Zum Inhalt springen

318i Cabrio diamantschwarz NFL, graues Leder 80 tkm


simkess
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

Ich möchte in diesem Thread ein bisschen die Veränderungen meines neuen Autos festhalten.

Es handelt sich um eine 318i Cabrio in diamantschwarz-metallic mit grauem Leder. Der Kilometerstand ist traumhaft mit 79.000 km. Scheckheftgepflegt. Gekauft für 3000 €

 

http://www.e30galerie.de/index.php?module=view&carID=1

 

Ist-Zustand:

  • 318i Cabrio NFL
  • 79.000 Kilometer
  • Baujahr '91
  • Serviceheft gepflegt
  • sogut wie keinen Rost
  • keinen Winter gefahren
  • bisher Saisonkennzeichen von April bis Oktober
  • diamantschwarz-metallic
  • graues Leder
  • elektrisches Verdeck
  • Sitzheizung
  • schwarze Hella Scheinwerfer
  • H&R Tieferlegung 30 mm
  • elektrische Antenne
  • original Bavaria Radio
  • graue Velourfußmatten
  • M-Embleme
  • M-Technik II Lenkrad
  • M-Technik Schaltknauf
  • Osram Night Breaker

Das wird noch gemacht:

  • M3 Evo Wildlederlenkrad
  • M3 Evo Wildlederschaltknauf
  • BBS RS Felgen
  • IS-Frontlippe
  • neues Verdeck von masipulami1

So nun zu den Bildern ;)

Natürlich bin ich zur Zeit noch dabei das Auto ordentlich zu reinigen und fehlende Teile zu ersetzen. Das ganze zeige ich euch hier. Vom ersten Putzen habe ich leider keine Bilder, aber er sah echt seeehr dreckig aus :popo:. Leider wurde das Leder nicht wirklich gepflegt und reißt schon sehr stark ein. Aber ich denke mit dem Lederzentrum kann man noch etwas retten. Das Verdeck bzw. die Scheibe ist ziemlich fertig (hart wie Stein und gebrochen). Aber es kommt ein neues Verdeck drauf, das hat das Auto verdient ;)

 

http://www.motofreaks.biz/wp-content/uploads/2008/02/img_4878.JPG

 

http://www.motofreaks.biz/wp-content/uploads/2008/02/img_4877.JPG

 

http://www.motofreaks.biz/wp-content/uploads/2008/02/img_4880.JPG

 

Mehr Bilder gibts auf meiner Website

 

Gruß Simon :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Simon!

 

Schönes Cabbi! Herzlichen Glückwunsch, ich hoffe ich hab sehr sehr bald auch eins im Besitz :)

Wo hast du denn Rost? Kannst ruhig mal paar mehr Bilder machen, oder such dir ma ne schöne Location.

 

Achja, ich trink ja auch gerne Bitburger - hab grad sogar eins neben mir stehen und hol mir gleich ein neues ausm Kühlschrank. Aber als Aufkleber find ich das nicht so schön ;)

 

Auf jeden Fall viel Freude mit dem Cabbi!!!

 

Gruß Simon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

Rost hat er eigentlich, was ich bis jetzt gesehen habe, nur an der Batteriehalterung.

Der Aufkleber kommt natürlich weg ;) Wie gesagt, das Auto steht erst seit ein paar Tagen hier und muss erstmal innen auf Vordermann gebracht werden. Schöne Bilder mache ich ab März, denn das Auto ist zZ noch abgemeldet.

 

edit: Ja, der Vorbesitzer ist halt nur gefahren und hat sich wenig um die optische (!) Pflege gekümmert. Technisch jedoch schon. Außerdem sind beide Vorbesitzer jahrzentelange Bekannte und mein Vater hat damals dieses Auto selbst im Auftrag gekauft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich dir ;)

Mit den Bitte ein Bit Aufkleber fahren eh nur Mittdreissiger bis Vierziger rum, denen man halbwegs vertrauen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das lustige ist, in dem Auto bin ich als Baby bzw. Kleinkind schon mitgefahren (auf einer Hochzeit) :drive:

Weiß vielleicht jemand, wo ich die originalen Fußmatten(?) wieder herbekommen? Mir fehlt die Fahrerseite.

http://www.motofreaks.biz/wp-content/uploads/2008/02/img_4906.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim freundlichen aber leider nur im Viererpack.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut meinem ETK gibts die auch einzeln.

