Zum Inhalt springen

Verlust der Betriebserlaubnis durch fehlende Reflektoren???


derAlex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

..ich hatte gestern ein "Treffen" mit den Men in green, die haben bei meinen Rückleuchten die fehlenden Reflektoren bemängelt. Da die Jungs aber irgrndwie Sch... drauf waren haben die mir keinen Mängelschein ausgestellt (nicht mal nach Bitten und Betteln), sondern meinten sie melden es der Bußgeldstelle und sagten, dass mit dem Fehlen der Reflektoren meine Betriebserlaubnis erloschen sei.

 

..weiß zufällig jemand was jetzt auf mich zu kommt, ich hab von denen nichts ausgehändigt bekommen.

 

thanks & greetings

der Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wieso sollen die Reflektoren fehlen?? Wenns um den Touring geht, dann hat der NFL Leuchten und da sind Reflektoren mit drin. Fertig.

 

Gruß, MD

 

naja ich tippe mal auf schwarze MHW-rülis. da sind kein reflektoren drin und deshalb müssten welche separat drangepappt werden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,das mit dem Erlöschen der Betriebserlaubnis hört sich wilder an als es ist..Hatte das damals auch wegen meinem Lufi.:roll:

Soll heißen: Kleb dir da die blöden Reflektoren dran,zahl das Bußgeld und feddich.

Was das Ärgerlichste an der ganzen Sache ist,sind die 3 Punkte auf´m Konto!!:motz:

morituri non cognant (Die Totgeweihten sind Ahnungslos)http://www.e30-talk.com/images/smilies/watchout.gif

Mein Bimmer...

 

 

http://www.pagenstecher.de/nickpage.php?userid=2903

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH würde die rückstrahler immer mit magneten versehn und ins handschuhfach legen. wenn dann mal einer kontroliert ob das "reglement" eingehalten wurde würde ich sagen: "oh sorry die hab ich beim letzten autowaschen abgemacht und vergessen wieder dranzupappen." handschuhfach auf und die dinger mit dem magneten drangepappt.

 

wer verarscht werden will............

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Gedanke mit dem Magneten und dem Handschuhfach wäre nicht mal ganz schlecht, nur das Problem wenn die richtig böse drauf sind, unterstellen Sie Dir Vorsatz und dann wird es es richt richtig heftig.

Am besten so kleine ran und aus die Maus.

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit den Magneten ist kompletter Blödsinn. Wenn die einen rauszerren wegen der fehlenden Reflektoren, werden sie diese Nummer erst recht nicht fressen.

 

Immer dieses rumgejammere wegen der Vorschriften! Entweder ich halte mich dran und habe kein Problem oder ich tue es nicht und lasse mich nicht erwischen. Und wenn doch...

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab se auch an Magneten.....

und dauerhaft dran!

Auf'm Treffen oder für Fotos und beim Waschen kommen se ab!

Ansonsten: Form follows Function ;)

Wenns auf die Optik ankommt sind die Magnete toll. Sollten nur wirklich starke sein und die sind nicht immer billig! Ich Idiot hab se letztens nach'm waschen in der Box liegen lassen. Und das ist mir erst 4 Stunden später aufgefallen. Also leider Pech gehabt *ggg*

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit den Magneten ist kompletter Blödsinn. Wenn die einen rauszerren wegen der fehlenden Reflektoren, werden sie diese Nummer erst recht nicht fressen.

 

Immer dieses rumgejammere wegen der Vorschriften! Entweder ich halte mich dran und habe kein Problem oder ich tue es nicht und lasse mich nicht erwischen. Und wenn doch...

 

bla bla bla bla

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ja die sind schwarz, hab beim Umbauen von meinem Alten auf den Neuen schlicht weg vergessen die Strahler mit zu nehmen.

 

@zendrix: ..wieviel musstest du zu den 3 Punkten noch zahlen???

 

 

thanks & greetings

der Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@zendrix: ..wieviel musstest du zu den 3 Punkten noch zahlen???

 

 

thanks & greetings

der Alex

 

Bei mir warn´s wie beim Marco 75 Euronen+3Points:kotz:

morituri non cognant (Die Totgeweihten sind Ahnungslos)http://www.e30-talk.com/images/smilies/watchout.gif

Mein Bimmer...

 

 

http://www.pagenstecher.de/nickpage.php?userid=2903

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte glück gehabt, kam grade vom TÜV! Dieser hatte das aber nicht bemängelt. Alles eingetragen und fahren durfte ich vom Hof ohne probleme.

An der dritten ampel stand plötzlich so ein silber blauer wagen hinter mir. Männer in schönen uniformen wurden darin befördert. Ich fuhr weiter die Landstraße runter und plötlich überholten die mich, obwohl ich genau 100 gefahren bin. Also die kelle raus, ich rechts in die bushaltebucht.

Wagenpapiere abgegeben und Führerschein.

Auf mal hauen die rein: Ist denn auch der Sportauspuff eingetragen, das Sportlenkrad nicht zu klein? und so weiter. Ich doch ist alles. Ihm die Papiere gegeben, dann haut doch der andere Wichtelmann rein: Na,Na wo sind denn ihre Refelktoren? Ich habe nur gedacht, was wollen die? Komme grade von TÜV. Erklärte Ihnen das. Die so. Naja, sie kommen ja grade ausm TÜV, lassen wa nochmal gelten. Haben die halt ein Fehler gemacht!

