Zum Inhalt springen

IS Lippe anschrauben?


Rob Himself
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Shalom,

ich will demnächst meine IS Lippe montieren, natürlich erstmal ganz normal mit den Clipsen.

Aber da ich kein Bock hab, dass die mir geklaut wird hab ich mir gedacht ich könnte die eventuell anschrauben.

Die "Diebstahlsicherung" von E30.de hab ich mir schon angeschaut, aber das is nich ganz so das was ich mir vorgestellt habe. Hat hier also jmd. zufällig seine IS Lippe angeschraubt und wenn ja mit was und an welchen Stellen?

 

mfG Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei unserm 316i (jetzt Schlachter :-( ) war die seitlich mit zwei Schloßschrauben und selbstgebogenen Aluwinkeln (sind auf en Bildern an der Abkantung abgebrochen!) fest. Sah allerdings nicht schön aus, war aber schon 1998 so, als wir das Auto gekauft haben.

193_9346.JPG

193_9343.JPG

150_5022.JPG

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anschrauben und dann bei der kleinsten berührung mit bordkanten sich das frontblech keulen???

 

naja jeder wie er mag. ich hab mein schon ein paar mal wiederangeclipst und war froh düber das ich es nicht geschraubt hab. ich wed mal irgendwann die stahlseilmethode durchziehn.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne gute klauabwehr ist das "individualisiern" der lippe.

 

meine mom hat löcher an den enden drin und ne "e30" mitm dremel drin.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anschrauben und dann bei der kleinsten berührung mit bordkanten sich das frontblech keulen???.....

 

Wie oben geschrieben, hab ich das nicht selbst verbrochen. Es gab aber dank (relativ hohem) M-Technik FW in fast 10 Jahren keine Probleme. Beim Touri mit 55/35 hab ich die schon das eine oder andere mal abgeworfen! Und wenn Du vorwärts gegen ne Bordsteinkante fährst, hilft die Verclipsung auch nicht, da isses egal, ob die angeschraubt ist.

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir inner Stadt klauen se die Dinger wie die Wilden... keine Ahnung was die Leute davon haben.

Meine is jetzt noch dran, hoffentlich bleibt das auch so ;)

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Du vorwärts gegen ne Bordsteinkante fährst, hilft die Verclipsung auch nicht, da isses egal, ob die angeschraubt ist.

Gruß Michael

 

wenn ich das mach springt sie von den clipsen und liegt vor den vorderrädern. ausser die kante ist höher als das frontblech tief ist. :eek:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Lippe von vorne nach hinten eingeclipst ist, kann sie eigentlich nur von hinten nach vorne ausclipsen, außer bei Zerstörung der Clipse am Frontblech! Genau die Erfahrung hab ich auch mit dem Touring gemacht, beim Vorwärts-Touchieren wird die Lippe beschädigt, beim Rückwärts-Runterfahren vom Bordstein setzt sie beim Einfedern auf und clipst sich aus. Dann liegt sie da rum und tut ganz unschuldig. Hätte sie einmal im Dunkeln fast liegengelassen, weil ich se nich gesehen hab. Ein freundlicher Fußgänger hat mich dann darauf aufmerksam gemacht, daß ich etwas verloren hätte....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mit meiner is-lippe irgend vorballer gehn als ersten die beiden ecken aus den clipsen raus. durch die spannung die die lippe hat und weil die ecken ha jetzt von aussen auf dem frontbelch aufliegen drückts die anderen clipse auch noch raus und die lippe fält zu boden.

 

ob das daran liegt weil ich aussen nur jeweils einen clips dranhab wei bei der standartlippe?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... ich wed mal irgendwann die stahlseilmethode durchziehn.

 

Das ist die zu bevorzugende Variante! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder bei jedem Abstellen ausclipsen und im Innenraum ablegen?

 

Bei meinem tiefergelegten hatte ich die auch in schöner Regelmäßigkeit von der Straße einzusammeln.

Wie Mathes schreibt; auch bei Frontberührung hat sie sich ohne Beschädigung ausgeclipst. Hatte übrigens auch seitlich nur (noch?) einen Clips.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Um mal keinen neuen (unnötigen) Thread aufzumachen:

 

Mit wievielen Clipsen ist die Lippe eigentlich befestigt? Hab nach meinem Dachsunfall nun das nackische Frontblech dran, die IS-Lippe kommt auch bald. :-)

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tip: habe auf der innenseite, an den ecken jeweils ein loch gebohrt und die lippe mit kabelbindern am frontblech gesichert.

