie mehr wieder, eine teure Lehrstunde.

ESV-Rep-saetze ab Lager lieferbar, siehe Kleinanzeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich fahre bei mir 6 x 100 watt im Ablendlicht Fernlicht (sind aber von Bosch) und Nebelscheinwerfer bei mir ist noch nix pasiert

 

Gruß Christian

 

 

Bei dir vielleicht nicht, aber bei den anderen, die dir Nachts entgegenkommen...

Ich hoffe, du schaust auch mal minutenlang in 200W Abblendlicht!:rot:

LG

Uli

 

Ich steh mit dem Rücken zur Wand, dann kann mir auch keiner in den Arsch treten....

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich fahre bei mir 6 x 100 watt im Ablendlicht Fernlicht (sind aber von Bosch) und Nebelscheinwerfer bei mir ist noch nix pasiert

 

Gruß Christian

 

 

Bei dir vielleicht nicht, aber bei den anderen, die dir Nachts entgegenkommen...

Ich hoffe, du schaust auch mal minutenlang in 200W Abblendlicht!:rot:

 

:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kann mit den normalen 12V 55W, trotz der 5000K (ob die das nu erreichen oder nicht) Geschichte nix passieren? Na das beruhigt mich ein wenig.

 

Schade das der Farbunterschied zum Fernlicht und Standlicht so groß ist... :-(

S209A; S215A; S288A; S354A; S401A; S410A; S423A; S428A; S481A; S494A; S530A; S570A; S651A; S681A; S690A !

 

Der wird gerettet

:peitsche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passieren kann da nischt.

Wenn Du mehr (legales) Licht willst, nimm Philips VisionPlus oder Osram Silverstar.

Allerdings das Paar um die 20,- ich habe die P.s drin - deutlicher Unterschied.

mfg Lippi

 

Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9

sudo dpkg --reconfigure -a world

http://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

Hab heute mal mit unserem Zubehör-Vertreter geredet und wollte die Osram Silverstar bei ihm bestellen. Er hat mir erzählt das es jetzt neue gibt, Osram NightBreaker oder so. Sollen bis zu 90% bringen, je nach blablabla!! Aber für 10€ netto das Paar versuch ich das einfach mal!

S209A; S215A; S288A; S354A; S401A; S410A; S423A; S428A; S481A; S494A; S530A; S570A; S651A; S681A; S690A !

 

Der wird gerettet

:peitsche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...