 

Fahrerseite ETK Nr. 51478100304 (Fussmatte Velour Schiefer Fahrerseite)

Preis wird bei mir leider nicht angezeigt

 

Der dazugehörige Drehverschluss hat die Nr. 51471958204

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Set hat sie mir mein Freundlicher mal was um die 150K erzählt.

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzelne Fahrerfußmatte gibt es leider NICHT mehr und wird auch nicht mehr aufgelegt.

Nur noch das Set und auch da würde ich raten, nicht zu lang zu warten, weil ich das Gefühl habe, wenn die letzten verkauft sind, dann gibts in Zukunft nur noch Standardschwarz.

 

Ich hab das selbe Problem mit den Tobagoblauen Matten im 8er.

Komplettset ausgelaufen

Fahrerfußmatte derzeit nciht lieferbar.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich im ETK net verschaut habe is das folgende.... (ohne gewähr bin auch etk-neuling)

Abdichtung____ 51 71 2 230 857 _____ 50,30€

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Wagen, Kreuzis drauf und viel Spass damit. :)

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teilenummer stimmt, aber der preis ist netto

Kostet ca. 60,-

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich nicht, ich bezahl ohne Rabatt immer genau das, was im ETK 1 steht. Fußmatten würd ich mir ausm Zubehör holen, kosten nur einen Bruchteil, haben super Passform und ein schöneres Befestigungssystem. Stoffsorte und -farbe kann man auch selbst wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Bezugsquelle wäre ich dir auch sehr dankbar! Ich habe zwar den Vorbesitzer gefragt, ob er die Fahrerfußmatte noch hat und er schaut auch am Wochenende nach, aber ich denke er hat sie nicht mehr.

 

Bezüglich der Dichtung: Es kommt mir aber so vor, als wäre das die weiter vorne? Nach dem grauen Deckel kommt ja der breite Rahmen und dann die nächste Dichtung brauch ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich immer wundert, hat immer nur ein älterer herr gefahren blabla

 

der wagen ist optishc nicht gepflegt, aber technisch...häää? wer bitte macht sowas?

 

ist jetzt kein angriff auf dich, ich stell das jetzt allg. in den raum..

 

is das noch niemanden aufgefallen??

 

ich hab noch nie gelesenm das hier einer im talk was von einem nicht rentner gekauft hat^^

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist nicht vom Rentner!

 

Optisch TIPTOP technisch nicht SEHR gepflegt :D

 

zufrieden :D ?

 

 

... Gibt halt solche und solche...

Meine Eltern sind partiell Rentner und deren Mercedes ist technisch wie frisch aus dem Werk. Obwohl schon >10Jahre alt.

 

So ist das. "Ältere" Menschen halten die Wechselintervalle öfters mal ein, lassen gerne Werkstätten für ihr Geld arbeiten usw...schieben weniger was auf. So meine Erfahrung.

 

Finde optisch ok, technisch tiptop wesentlich glaubwürdiger und ehrlicher, als einen optisch aufbereiteten Wagen wo gesagt wird er seie auch technisch 100%...

 

 

Grüße!

Für HIFI interessierte

 

 

Türlautsprecher, Grundlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du denn die Bezugsquelle für die Fußmatten mitteilen?

 

Ich suche nämlich auch noch einen Satz!

 

Stimmt, hab ich vergessen. Ich hab meine von da: http://www.meinefussmatten.de

 

Bei Bedarf kann ich ja mal ein Foto von meinen machen, muss aber erstmal saugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei uns is das so:

ICH kümmer mich um die pflege vom auto von meinem vater... der hat da einfach keine zeit für.

dafür is er immer der, der einen in die werkstatt drängt wenn man nich sofort wenn im wagen was blinkt zur werkstatt fährt.

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...