Zum Inhalt springen

Was bedeutet....


Barkee
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ohne das ich jetzt geschlagen werde,aber fahre den BMW erst seit ein paar tagen.

 

also; 1. was bedeutet eta?

2. was bedeutet Nfl oder Vfl.

 

Was habe ich dann für einen?

 

 

Hoffe ihr erschiesst mich nicht deswegen.

 

mfg micha:beemwe:

:beemwe: fahren is wie wenze fliechst :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,suche, suche,

 

 

vfl vorfacelift - chromstoßstangen

nfl blablabla - kunststoff

 

 

http://www.e30.de

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis dahin schon mal danke.

 

Jetzt muß ich nur noch wissen was eta bedeutet,denn wenn ich die suche benutze,kommen sehr viele Themen,aber nicht das was ich suche,nämlich was es bedeutet.

 

mfg micha

:beemwe:

:beemwe: fahren is wie wenze fliechst :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eta:

eine Motorisierungsvariante von BMW in den 80ern. Sie zeichnete sich vor allem durch höheres Drehmoment und erhöhte Lebensdauer bei niedrigerem Verbrauch (besserer Wirkungsgrad ETA) gegenüber der Vorgängermaschine aus.

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eta steht in der Physik für den Wirkungsgrad. Und genau das ist das Konzept des Motors, der darauf ausgelegt ist bei niedrigen Drehzahlen die optimale Leistung bei möglichst geringem Spritverbrauch bereit zu stellen. Die genaue Bezeichnung lautet 325e. Diese Autos wurden z.B. nur als VFL-Variante produziert, die Motoren sind aufgrund ihres idealen Drehmoment-Verlaufs beliebt für Motor-Umbauten in den unterschiedlichen Varianten.

 

Edit: Grmpf... zu spät...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW machte in den 80er Jahren den vielgelobten Versuch, einen Motor mit hoher Energieeffizienz zu konstruieren. Man nahm die leistungsstarken kleinen Sechszylinder, die in 320, 323, 325 und 520 verbaut waren und überlegte, wie man den kultivierten Sechszylinder verbrauchsarm machen kann. Das Resultat: niedrige Drehzahlen durch großen Hubraum, hoher Mitteldruck, Nockenwellen mit geringer Überschneidung der Öffnungszeiten brachten frühes Erreichen von maximalem Drehmoment und Höchstleistung.

 

:D

:-D Es ist besser, die Sau raus zu lassen, als die Bullen zu holen. :-D

 

:drive: Wer später bremst, fährt länger schnell :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wäre denn wenn man die verdichtung erhöt? Theoretisch hätte der wagen mehr leistung oder? Aber der verschleiß wäre höher, oder?

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...