Zum Inhalt springen

e30 vs Leitplanke


DerToMeK
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community :) ...

Ich habe vor kurzem mir nen e30 Cabrio für ganz billig Geld vom Kumpl abgekauft , da er nen Blechschaden hat.

Wollte mich mal iwie die nächsten Wochen dransetzen mit meinem Freunden, jedoch kann ich mir nicht ganz so vorstellen was da für Kosten auf mich zukommen. Ich denke mir mal so an die 600 Euro ... wenn nicht sogar mehr ... Ich tu euch mal paar Fotos dran, vieleicht könnt ihr mir ma sagen was ich genau machen sollte , un was mich alles kosten wird. Nur damit ich mir so ein ungefähres Bild davon machen kann.

 

Danke

Mein Wagen 021 (Medium).jpg

Mein Wagen 022 (Medium).jpg

Mein Wagen 023 (Medium).jpg

Mein Wagen 024 (Medium).jpg

Mein Wagen 025 (Medium).jpg

Mein Wagen 026 (Medium).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus,

na das schaut ja mal nicht so toll aus.

Man weiß ja nu nicht in welchem Zustand der Wagen sonst so ist, und in wie weit Du das Fahrzeug herrichten möchtest und ob sich das vom allg.Zustand lohnt.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, ne neue Seitenwand kostet nach Verhandlungsgeschick bei 800 bis 900 Talern für beide Seiten.

Habe bei mir auch beide Seiten machen lassen und noch einiges mehr. Aber wie gesagt kommt ganz drauf an was die mit dem Auto vor hast. Aber mal eben so mit 600 Talern ist das nicht getan. Da kommt soviel klein gedöns dazu, dann kannst es auch richtig machen, oder eben so fahren.

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm verrückt ne neue Seitenwand würde ich wohl nur als Perfektionist verbauen, ich würde es erstmal grob ausbeulen und dann den Rest spachteln

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:watch: mmmmh Christoph....... hoeflerrr......:watch:

:freak:Du kannst doch da bestimmt was dazu sagen.....:freak:

 

Mensch nie ist der Kerl da wenn man ihn mal braucht!

 

Alex

:klug: Spürt man im Hintern was das Auto macht..... ist es meistens schon zu spät....:klug:

 

 

:D Queres echar un polvo conmigo ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du das alles anständig machen lassenmöchtest, mit Neulack und Karosseriebearbeitung, dann kannst dich schonma auf 1000€ in der Richtung gefasst machen...weit drunter wird das bei den Bildern wohl kaum machbar sein.

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meinen augen gäbs nur zwei varianten. eine billige und eine teure.

 

die billige: alles so lassen und das offenfahren geniesen

 

die teure: richtg geld in die hand nehmen und das ding professionell richten zu lassen incl. volllackierung.

 

irgendwie anfangen mit spachteln und teilackiern (wenns geht noch mit der dose) seh ich als wechgeworfen geld an.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meinen augen gäbs nur zwei varianten. eine billige und eine teure.

 

die billige: alles so lassen und das offenfahren geniesen

 

die teure: richtg geld in die hand nehmen und das ding professionell richten zu lassen incl. volllackierung.

 

irgendwie anfangen mit spachteln und teilackiern (wenns geht noch mit der dose) seh ich als wechgeworfen geld an.

 

Da kämen wir wieder auf Tom101 zurück:

Kommt auf den Zustand des ganzen Autos drauf an. Außerdem soll es nur ein Sommerabenteuer werden oder eine Ehe auf längere Zeit?

Aber :meinung: ist auch das Geld für Spachtel kannste dir sparen da die Cabriokarosse eh "relativ weich" ist wird dir das Zeug binnen kurzer Zeit aufplatzen und abbröseln, frag da mal den Hausi;-). Ich würde auch sagen wenn dann profimäsig sonst lass es lieber so.:e30:

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Seitenwände könnte man auch ohne Probleme richten,

das wäre nicht das problem...

Geh doch mal zu nem karosseriebauer und lass dir unverbindkich nen Kostenvoranschlag machen.

Am besten mit ganzlackierung, leider wirst du ohne Vitamin B nicht unter 3000Euro wegkommen.

Dafür hättest du ein echt schönes Auto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nochmal die Hälfte des Kaufpreises für mein Cab in die Beseitigung eines vermeintlich "kleinen" Lackabplatzers am rechten Radlauf gesteckt. Die ganze hintere Seitenwand musste zweimal komplett neu aufgebaut werden, weil es nach dem ersten mal nach ein paar Wochen den alten Spachtel wieder raus gedrückt hat. Bei solchen aufwändigen Reparaturen sollte man sich sehr genau überlegen, ob es Sinn macht oder man es lieber so lässt und zufährt. Denn entweder man macht es richtig oder gar nicht. Alles andere ist rausgeworfenes Geld und man bereut es später bitter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aua auch wenn es evtl. gar net so schlimm aussieht aber die Arbeit... Naja etwas schweissen und Zinnen wenn du geübt bist kriegst es hinne (währe es ein VFL könnte man mit dem Gedanken spielen auf M3 um zubauen aber NFL lieber net!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde als erstes mal die rückbank und den teppich im kofferraum (also den teil unterm verdeckkasten) wegmachen --> wenn da falten sind finger weg von dem ding!!!! dann könnte die karosse zerzogen sein

 

der klatscher ist gerade an einer stelle, wo das cabrio etwas empfindlich ist

 

wäre es vorn... also nur koti und tür, dann wäre es kein thema, aber da hinten ists auch mit lacken etc ned so einfach, wenns gescheit werden soll

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da nen guten Karosseriebauer in Bergisch Gladbach. Woher aus Köln biste denn?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es machen lassen willst mach es richtig! Es kann aber leider ein schweinegeld kosten, sowas wieder hinzubekommen. allein die Lackierung wird schon ein recht ordentlicher betrag, auch wenn du es vielleicht bei einem bekannten machen lassen kannst!

