Zum Inhalt springen

folie statt lack


verkehrsraudi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

da der lack meines autos in den letzten 18 jahren schon etwas gelitten hat und die karosserie auch einige kleine roststellen hatte ,die ich entfernt habe ,würde ich meinem wagen gerne dieses jahr eine neue farbe verpassen!!!

nun habe ich schon oft gehört,das ich das auto auch mit folie komplett bekleben lassen kann,war auch schon am googln und habe auch ne werkstatt in berlin gefunden,die sowas macht!!!nur konnt ich da noch nicht anrufen und mich drüber informieren!!!

 

also frag ich euch: wer hat ahnung davon ,bzw. ein beklebtes auto schon gesehen(bei taxen sieht das ja gut aus und ist vom lack nicht zu unterscheiden)!!!

 

wisst ihr wie viel ich für eine komplette beklebung ungefähr blechen müsste???

und habt ihr noch eine adresse in der nähe von berlin???fahre auch gern 200 km dort hin,wenn es sich lohnt!!!

 

oder kennt ihr einen guten lacker,der mir für nen schmalen taler mein auto in ein glänzendes schwarz lackiert???

fahre einen318i!!!

mfg:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


fürs bekleben kannste zw 1500 und 2000 euro rechnen, also nicht wirklich billiger als lack....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja ziemlich teuer !!! ich hätte schon gedacht,das es möglich wäre eine limo für unter 1000 euro bekleben zu lassen!!! na dann kann ich ihn ja gleich lackieren lassen!!!

 

habt ihr denn ne gute adresse,wo ich meine limo in glänzendem schwarz lackieren lassen kann???

ich fahre dafür auch gern 300 km wenn ich dafür nen guten preis bekomme!!!

 

 

mfg :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mal Jemanden getroffen, der sein estorilblaues M-Coupe weiß hat bekleben lassen.

 

Ich fand, es sah spitze aus. Man hat von außen keinen Unterschied gesehen, wobei weiß bestimmt auch eine dankbare Farbe ist.

 

Kostete angeblich 800€ ohne Märchensteuer. Wo er das hat machen lassen, weiß ich nicht.

 

Vielleicht mal Taxiunternehmer fragen?

 

 

Schneti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab schon nen fiesta mit granitdekorfolie beklebt, der sah danach aus wie ein stein. das ganze hat nen kasten bier, 3 stunden und ca 50eur klebefolie gekostet :D

ist nicht professionell gewesen aber wenn mans professionell machen lässt isses zu teuer. wenn der lack nur ausgeblichen oder stumpf ist reicht ne aufbereitung für 150eur. die behabt abe rkeine dellen oder rost..

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hat einer sein T4 schwarz beklebt, hat 350 für Material und 2 Tage benötigt. Hab mir das mal mit angeschaut, sah nicht übel aus. Er hat mir dann noch so`n bissle vom Material erzählt, wie`s verarbeitet wird und daß das in sämtlichen Farben, auch mit Perl-/FlipFlop-Effekt zu haben ist. Ich finds ne feine Sache, zumal der Aufwand beim Farbwechsel wesentlich geringer als beim lackieren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jannis320iM20

 

hättest du denn interresse,mir zu helfen,das mein 318i wieder besser aussieht???

hab das ja noch nie gemacht und du hast ja nun schon etwas erfahrung damit!!!

ich würde ihn gern in glänzendem schwarz oder schwarz metallik bekleben!!!

wo bekommt man denn die folie her???

 

ich würde mich sehr freuen,wenn du dich per pn bei mir melden würdest.

(natürlich soll deine arbeit auch nicht für umsonst sein... )

 

mfg stephan :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den E30 mit Folie zu bekleben dürfte für einen Profie nicht allzu schwer sein, da ist ja nichts kantiges

oder an ungewöhnliche Rundungen vorhanden.

Aber selber machen ich weiß nicht, dann doch lieber nen frischen Lack drauf.

Ich habe letztens in Galileo gesehen da haben die einen VW Beatle beklebt, das war Arbeit.

Dort wo sich unweigerlich Blasen gebildet haben, gingen die hin und ritzten diese mit dem Cutter auf.

Bei meiner Pingelikeit würde mich dies schon stören.

Bekannt wurde das Bekleben mit Folie auf PKW's übrigens aus dem Taxigewerbe.

