Zum Inhalt springen

Felgenschloß weg...wat nun?


Duschlampe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mir ist heute mein Felgenschloß abhanden gekommen und nun wollte ich euch mal fragen was ich jetzt machen kann um die Felgen im April abzubekommen.

 

Weiß keinen Hersteller oder sonst was. War so dran. Ist ein aufsatz ( mit vielen zacken ) welchen man in das Radkreuz stecken konnte und dann halt in Felgenschlo bzw. Schraube.

 

Ich könnte mich selber:popo:

Lieber ein Tag ein Löwe als hundert ein Schaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wars denn original bmw ? dann hin da. da wird im meisterbüro son köfferchen mit allen schlössern stehn. so wars zum mindest bei uns. wenn du nen bild einstellst kann ich dir sagen obs nen originales is.

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben da auf Arbeit son koferchen, damit bekommt man alles ab!!! Sind quasi wie nüsse in verschiedenen Größen und in der mitte Konisch zulaufend! (Spart euch jedliches Kommentar :freak:). Nunja die Dinger kann man dan auf die schlösser draufschlagen mit nem hammer und linksrum (für lose) das ganz easy los drehen!

 

MFg

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ja... aus Kopf kann ich das nichtmal sagen kann ebr morgen bei uns auf arbeit ma schauen denn weiss ich mehr!?

 

MFG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist bei meinem E23 beim Lösen mal der Adapter abgerissen, weil die Werkstattdeppen die Räder mit dem Schlagschrauber angezogen hatten...

 

Eine Schraube habe ich aufgebohrt. Kostete mich 3 Bohrer. Habe aber nichtmal die Felge beschädigt, also genau getroffen :D

 

Auf die 3 Anderen habe ich Muttern aufgeschweisst. Ging einfacher!

 

 

Schneti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich hatte das Problem mal auf der Autobahn, höhe Rastplatz dollenberg. Mir ist am s6 der intere linke Reifen bei 170 geblatzt. Da hatte ich natürlich auch kein Radschloss mit, nur eine 17ner oder 19ner nuss. Auf jedenfall war die étwas zu klein. ich habe mir von nem liebenm Trucker ein vorschlaghammer geliehen, die nuss aufs kreuz, vorne angesetzt und mit einem beherzten schlag war die nuss mit dem Schloss kaltverformt aufeinander. dann hab ichs los geschraubt und ne neu Schraube reingedreht (natürlich nachm wechsel!) lustiger Weise hatte ich noch ne Schraube mit, denn zuvor hatte ich den geplatzen reifen mit der rechten Seite erneuert.

Also, lange Geschichte, kurzer sinn, wenns garnet mehr klappt, vorsichtig die Nuss auf die schraube schlagen. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde es so machen: 4 Radschrauben besorgen, zu BMW fahren- jemanden bitten den Felgenschlosskoffer zu holen und dir schnell draussen am Parkplatz die 4 Schrauben mit Felgenschloss gegen 4 ohne zu tauschen.

ODER:

selbes Spiel, jemand mit Felgenschlosskoffer soll mit raus, ABER nur schauen welches die Nummer hat die du brauchst.

Dann zum Teileschalter gehen und dieses Schloss kaufen ;-)

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns Original BMW ist dann ist das überhaupt kein Problem.

 

Wie schon geschrieben - mit dem Köfferchen testen, die Nummer sagen lassen und am Teileschalter einen neuen Einsatz holen.

Die sollten sogar vorrätig sein.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute auf arbeiut mal geguckt! Das ganze nennt sich Demontageset für Radsicherungen!!!

 

 

Das Bild ist nicht das set von der arbeit sondern hab ich ausm i.net ist aber genau das selbe und funktioniert Super!!!

 

Demontage-Set für Radsicherungen Sie möchten Räder wechseln ?

Sie haben Probleme mit dem Felgenschloss!

Adapter kaputt ? Schlüssel verloren ?

Codierung des Radsicherung zerstört ?

Hier ist die Problemlösung

Demontage-Set UDS 80

Set 10-teilig im Transportkoffer

Neue Ausführung 2005 DGBM

==> inkl. detail. Bedienungsanleitung

==> inkl. aktueller Zuordnungsliste mit Fotos

==> mit 8 Aufschlaghülsen neuer Generation

==> Anwendungsbereich von 17 - 27mm

==> einfachste Anwendung im 1mm-Raster

 

 

 

MFG Torsten:beemwe:

2_01.jpg

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir das set!!! Damit geht das egal wie rund oder eckig das ganze ist. Damit gehts immer los. Hat bei uns auf arbeit schon sehr viel geleistet und es hat uns immer weiter geholfen!!!

 

MFG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu teuer was kaufen?

 

Wenn die Schlösser außen rund und innen verzahnt sind, dann sinds 100pro die originalen von BMW.

 

Ruf doch das Servicemobil an.

 

Das kommt auch bei nem E30 noch kostenlos.

Kannst ja bei einem Reifen die Luft rauslassen und sagen Du hast beim Wechselversuch gemerkt dass die Nuß weg ist.

 

Der hat normal so nen Satz dabei.

 

(0,-€ ausgeben...

Dafür krieg ich X Sätze Schlösser

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry... nen link kann ich dir besorgen, doch ich denke sowas zu keufen lohnt sich nicht wirklich wie ich gerade bedauernt feststellen muss!:eek: Son set bewegt sich zwischen 100 und 300€ was ich bisher gesehen habe!!!

 

Ich dachte son Set liegt so bei 30€! Wusste den Preis vorher auch nicht!

 

MFG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, ja; nicht jeder führt seine komplette Werkstatt mit, wenn er mal unterwegs ist.

Außerdem ist Felgenklau total aus der Mode gekommen; hab inzwischen keine mehr mit Schloss in Betrieb.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...