 

Mich hat damals mein Seitenschaden 2300 mit Material Lohnkosten gekostet!

 

Gruß

 

cqp

IMGP3218.JPG

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha.....sowas hätte ich aber nicht mehr aufgebaut *uff*

Der ist schon ganz schön hart eingedrückt und das auch noch an einer Stelle, die nicht gerade wenig empfindlich ist.

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen guter karosseriebauer eine richtbank und neues blech! Dann steht der ganzen sache nichts mehr im wege! Würde ich sagen! Ich habe es gemacht, es ist jetzt bals 2 Jahre her und erfährt schön geradeaus:D da er in naher Zukunft eh nicht verkauft wird ist es so in ordnung! Die basis stimmt auf jedenfall!:D

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:watch: mmmmh Christoph....... hoeflerrr......:watch:

:freak:Du kannst doch da bestimmt was dazu sagen.....:freak:

 

Mensch nie ist der Kerl da wenn man ihn mal braucht!

 

Alex

 

 

Schon zur Stelle

Haha ja mit Leitplanken kenn ich mich aus... der Schaden schaut doch garnet so schlimm aus ;)

Bei mir war noch der Koti vorn und des Rücklicht kaputt, alles in allem warens 126€ zum richten :D

Ich kann ja später mal Fotos machen....

 

Gruß Christoph

 

Edit: so etz hab ich amal a Foto gmacht, die Seitenwand hab ich rausgeklopft und minimal gespachtelt, hier sieht man ganz gut den Farbunterschied zur Seitenwand...Bzw. ist die Seitenwand recht seidenmatt.

Es war echt die komplette Seite im Sack, für 126€ Materialkosten (inkl. Türe und Koti) net schlecht oder?

Seite.jpg

Seite2.jpg

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du ihn als ALTAGS CABRIO fahren willst und nicht als sagen wir ... "UNVERBASTELTES ORGINAL WAS SELTEN IST" würde ich sagen schau das du alles ausgebeult bekommst was geht (wird nicht sehr glatt werden) und lackier es über und fahr dann mit kleinen "Errinerungen" damit rum!

Wenn alles verzogen ist und du das auto "Heiraten" willst dann bau ihn doch gleich komplett auf der sommer kommt ja erst noch :smbmw:

 

Ich weis das die karosse vom Cab.. sehr LABIL ist im gegensatz zum cupe , limo oder touring aber vieleicht kann er es ja wirklich ausdellen und schön hin bekommen wer weis =)

 

Gruß Patrick

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey , sry konnte ne Zeit lang nciht antowrten, aber hier hat sich ja eine menge Hilfe angesammelt :) ... joa also imm Allgemeinen so , bin cih immer noch am überlegen ob es sich lohnt...

Der Wagen ist BJ 91 mit 183.ooo km ... Motor ist komplett überholt durch Kumpl, bei dem ich mir sicher bin das alles optimal gemacht wurde. Habe alle Dichtungen neu, neuen Keilriemen und Differential gewechselt. Habe den Wagen für 1ooo gekauft, halt das miese war , der Blechschaden...

Muss mir jetzt die Tage ne neue Bremse, neue Kupplung und ne neue Lamdasonde noch zilegen, dann ist soweit alles optimal beim Motor. Ahja un anscheinend ne neuen Seilzug für die Handbremse. Also einige kosten kommen so schon auf mich zu.

 

ich würde als erstes mal die rückbank und den teppich im kofferraum (also den teil unterm verdeckkasten) wegmachen --> wenn da falten sind finger weg von dem ding!!!! dann könnte die karosse zerzogen sein

Kannsch mir iwo dazu Bilder anschaun , was ich genau checken muss

 

Ich hätte da nen guten Karosseriebauer in Bergisch Gladbach. Woher aus Köln biste denn?

Komme aus Weiden (Am Müngerdorfer Stadion) Habe auch nen Kumpl der Karosserie Bauer wird, jedoch is der so blöd ... kann iwie alles ... auch lacken un so , hat aber kein Plan was mich das alles UNGEFÄHR kosten würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D & S Fahrzeugtechnik GmbH

 

Irlenfelder Weg 6

51467 Bergisch Gladbach

Telefon: (02202) 9572111

 

Frag nach Peter S.! Der war in meiner Lehrzeit mein Geselle, danach einige Jahre Karosseriebaumeister bei BMW Lindlar und hat sich vor kurzem selbständig gemacht.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...