 

- kann sich noch ausclipsen, hängt dann aber noch an den kabelbindern, verlust ausgeschlossen

- man sieht es nur von unten

- schützt vor (den meisten) dieben.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal keinen neuen (unnötigen) Thread aufzumachen:

 

Mit wievielen Clipsen ist die Lippe eigentlich befestigt? Hab nach meinem Dachsunfall nun das nackische Frontblech dran, die IS-Lippe kommt auch bald. :-)

 

 

8 oder 9 Clipse ;-)

Jeweils 2 an den und vorne 4 oder 5.

 

Grüße

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal keinen neuen (unnötigen) Thread aufzumachen:

 

Mit wievielen Clipsen ist die Lippe eigentlich befestigt? Hab nach meinem Dachsunfall nun das nackische Frontblech dran, die IS-Lippe kommt auch bald. :-)

 

 

8 oder 9 Clipse ;-)

Jeweils 2 an den und vorne 4 oder 5.

 

Grüße

Marcel

 

war mal schnell draussen und hab bilder gemacht

 

bitteschön:

 

 

Super, ich danke Euch beiden erstmal :daumen:

 

Werd mir dann mal 10 Clips beim freundlichen besorgen und mir noch Gedanken über die Sicherung der Lippe machen! :idee:

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über die Sicherung brauchst du dir keine großen Gedanken machen. Außer du stellst einen Wächtér dafür ab!

Egal ob Schrauben, Kabelbinder oder Seil. Glaub mir, es lohnt sich nicht.

Das Teil nehm ich dir am hellichten Tag ab und keiner merkt das. Weil es keiner feststellen kann oder will, ob das nun rechtmäßig ist oder nicht.

Sicher wären nur Einschlagspreizdübel (so wie die Klipse befestigt werden) oder Nieten.

Nachteil: wenn du den Bordstein oder die Bodenwelle küsst, ist diese Befestigung erst mal im Eimer.

Inkl. Beschädigung der Lippe.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über die Sicherung brauchst du dir keine großen Gedanken machen. Außer du stellst einen Wächtér dafür ab!

Egal ob Schrauben, Kabelbinder oder Seil. Glaub mir, es lohnt sich nicht.

Das Teil nehm ich dir am hellichten Tag ab und keiner merkt das. Weil es keiner feststellen kann oder will, ob das nun rechtmäßig ist oder nicht.

Sicher wären nur Einschlagspreizdübel (so wie die Klipse befestigt werden) oder Nieten.

Nachteil: wenn du den Bordstein oder die Bodenwelle küsst, ist diese Befestigung erst mal im Eimer.

Inkl. Beschädigung der Lippe.

Gruß Jochen

 

 

der gelegenheitsdieb, der das auto zufällig irgendwo sieht, hat aber in den seltensten fällen einen saitenschneider dabei. ;-)

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von unten Löcher bohren und mit edelstahlbohrschrauben anschrauben. Das habe ich schon bei mir und 2 bekannten gemacht.Ist nicht so leicht demontierbar und wenn du mal irgendwo gegen fährst dann bricht die edelstahlschraube weg. könnt ihr meine Exfrau fragen als sie mit der is-Lippe im kofferraum ankam.:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über die Sicherung brauchst du dir keine großen Gedanken machen. Außer du stellst einen Wächtér dafür ab!

Egal ob Schrauben, Kabelbinder oder Seil. Glaub mir, es lohnt sich nicht.

Das Teil nehm ich dir am hellichten Tag ab und keiner merkt das. Weil es keiner feststellen kann oder will, ob das nun rechtmäßig ist oder nicht.

Sicher wären nur Einschlagspreizdübel (so wie die Klipse befestigt werden) oder Nieten.

Nachteil: wenn du den Bordstein oder die Bodenwelle küsst, ist diese Befestigung erst mal im Eimer.

Inkl. Beschädigung der Lippe.

Gruß Jochen

 

 

der gelegenheitsdieb, der das auto zufällig irgendwo sieht, hat aber in den seltensten fällen einen saitenschneider dabei. ;-)

 

ich hab immer einen dabei; einen Nagelknipser. :freak:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...