Zum Inhalt springen

Kosten Spureinstellen


Barkee
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich zahl 40.

 

 

http://www.danasoft.com/citysign.jpg

Sign by Dealighted - Coupons and Deals

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen Reifendienst 25,00 Euro und bei BMW 61,50

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal bei BMW angefragt, und bei der Mercedes-Werkstatt (liegt bei mir nebenan), bei beiden war das ein Festpreis von über 80,- Euro.

Darin war dann Spur, Sturz, vermurks vorne und hinten... enthalten.

Auf meinen Einwand hin, dass ich beim E30 NUR die Spur eingestellt haben wollte, und nix anderes meinten die immer : Das ist bei uns aber so Festpreis, da können wir nix machen.

 

Ich habe dann nach etwas rumtelefonieren eine freie Hinterhofwerkstatt gefunden (leider 25km weit weg), die mir das nach Zeitaufwand gemacht haben. Die haben das mit so einer 2m-Stange mit Meßuhr dran gemacht, hat dann 27,- Euro gekostet.

 

Gruß

 

Lars

 

PS: Als ich das hier in der Werkstatt erzählte, wie es auch geht, kommt der Spruch : "Ach, mit Zollstock und Dachlatte hätte ich das auch gekonnt". Ich hab nur gesagt "Du A...loch, ich hab dich doch gefragt!" Aber so werden Leute für blöd verkauft!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dann nach etwas rumtelefonieren eine freie Hinterhofwerkstatt gefunden (leider 25km weit weg), die mir das nach Zeitaufwand gemacht haben. Die haben das mit so einer 2m-Stange mit Meßuhr dran gemacht, hat dann 27,- Euro gekostet.

 

Ist das von der Quali den zufriedenstellend,oder sollte ich das doch lieber iner vernünftigen werkstatt machen lassen.

 

mfg micha:beemwe:

:beemwe: fahren is wie wenze fliechst :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteh ich das richtig? du fährst 25km einfach um dann per latte die spur einstellen zu lassen?

 

wenn spurvermessen dann elektronisch und so dass man dann sicher sein kann dass es passt. hier ist meiner meinung nach am falschen ende gespart...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, find ich ne.

 

kannst die spur auch so einstellen, man muß nur wisssen was man macht.

 

wir haben manchmal auch übergroße transporter(gingen nicht auf die achsmessbühne) mit nem spurmaß eingestellt, haben nie beschwerden von abgefahrenen reifen oder so bekommen.

 

so bin ich mir sicher das die elektronik keine fehler gemacht hat( falsche soll-werte eingegeben oder sonst was)

gerade die spur ist so einfach einzustellen.

 

ich finds gut das dass heute noch jemand nach der russland-methode macht:D

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die methode ungenau, bei nem lkw oder transporter schön und gut aber an meinem auto werden keine "russischen methoden" angewendet. zumindest nicht an meinem ernsthaften:D bedenkt man nur mal ne krumme felge ect, sowas erkennt die elektronik und auch der optische achsmessstand... aber ich lass eh niemanden anders an meinem auto schrauben.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ein Spurmaß und stellen an den BMWs die Spur selbst ein.

Mein Vater hat am 2-Türer vor ca. 6 Jahren eine Spurstange beim Umbau auf Servo gewechselt, er hat 1 mm eingestellt (mit Zollstock). Die Einstellung des einen mm war vor kurzem noch da als die Servo zum abdichten ausgebaut wurde.

Mit o. g. Einstellung ist mein Auto auch unterwegs. Meine letzten 205er Michelins haben ca. 75 TKM gehalten.

Den von BMW vorgegeben Wert in ° hatten wir schon mal umgeschlüsselt in mm. Das war aber mehr als 1,0 mm.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein elektronischer Messstand ist Schnickschnack für Werkstätten die das im Akkord machen oder nur mäßige Schrauber haben.... Bei den mechanischen oder optischen muss man wissen was man tut und auch die Zusammenhänge dahinter kennen. Dafür kosten sie nur einen Bruchteil der elektronischen, sind robust und man kann damit wirklich alles vermessen was mehr als 2 Räder hat.

