Zum Inhalt springen

Versicherungen sind doch verbrecher


e30Torsten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi ät all,

Und zwar hab ich ja schon mal im forum ein beitrag über meinen unfall gemacht den ich vor ca. einen monat hatte! Die versicherung wollte natürlich einen gutachter, weil der Schaden eine höhe von 3300euro hatte! Nun gut hab ich mir einen Gutachter besorgt und im gutachten stand deutlich, dass ich 2700 Euro von der versicherung bekommen solle. Restwert wurde abgezogen. Nunja denn hab ich mir nen Anwalt geholt für Verkehrsrecht, der hat denn alle kosten aufgezählt und hat es der Versicherung eingereicht! Die kopie davon hab ich hier zuhause! Darin standen auch natürlich meine 2700€ (Wiederbeschaffungswert wegen liebhaberfahrzeug)! In dem schreiben stand auch das diese doch bitte bis zum 7.2 bezahlt werden müsste! Nun ruft mich der anwalt heute morgen an, dass die versicherung nur 1500€ Zahlen will!!! Was soll denn das erst war immer die rede von 2700€ usw. und anwalt und nu soll mich das alles nix genützt haben. Irgendwas stimmt da doch nicht!!!:motz:

 

Vielleicht könnt ihr mir ja mal Tipps geben!!!

 

Mfg Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ahjo....

mit welcher Begründung wollen die nur 1500 zahlen?

Und was sagt der Anwalt dazu? Der muss doch eigentlich sogar besser als wir wissen, was Sache ist.

Um welche Versicherung geht's?

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hör ja nun auch hin und wieder von so komischen Versicherungsvorgängen,nicht nur im KFZ-Bereich.

 

Sollten wir mal so einen Versicherungspranger ins Leben rufen ?

 

Das wir die Versicherung beim Namen nennen und deren Fehlentscheidung der Öffentlichkeit bekannt geben.

 

So eine Art Versicherungs Ranking.

 

Was nutzt eine VS für 300€ im Jahr,wenn ich mich im Schadensfall durch alle Instanzen klagen muß?

 

:meinung:

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry torsten aber ich will dir nicht an die karre fahren aber:

 

dein auto so wie es in der garage beschrieben ist soll mehr wie 2700€ wert sein??? bei der "normalen" aussattung und der laufleistung???

 

DAS kann ich irgendwie nicht galuben und die versicherung sicher auch nicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das mag ja auch für den einen oder anderen komisch klingen hätte ich selber auch nicht gedacht. Der sollte auch erst so durchgehen dann hätte im gutachten auch nur 1000€ gestanden! Aber ich kenn den Gutachter gut und der hat es geschaft weil der Wagen Karosserie und lacktechnisch noch so gut is, das er ihn als Überdurchschnittlechen Zustand gewertet hat. Der Gutachter hat jemanden der was mit liebhaberfahrzeugen und Oldtimer einstufung macht! Das ganze hat auch einen Namen, das weiß ich nur momentan nicht, da das Gutachten noch beim Anwalt liegt! Da meiner ja noch kein Oltimer/Youngtimer ist haben sie ihn wegen des guten Zustandes als liebhaberfahrzeug durchbekommen weil ich auch schon Super viel kohle in Instandhaltung gesteckt habe! Alle Fahrwerksbuchsen sind ja kurz vor dem neu gekommen, denn hat er noch vorm halben jahr ein neues Konifahrwerk bekommen Zahnriemen hab ich 2 wochen vor dem Unfall noch alles gemacht!

 

Das ganze regt mich einfach nur auf! Da macht man sich alle mühe von wegen gutachter und anwalt und denn bringt das doch alles nichts?! Das kanns in meinen Augen nicht sein!!

 

MFG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso @ VN:

 

Es geht um die Devk!

 

MFG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VD heißt er und nicht VN ;-)

 

Dein Anwalt muß doch auch eine Meinung dazu haben, Bieten die dir das nur an in form von einem Vergleich oder wie kommen die darauf?