Habe nur ne Mengelkarte nach 20 min TÜV bekommen.

So langsam habe ich das gefühl die sprechen sich ab^^

Wo gingen wir hin? - Wenn Alle fragten, Wo gingen Wir hin?! - Und Keiner ginge um zu sehen - Wohin Wir kämen, Wenn Wir gingen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam habe ich das gefühl die sprechen sich ab^^

Alt bekanntes Problem: Der TüV kann dir jeden Dreck eintragen, ob es nachher rechtens ist, steht auf einem anderen Papier.

Siehe die Xenon-Diskussion: Eingetragen kriegst Du es, es ist nur nicht legal.

Bei meinem letzten TüV wurden die Traggelenke bemängelt, dass der Motor ölt, wie ein abgestochenes Schwein hat den Prüfer nicht interessiert.

 

@Mathes318iA

Danke für deinen freundlichen Kommentar.

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh da die Problematik hinsichtlich der ganzen Debatte nicht 8-/

 

Man pappe die Dinger halt hin, wenn man schon weiß, daß sie vorgeschrieben sind und fertig. Was soll ich wegen dieser zwei Dinger das Risiko eingehen, daß ich Mecker mit der Rennleitung oder dem TÜV krieg, mit ´ner erloschenen BE rumkutschier, deswegen Punkte krieg und dazu noch ein Bußgeld??

 

Wenn man sich für die schwarzen MHW`s entscheidet, dann muß man halt in den kleinen sauren Apfel beißen - und sind wir mal ehrlich: so bescheiden sieht es mit den Reflektoren nun auch wieder nicht aus :meinung:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß ja net an was für Polizisten ihr da geraten seid.

Mir is ein Reflektor beim Waschen abgegangen und der andere hat sich auf der Autobahn gelöst.

 

Mir ham se vor ein paar Jahren an meinen weißen mal nen Strafzettel drangehängt mit folgendem Text:

 

"Nicht bauartgenehmigtes Fahrzeug in Betrieb genommen (keine Reflektion der Rückleuchten erkennbar)" 25€.

 

Der is nur der, des Auto war geparkt und somit net in Betrieb.

 

Bin dann am nächsten Tag auf die Wache gefahren, hab den Polizisten herholen lassen, ihm des erzählt. Den Reflektor, der mir beim Waschen flötengegangen is, hatte ich noch im Auto liegen.

 

Naja, wollt er net akzeptieren. Hab die 25€ gezahlt und ihn dann aber noch gefragt, ob er Nachst um 2.30Uhr nix besseres zu tun hat, als parkende Autos nach fehlenden Reflektoren zu kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gibt es.

 

Für alles was mit Beleuchtung zu tun hat gibt es mindestgrößen und Mindestleuchtkraft.

Auch Spiegel dürfen nicht beliebig klein sein, sondern müssen ne gewisse cm² Größe haben.

Ich hab leider im web noch keine Seite gefunden wo man das findet.

 

Die StVZO ist da nicht ganz konkret.

Ich hab das aber mal zum Anlass genommen meinen Spezl anzuhauen obs was gibt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten hier mal einen Thread, in welchem dieses hier gepostet wurde:

 

... Desweiteren achte darauf dasn icht jeder Reflektor zulässig ist, nur Reflektoren mit der Kennzeichung Rönisch 1 sind zulässig!

 

 

Das war dieser Thread und Dirks Einlassung war vom 31.08.06 ... ist aber wahrscheinlich auch heute noch gültig.

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4223
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist das ganze doch leicht: Reflektoren sind Vorschrift! Wer keine hat (warum auch immer) muss mit einem eventuellen Bußgeld und den Punkten rechnen. So einfach ist das!

 

Meiner Meinung sieht es einfach sch... aus, wenn man hinten alles schwarz hat und trotzdem Reflektoren dran.

 

Ich bin seinerzeit auch ohne Reflektoren durch den TÜV gekommen und auch bei einer späteren Polizeikontrolle hat das keinen interessiert. Wenn doch, hätte ich halt zahlen müssen. Und?

 

 

Wer schön sein will, muss leiden (oder zahlen)!

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Theater auch schon. Und: Ja, die Reflektoren müssen eine bestimmte Norm erfüllen (steht aber in der ABE wenn ich mich recht erinnere.

Bei ATU haben sie mir genau solche mal bestellt.

Der Verkäufer hat sich auch gewundert, als ich ich sagte, welche Reflektoren genau ich haben wollte.. ;-)

Hab sie aber wieder abgemacht, nachdem einer (vermutlich) beim Waschen verloren ging.

25 Euronen Bußgeld sind billiger als ne neue Lackierung.

Ausserdem sehen die Dinger sch.... aus. :meinung:

Gibts die denn nicht auch in schwarz? Ich meine, wir fliegen zum Mond und schicken Roboter auf den Mars, aber können keine schwarzen Reflektoren produzieren???

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

..wenn`s denn mit 25 Euronen getan wäre! In meinem Bußgeldbescheid steht was von 73,50€ und 3 Punkten!!!

 

..zum Thema Bußgeld hab ich ein neues Thema erstellt (find ich echt witzig!)

 

greetings

der Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...