Zum Inhalt springen

Was bedeutet diese Eintragung?


IS-Volker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe hier im Fahrzeugschein folgendes stehen:

"FUNKT-BER. D. DIEBSTAHLWARNANL .W.D. ROTES LICHT (15 SEK) AUSSEN ANGEZ."

 

Was bedeutet das konkret? Eine bereits eingetragen Alarmanlage? Muss man die überhaupt eintragen?:frage:8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vielleicht "Funktionbereitschaft der Diebstahlwarnanlage wird durch rotes Licht (15 Sekunden) aussen angezeigt". Is aber nur geraten.

 

Kennt man doch. Nur das heute die Blinker angesteuert werden.

 

korrekt.

 

EDW mit dem 2. Türschloss auf der Fahrerseite, da ist eine rote Leuchte dran.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht bei mir aber auch im Schein und ich hab da noch nie ein rotes Licht brennen oder blinken sehen. Ausserdem wär mir auch nicht bewusst gewesen überhaupt eine Alarmanlage zu besitzen.8-/

Hab auch kein zweites Türschloss aber schon mal gesehen das es sowas gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht bei mir aber auch im Schein und ich hab da noch nie ein rotes Licht brennen oder blinken sehen. Ausserdem wär mir auch nicht bewusst gewesen überhaupt eine Alarmanlage zu besitzen.8-/

Hab auch kein zweites Türschloss aber schon mal gesehen das es sowas gibt.

 

Genau deswegen frag ich ja auch. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier mal die Antwort vom George-M3 die ich vor 2Jahren zur gleichen Frage bekommen habe:

http://e30-talk.com/149746-post5.html

 

und hier der komplette Thread:

http://e30-talk.com/allgemeines/t-eintrag-im-alten-fahrzeugbrief-16613.html

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Eintrag auch drinstehen, habe aber auch ne Bosch Wegfahrsperre drin,

die ich vorm losfahren immer entsichern muss.

Rote Blinke-LED hab ich auch :-)

 

so long ,

 

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wegfahrsperre ist normal nicht eingetragen. Mit der hat der Eintrag nix zu tun. Die LED der Wegfahrsperre ist ja auch innen.

Die Leuchte der DWA wird aber von außen gesehen und daher ist das Bestandteil der damaligen ABE.

 

@rotschmied: Schaltest Du die DWA auch scharf? Sonst blinkt da auch nix.

 

Das Lamperl ist übrigens direkt in der Blende.

Wenn die Anlage funtzt und nix blinkt kann man die für 50,- ersetzen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben; das steht in jedem Schein drinnen und irritiert deswegen halt bissle.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vollständigkeit halber:

http://www.auto-treff.com/bmw/smily/schinder.gif

 

SCNR

GH

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs auch drinne stehen dachte immer damit ist das Birnchen in der Uhr gemeint aber meins hat schon das zietliche gesegnet hab noch kein neues reingelötet...

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt darf nur noch DER posten, der´s nicht!!!! drinn stehen hat!

Und dann kann man weiter diskutieren, wieso, weshalb, warum!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Freunde, bei mir steht nichts drinne,

325i Cab 2/87 DWA orginal, zwei Kontrollampen außen: eine direkt in der Blende und eine im Heckblech mitte Kofferraum unterhalb der Kennzeichenleuchte.

Wo sitzt eigentlich die orginale Kontrollampe bzw. Leed der Wegfahrsperre, denn diese wurde bei mir von BMW nachgerüstet?

klein1.JPG

PICT0060.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matze1

jetzt wird´s interessant!

Du fährst ohne gültige ABE durch die Gegend?

Original DWA ohne Eintragung?

Ich denke mal, du hast Schein 1 und 2 und nicht wie früher Schein und Brief.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sitzt eigentlich die orginale Kontrollampe bzw. Leed der Wegfahrsperre, denn diese wurde bei mir von BMW nachgerüstet?
Wenn Du die tolle Wegfahrsperre mit dem Pömpel meinst, den man draufdrücken muß, dann ist da die LEd ja in dem Kontakt drinn und wo das Teil hingebaut wurde das hing oft von der Wekstatt ab, die es gemacht hat.

Bei meinem 8er sitzt sie z.B. links vom Schalthebel hinter den Schaltern für ASC+T, EML und Sitzheizung - bei dem CSi von nem Kumpel sitzt sie in der Verkleidung direkt am Zündschloß

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jochen

Ich habe, wie früher Schein und Brief

Ich habe aber keine Bedenken, denn ich fahre zur Zeit andere Autos.

 

@ Georg

Gabs denn die Wegfahrsperre nie serienmäßig ??? Ja ich hab die mit dem komischen Pömpel, nur dort wo die ist gehört sie sicher nicht hin, ist aber ganz praktisch dort. Dort sitzt doch normal ein Schalter für die Klima, oder?

 

Grüße Matthias

PICT0123a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...