Die Genauigkeit ist mindestens genauso hoch, Messfehler erkennt man sofort und kann sie sogar selber rausjustieren.

Mit Schlagschnur hat das nichts zu tun. Die Skala wird immer so groß projiziert, dass man sehr genau ablesen kann.

 

Aber man muss eben selber nachdenken. Das fängt schon an, wenn man aus dem Felgendurchmesser die Entfernung der Skalen ausrechnet. Einfach solange dran rumdrehen bis der ganze Bildschirm grün ist, ist natürlich einfacher.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PRD-Tuning in Köln-Lind 60,- Euro wenn alles gangbar ist.

Auf die Lose Lenkmanschette wurde ich aufmerksam gemacht, den Kabelbinder kurz richtig festziehen konnte er nicht.

Achsvermessung auf ebenerdigen Lasermessstand.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als "russisch" würde ich das nicht bezeichnen.

 

Ob mit Stange oder elektronisch, ich denke es kommt in erster Linie darauf an, ob der Mechaniker sein Handwerk versteht. Der Meister wußte was er tut und ich hatte vertrauen in seine arbeit, bin auch dabei genlieben und habe mit angefasst.

 

Bin jetzt ca. 20000km unterwegs und Fahrverhalten und Reifen sind tadellos.

 

Ich würde es wieder da machen lassen, und nicht für mehr als das dreifache woanders, wo ich auch keine größere Garantie bekomme, obs auch passt.

 

Gruß

 

Lars

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde aus euren antworten nicht richtig schlau,weil soll ich es jetzt beim händler für teures geld machen,oder iner Hinterhofwerkstatt.Denn die preise sind ja doch sehr unterschiedlich,und die Methoden auch,so wie ich es sehe.Mir geht es darum,ob es die billige variante auch tut,den ich fahre auch mit meinen kid´s in dem auto,daher sollte es schon sicher sein.

 

mfg micha:beemwe:

:beemwe: fahren is wie wenze fliechst :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... fast wie ne ölfrage, mir persönlich würde es nie in den sinn kommen, jemandem zu raten, die spur woanders als in einer werkstatt einstellen zu lassen. überhaupt arbeiten am fahrwerk ect. wenn ich jetzt an reifenhändler ect denke. wie fortytwo schon sagt brauchts da jemand mit fachverstand.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt einzig und allein vom Mitarbeiter ab, der die Arbeit ausführt. Obs jetzt am Ende teuer oder billig ist. Moderne Technik allein ist kein Garant für eine gute Spureinstellung.

 

Der Reifenhändler kann mit Sicherheit eine Spur einstellen, der Mitarbeiter wird diese Arbeit öfters machen auch wenn er nur eine alte (vielleicht noch mit Seilen und SPiegeln) Messbühne hat.

 

Fahr zu einem, der es günstig durchführt und lass Dir einen Ausdruck der Messdaten geben. Daran kann man dann sehen ob es passt oder nit.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gehts dabei nicht nur um die messdaten, hab schon viele geschichten gehört, vor allem zur ausbildungszeit von den anderen lehrlingen. die haben beríchtet dass fw vermessungs aufträge an den ansässigen reifenhändler und sonstwohin gegangen sind, wo mit brenner die spurstangen gangbar gemahct wurden.

aber derart dass sie geglüht haben. zum schnelleren abkühlen wurden sie dann abgeschreckt ect. oder nicht festgezogene kontermuttern ... will ja damit nicht alle reifenfritzen schlecht machen oder den teufel an die wand malen. finde nur: grade solche sicherheitsrelevanten arbeiten sollte man nicht ungeprüft dem billigsten anbieter überlassen.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mitarbeiter vom Reifendienst sollte auch geschult sein.

 

Wie Du gehört hast geben Werkstätten die Aufträge teilweise sogar an den örtlichen Reifendienst weiter...

Ich würde sagen der Reifenhändler macht öfters Vermessungen als eine Werkstatt.

 

Hat auch etwas mit Vertrauen zur Werkstatt zu tun. Deshalb würde ich es keinesfalls bei ATU machen lassen, die legen keinen Wert auf Stammkundschaft.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...