Ich hatte bzw habe immernoch rennerein seid 1998 wegen der VHV. Die schulden mir 28000 DM erste und zweite instans habe ihc recht bekommen, da haben die auch wiederspruch gegen eingelegt, nun warte ich schon ewog auf einen Gerichtstermin für die letzte insantz, ich denke bei einigen Versicherungen ist es reine verzögerungstaktik.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehe genau da ist der springende punkt. du kennst den gut und der hat nen auge zugedrückt und was weiss ich nicht noch alles.

 

sowas stösst der versicherung sauer auf.

 

ich hab auch schon zwei wirtschaftliche totalschäden und bei beiden kam ich nicht über die 1500€ zeitwert. auch mit gutem lack und haufenweise teile (belegbar) eingebaut.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, aber das ich den Kenne wissen die ja nicht!... und kennen ist sowieso weit her geholt. Ein Kollege von mir ist selbständig und hat eine KFZ-Werkstatt. Der hat halt den einen Gutachter! Sozusagen ist das da der stammgutachter. Kenne den halt nur so von vorher schon hab mal mit den gelabbert usw.!!!

 

Nur macht mich das sauer, denn hätte mir ja vorher einer sagen können das es nur lauferrei ist und ich mich von anfang an mit den Kohlen zufrieden geben soll!!! Denn hätt ich mir den stress und viel Wartezeit erspart!

 

Achso, als Grund dafür hat die versicherung wohl behauptet, das ich mit dem Gutachter unter einer Decke stecke!!! Wie wollen die mir das beweisen... das können die ja nur vermuten!

 

Meine Anwältin ruft nun beim Gutachter an, das er des Gegenteil Ausspricht! Weil sogesehen kenne ich den nur flüchtig!

 

MFG

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch das was ich vermutet hab.

 

gefälligkeitsgutachten!!!

 

 

die versicherung wirds auf nen prozess ankommen lassen den du dann verlieren wirst weil ein zweites gutachten erstellt wird. damit haste dann auch noch die kosten des verfahrens an der backe.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich wart nu erstmal ab.

 

Nichmal ein Anwalt kann einem heut noch helfen!!!

 

Naja wie de auch sei.... wenns drauf ankommt muss ich schaun.

 

MFG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso was wolln die denn noch begutachten?? Höchstens ein wertgutachten vom Wagen, da der Schaden inzwischen Repariert ist! Die haben mir ja selbst gesagt das ich mit dem Instandsetzen beginnen darf!

 

MFG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also müsste der wagen nach der instandsetzung 2700€ plus den restwert wert sein. und das vom gerichtlich bestellten gutachter.

 

und das wirste nicht schaffen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-( Was ist das für ein verlogenes Deutschland!!!

 

Ich wander aus auf ne einsame insel die noch keiner endeckt hat und wo nimand ist der mir an die KArre fährt!Und selbstverständlich gibts dort auch keine gesetze! Schöne frauen und BMW-fahren sind immer willkommen! Denn muss ich mich über sowas nicht aufregen und kann gemütlich rumcruisen :e30:!!!

 

MFG ;-)

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OHH ja denn muss ich aber noch aufstocken!!! =) Egal TÜV gibts da ja nich =D:heuldoch:

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will auch mit. Frauen, die nackt mein geliebten Putzen und Pflegen...UND WEHE DIE MACHEN MIR KRATZER MIT IHREN FINGERNÄGELN^!! Dann verkaufen wir die!!!

Schönes Eis am Strand und nur BMW's mit teilen wovon man Nur Träumen kann. Die Straßen sind Rennstrecken und Opis dürfen nur mit friesierten Rollstühlen fahren^^. Bin dabei^^

 

Habe im Moment auch stress mit Meiner Versicherung. Geht um meinen BMW e37 325i Limo.

