Zum Inhalt springen

Schatten im Abblendlicht!


E30plus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin durch zufall auf Euch gestossen und bin sehr erfreut darüber.

Habe folgendes Problem:

1. Standlicht-Null!

2. 3eckige Schatten im Abblendlicht, sehr schwache Ausleuchtung!

3. LWR bringt überhaupt nix!

Es handelt sich um einen 318i Touring E30, Bj.90. Hat jemand 'nen Tip um welches Phänomen es sich hier handelt? Sicherungen sind jedenfalls alle i.O.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


herzlich wilkommen hier.

 

zu deinen scheinwerfern: die sind wohl hinüber. da hat sich sicher die beschichtung im reflektor gelöst (bzw der reflektor ist blind geworden) da hilft nur ersatz. entweder ganz in neu (was richtig teuer kommt) oder auf gebrauchte bosch-scheinwerfer ausweichen. weil nur die haben nen verchromten blechreflektor welcher kaum bilnd wird.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die LWR dürfte es auch hinter sich haben.

Die ist sehr oft kaputt.

Entweder für ca. 100,- neu von BMW oder hier im Forum/Wiki nach dem Umbau auf elektrisch suchen.

Ansonsten kann ich Mathes nur zustimmen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@georg: öööhm baujahr 90? muss er lwr haben?

 

ich verwecksel das immer mit den NSL. eins ist ab 90 pflicht und eins ab 91.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfeif auf die LWR. Kaum ein Prüfer, der deswegen nicht die Augen zudrückt. Reiß die Leitungen raus und besorg dir eine Verkleidung ohne Verstellung, dann fällt es eh kaum einem auf.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LWR: 01.01.1990

NSL: 01.01.1991

 

 

Weis ich aber auch nur, weil meiner 09/90 ist und ich desrum zu meinen schwarzen Rückleuchten die bekloppte Zusatz-NSL nicht anbauen muss. :D

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf die aussage von 42 wird ich aber nicht bauen. der letzte prüfer bei mir schaute ins auto und guckt mich an und guckt in die papiere und meint: ach der ist ja baujahr ´89 der braucht ja noch keine LWR.

 

also es gibt schon prüfer die die daten wissen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LWR: 01.01.1990

NSL: 01.01.1991

 

Zählt hierbei das Datum, an dem der Wagen vom Band lief, oder das Datum der Erstzulassung? Weil meiner nämlich 12/89 gebaut wurde und am 12.1.1990 zugelassen wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...