Zum Inhalt springen

Tempomateinbau M40


RealWinny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen.

 

Ich will jetzt nicht zum hundersten Mal dieses leidige Thema anfangen, bin aber auf ein Problem gestoßen, dass ich bisher mittels Suche im Forum auch nicht finden konnte. Und zwar die untere Verkleidung der Lenkradsäule. Da muss ja dann eine Öffnung rein, wo der Tempomathebel reinkommt.

Ich habe einen kompletten Tempomat ersteigert und da war auch eine Lenkradverkleidung dabei. Das war aber die (wahrscheinlich aus den 6-Zyl.-Modellen), die von unten mit zwei Schrauben gehalten wird. Meine (318i touring, Bj93) wird nur von einer Schraube gehalten und ist v.a. innen komplett anders. Ich kann die also nicht tauschen.

Gibt's da eine Abdeckung für mein Modell, das diese Aussparung hat? Oder muss man da selbst Hand anlegen? Hat das mal jemand gemacht? Bekommt man das hin, dass es hinterher "original" anschaut.

 

Falls jemand schonmal einen Tempomat in den M40 eingebaut hat, hat da jemand Lust mir ein wenig zu helfen?

 

Vielen Dank.

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich nehm mal an das ist der unterschied zwischen airbag und ohne airbag.

 

ich hab meine originale abdeckung einfach ausgedrehmelt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja richtig, das Fahrzeug hat Airbag. Ist das dann überhaupt noch möglich und/oder sinnvoll mit überschaubarem Arbeitsaufwand den Tempomat zu verbauen? Wer weiß wsa sonst alles noch nicht passt.

 

Grüße

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was nennst du überschaubarer aufwand?

 

also der hebel ist für airbagautos sicher anders gebogen. das sollte man auch selfmade hinbekommen. desweiteren musste dir was einfallen lassen weil der gaszug vom m20 nicht an den M40 passt.

 

dazu nutz die suchfunze weil das hab ich und jenad schonmal durchgesprochen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was nennst du überschaubarer aufwand?

 

also der hebel ist für airbagautos sicher anders gebogen. das sollte man auch selfmade hinbekommen. desweiteren musste dir was einfallen lassen weil der gaszug vom m20 nicht an den M40 passt.

 

dazu nutz die suchfunze weil das hab ich und jenad schonmal durchgesprochen.

 

Und ich fahr mit dem Ergebnis seit einem Jahr rum...

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...