Habe im Dez 07 einen schwereren unfall gehabt. Musste ein entgegenkommendes Auto ausweichen, was zu Hälfte auf meine Fahrbahn gekommen ist. Somit musste ich ein eine mit Bäumen besetzte Parkbucht ausweichen. Stieg voll in die eisen, dabei ist das Bremspedal Weggebrochen (Technischer defekt) und ich bin im 2ten Gang auf Vollgas gerutscht. Da Bremsen nicht mehr ging und der Wage sich bereits drehte konnte ich mich dennoch für 2 Dinge entscheiden. Frau und kind in Fiesta umrutschen oder vor einem Baum. Natürlich habe ich mich für den Baum entschieden.

 

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=8607&SearchTerms=+&FORUM_ID=2&CAT_ID=1&Topic_Title=Wei%DFer+Blitz+e36+325i&Forum_Title=3er+BMW+%2D+E36

 

Das fahrzeug und die 2 die hinter dem waren der auf meiner fahrbahn kam haben fahrerflucht begangen!!! Zum glück war der Wagen Vollkasko.

Ich lag zwar nur ne Woche im Krankenhaus (Haben mich 1,25 Std aus dem BMW schneiden müssen) aber wenigstens konnte ich mir nen BMW neu aufbauen.

Dann kam der schock!!! Die versicherung wollte mir das geld nicht auszahlen, da ich angeblich selber schuld gewesen sei und dazu mit einem nicht verkehrsicheren fahrzeug unterwegs gewesen sei (Bremse)

Jetzt habe ich einen Anwalt drauf angesetzt und wer sagt es!!! Ich bekomme nen dicken Batzen Geld zurück. denn es ist nicht rechtskräftig ob der wagen einen nicht festellbaren technischen defekt hat. Zudem war am auto alles eingetragen.

Habe meine Prozente der versicherung beibehalten dürfen, da ich nicht der verschulder war. Die wollten mich von 45 auf 95% einstufen!!!

jetz bin ich wieder glücklich und zu frieden. geld müsste so im Mai rüber überwiesen werden. Suppi^^

 

Aber zu dem geschehen, Da seht Ihr mal was die versicherung alles versucht!!! HAmmer oder, ach ja das war die BBV (Byrische beamten Versicherung). Wir haben die versicherung nun gewechselt!!

Wo gingen wir hin? - Wenn Alle fragten, Wo gingen Wir hin?! - Und Keiner ginge um zu sehen - Wohin Wir kämen, Wenn Wir gingen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versicherungen sind alle Verbrecher. ONTOS Direktversicherung:

 

1- Steinschlagreparatur im Sichtfeld Scheibe musste gewechselt weden.

Kosten 150€ Selbstbeteiligung

2- Steinschlagreparatur der Windschutzscheibe ausserhalb Sichtfeld.

Kosten 0€ angebot GlasFit

3- schwerer Einbruchdiebstah mit Teileentwendung.

Kosten 150€ Selbstbeteiligung Schaden am Fahrzeug 1500€

Wert der entwedeten Teile 1500€ Navi und Radio und noch mehr

Ersetzt bekommen 150€ Autoradio MEHR NICHT!!!!

 

Zum Guten Schluss hat das bezahlen der Teile fast ein 3/4 Jahr gedauert und eine Teilkastkoversicherung hatte ich mal. Die haben sie mir mit sofortiger Wirkung Gekündigt. Begründung zu hohe Schadenheufigkeit.

Zur Info die Schäden sind entstanden über einen Zeitraum von 2 Jahren.

 

 

Back to you:

 

Wenn es zu einer Verhandlung kommt musst, wird ein Gutachter vom Gericht bestellt, den du erstmal vorbezahlen musst. Danach wird dann weiter entschieden und wenn dann weniger dabei rauskommt. Shit Happends!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es zu einer Verhandlung kommt musst, wird ein Gutachter vom Gericht bestellt, den du erstmal vorbezahlen musst. Danach wird dann weiter entschieden und wenn dann weniger dabei rauskommt. Shit Happends!

