Barkee Geschrieben: 9. Februar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2008 Hallo, ohne das ich jetzt geschlagen werde,aber fahre den BMW erst seit ein paar tagen. also; 1. was bedeutet eta? 2. was bedeutet Nfl oder Vfl. Was habe ich dann für einen? Hoffe ihr erschiesst mich nicht deswegen. mfg micha:beemwe: Zitieren fahren is wie wenze fliechst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 9. Februar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2008 suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche, vfl vorfacelift - chromstoßstangennfl blablabla - kunststoff http://www.e30.de Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. Februar 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2008 Das Auto, das Dein Avatar zeigt ist ein NFL. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barkee Geschrieben: 9. Februar 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2008 Bis dahin schon mal danke. Jetzt muß ich nur noch wissen was eta bedeutet,denn wenn ich die suche benutze,kommen sehr viele Themen,aber nicht das was ich suche,nämlich was es bedeutet. mfg micha Zitieren fahren is wie wenze fliechst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 9. Februar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2008 eta:eine Motorisierungsvariante von BMW in den 80ern. Sie zeichnete sich vor allem durch höheres Drehmoment und erhöhte Lebensdauer bei niedrigerem Verbrauch (besserer Wirkungsgrad ETA) gegenüber der Vorgängermaschine aus. Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 9. Februar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2008 Eta steht in der Physik für den Wirkungsgrad. Und genau das ist das Konzept des Motors, der darauf ausgelegt ist bei niedrigen Drehzahlen die optimale Leistung bei möglichst geringem Spritverbrauch bereit zu stellen. Die genaue Bezeichnung lautet 325e. Diese Autos wurden z.B. nur als VFL-Variante produziert, die Motoren sind aufgrund ihres idealen Drehmoment-Verlaufs beliebt für Motor-Umbauten in den unterschiedlichen Varianten. Edit: Grmpf... zu spät... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barkee Geschrieben: 9. Februar 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2008 Aha,ich danke dir. mfg micha Zitieren fahren is wie wenze fliechst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barkee Geschrieben: 9. Februar 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2008 Verstehe ich das richtig,das es nur bei den 325ger so ist,oder gibt es das auch bei anderen Motoren.mfg micha Zitieren fahren is wie wenze fliechst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 9. Februar 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2008 Schau mal hier, da ist das eta Konzept recht gut beschrieben. http://www.325e.de/ Der Motor ist als eigenständiger Motor wie ein 316, 318, 320, 323 oder 325 zu verstehen. GrußStefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barkee Geschrieben: 9. Februar 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2008 Danke StefM3. Das ist doch mal ne gute beschreibung,die mich weiter bringt. mfg micha Zitieren fahren is wie wenze fliechst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lady_M Geschrieben: 13. Februar 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2008 BMW machte in den 80er Jahren den vielgelobten Versuch, einen Motor mit hoher Energieeffizienz zu konstruieren. Man nahm die leistungsstarken kleinen Sechszylinder, die in 320, 323, 325 und 520 verbaut waren und überlegte, wie man den kultivierten Sechszylinder verbrauchsarm machen kann. Das Resultat: niedrige Drehzahlen durch großen Hubraum, hoher Mitteldruck, Nockenwellen mit geringer Überschneidung der Öffnungszeiten brachten frühes Erreichen von maximalem Drehmoment und Höchstleistung. Zitieren Es ist besser, die Sau raus zu lassen, als die Bullen zu holen. Wer später bremst, fährt länger schnell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 13. Februar 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2008 Und dann biegen die BMWler kurz vor Schluß doch noch ab und verpassen dem ETA so eine Luschenverdichtung... Geplant war das doch anders. War das wegen des Kraftstoffs? Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 19. Februar 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2008 was wäre denn wenn man die verdichtung erhöt? Theoretisch hätte der wagen mehr leistung oder? Aber der verschleiß wäre höher, oder? Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 19. Februar 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2008 ja aber auf grund berenzter möglichkeiten am serienmotor nur marginal, wieso höherer verschleiß? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.