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von dieser Technik noch nie was gehört. Wie siehts denn mit der Haltbarkeit und Pflegebedürftigkeit aus? Wird sowas dann auch poliert und gewachst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aberdoof wird es beim motorraum, und die sichtbaren türstellen von innen am schloß usw.

lt. dem Beitrag in Galileo bleiben diese "Innereien" unbeklebt.

Der Aufwand würde sich wohl nicht lohnen, da sie eh fast nie sichtbar sind.

 

Polieren und Wachsen dürfte damit wohl auch der Vergangenheit angehören.

Der große Vorteil ist natürlich, dass man die Ursprungsfarbe schnell wieder herstellen kann.

Gruß Jochen

 

PS: und bei einem Lackschaden kommt einfach neue Folie drauf und fertig.

Und nach Lackspuren zu suchen, dürfte für die Rennleitung dann schwieriger werden.

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer Reportage haben sie man einen Porschen nato-oliv beklebt, sah so am TV echt gut aus, aber leider haben sie keinen konkreten Preis genannt, gedauert hat das bekleben knapp einen Tag ....

 

 

Hier gibt es Infos zu den Preisen fürs Folieren, allerdings haben die keine BMWs in der Liste ....

 

http://www.intax.de/downloads/skoda/index.html

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenn mein auto von aussen wieder suuuper aussieht,stört es mich nicht,wenn man innen an der motorhaube und den türen etc.den echten lack sieht!!!

 

meine googl suche hat leider keinen grossen erfolg gebracht!!! kennt jemand von euch ne page im web ,die auch preise angeben und am besten aus dem grossraum berlin /brandenburg kommen???

 

mfg:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuchs doch mal über die HP von Pro7; vielleicht findet sich dort ein Hinweis auf Galileo und die ausführende Firma.

Nachdem ja auch Taxen so aufbereitet werden, müsste es ja genügend Unternehmen hierzu geben.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt ein e-mail - angebot bekommen!!!ich würde für die folierung in schwarz glänzend 850€ bezahlen!!!die werkstatt ist auch dierekt in berlin :-)

 

mfg:drive:

 

also das klingt doch jetzt gut... wenn du das machen lässt bitte ich mal um bilder... vorher nachher am besten... ;-) würd mich echt mal interessieren...

 

liebe grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer Reportage haben sie man einen Porschen nato-oliv beklebt, sah so am TV echt gut aus (...)

 

Da musste ich eben ein wenig schmunzeln...

Ich hab im TV letztens gesehen, wie sie nen Golf II aus der Dose in nem Dreckloch (Hobbywerkstatt) lackiert haben... sah im TV nicht übel aus... von nahem hätt ichs bestimmt net sehen wollen....

 

Ging dabei um ein 24h-Tuning für die Motorshow in Essen.

Budget und Zeit waren vorgegeben...

Beim Lack warens wie gesagt 24 Dosen Farbe... oder so :)

 

 

Was den Pro7-Beitrag mit dem Beetle angeht... habe ich auch gesehen und sah wirklich sehr schön aus.

Aber der Preis war schon ziemlich abschreckend...

Da kam auch noch ein Kandidat mit nem alten Bemes.. schön in Jägermeister-Orange... Der sah geil aus...

 

 

Beim Beetle is das sicherlich ne Mordsarbeit.

Beim E30 würd ichs wenn ichs Material hätte auch selber machen.

Die Folie ist ja sehr strapazierfähig, ausserdem beliebigoft abziehbar bei "verklebern"...

 

und dann bissi zurechtrakeln dann passt das schon :)

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden,

denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung"

(Albert Einstein, 1879-1955)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wars mit dem M Coupé! Es hat mich 750€ zzgl. MwSt. bei allfolia Graeber in Krefeld gekostet. Die Einstiege und Motorraum werden natürlich nicht gemacht. Nur außen und leicht um die Kante. Nach der Politur am Wochenende sieht es richtig gut aus. Der Glanzgrad ist aber nicht so gut wie beim Lack! Dafür hat man nie wieder Ärger mit Kratzern. Konnte mir deshalb jetzt wieder eine Neulackierung von Heckschürze und Kotflügel sparen. Neue Folie drauf und gut ist!

 

Grüße an den Drifter Schneti!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...