 

Falsch, Ablauf wie folgt:

Die Versicherung macht ein Gegengutachten auf ihre Kosten. Die bestehen auf ihrem, und der TE auf seinem. Nun kommt es zum Gerichtsstreit. Es wird ein gerichtlich vereidigter Sachverständiger genommen (Vorzufinanzieren von beiden Parteien). Und der macht en Gutachten. Und jetzt kommt die Krönung. Das Gutachten, was näher an dem vom Gerichtsgutachter ist, gewinnt!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine frage die mich hier Brennend interesiert was hat dich die rep. gekostet???

 

Weil wenn sie dich nicht mehr 1500€ gekostet hat (wovon ich mal ausgehen würde) Dann sag ich mal nimm das geld der versicherung un sei froh!

 

Eine versicherung zahlt meistens nur den ZEITWERT des PKW bei total schaden oder wenn sie eine reparatur über den zeitwert erstecken würde werden sie dir die karre zahlen un schon sin se raus =)

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nu,

Die rep. hat so gut wie nix gekostet, der springende Punkt für mich ist einfach das ich Vorschriftsmässig wie es sich heutzutage gehört gahandelt habe mit gutachter ect. das wollte ja die versicherung! Hab ja extra angefragt die meinten die warten nu auf ein gutachten wenn das gemacht ist kann mit einer reparatur begonnen werden! Ist ja klar ich will ja nicht so lange warten müssen bis dies gebacken bekommen haben das geld zu Überweisen! So nu weil wegen Liebhaberfahrzeug ( wegen guter Substanz etc.).

 

Ich schätze die haben sich das so gedacht... der soll ertmal nen gutachter holn, der erklärt ein 17 Jahre altes auto ehh als totalschaden, denn sind wir fein günstig bei wech. Deshalb wollen versicherungen auch immer einen eigenen Gutachter schicken !!! Die Arbeiten denn mit denen Zusammen und die können die Karre noch ein Wenig schlecht reden! Den hab ich ja nicht geholt und aus nem gespräch konnte man schon raus hören das denen das nicht so richtig passt! Naja das ist aber mein recht! So nu haben se nen Gutachten von 2.7 und stehen dumm da. Deshalb probieren die jetzt auch die Kohle nicht Zahlen zu müssen!!!

 

Man man, ers wollen se den Pipapo von wegen gutachter und nu passt es dennen nich wies gelaufen is und quengeln rum!

 

Fakt ist das ich rechtens gehandelt habe. Ic finde es einfach nur unfair! ICH HATTE AN DEN GANZEN MISST NICHMAL SCHULD!!! :-(

 

Traurig sowas!

 

MFG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-( Was ist das für ein verlogenes Deutschland!!!

 

Sry, aber für das Geld was dein Wagen Wert sein soll hab ich scho Cabrios gesehen die sicherlich nicht schlechter dastanden. Für weit unter 2000€ bekommt man sehr gute Limos, wo ist also das Problem? Wenn ich das jetzt gelesen habe, dann bekommst du doch 1500€, und nach deiner Aussage hat die Reperatur wesentlich weniger gekostet. Du streichst also noch nen batzen Geld ein, was willst du mehr?

Eine Versicherung ist nunmal dazu da dass sie dir deinen Schaden deckt, das hat sie ja wohl auch getan. Alles was über Reperaturkosten und Wertverlust hinausgeht sollte man dir meiner Meinung nach eh streichen.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ stefan ganz deiner meinung. ich finde er hat nix zu meckern. ich hab damals garkein cent bekomm un mein kadett war wegen so nem a*** totalschaden komplett verzogen un motor geplatzt! 1500€ is doch super wozu rumstreiten un dann vieleicht 1000€ für anwälte un gerichtskosten raus hauen??

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...