Zum Inhalt springen

Umwelt Plakette Frage


christoph31
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein E30 Baujahr 86 hat einen Emissionsschlüssel Nummer 91. Mit dieser Nummer bekomme ich keine Umwelt Plakette, aber ich kann ja einen KLR nachrüsten. Und nun Frage ich mich ob ich dann eine Plakette bekommen würde obwohl für diese Nummer das nicht vorgesehen ist. Kann mir da jemand was konkretes zu sagen?

 

Grüsse

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dein e30 wird wohl keinen Kat haben....

und ohne G-Kat keine Möglichkeit den KLR einzubauen. Also kannste schon, bringen tut es aber nichts!

 

Folglich..... G-Kat nachrüsten und du bekommst ne Plakette.

 

Ansonsten kannste auch mal die Forensuche benutzen. Da wird das Thema lang und breit diskutiert. Da hätteste Dich anschliessen können.

 

Achso..... für die nächste Frage wäre die Angabe des Motors sehr hilfreich!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 171 PS hat er keinen werksmäßigen G-Kat und damit gibt´s nix für die Plakette!

Kann nur nachgerüstet sein.

nebenbei; was zahlst du an Steuern?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch ein 86er 325i Cabrio mit den 171PS

Bei mir ist ein G-Kat von Gat nachgerüstet und schlüsselnummer hat meiner die 01 hab mir beim Dekra schon ne grüne plakette für 5€ geholt.

Wenn aber bei dir die 91 steht stimmt da was nicht entweder ist der kat nicht eingetragen oder nur die nummer nicht geändert.

Mfg Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für eure Antworten.

Also das stimmt wohl, er ist nachgerüstet der GKAT. Eingetragen wird er wohl sein, denn in meiner Zulassungsbescheinigung steht er drin. An Steuern zahle ich irgendwas über 300 Euro im Jahr.

Nun habe ich auch noch mal mit BMW telefoniert und für den Wagen mit diesem Baujahr wird tatsächlich kein KLR angeboten. Das bedeutet auch keine Umweltplakette und somit darf ich das Schätzchen bald nicht mehr fahren in der Stadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkaufe es mir :D Ich verspreche dir ich mache dann auch eine rundfahrt Quer durch Berlin damit :devil:

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da ein G-Kat eingetragen ist und das Teil somit Euro 1 hat, dann gibbet auch ne grüne Plakette!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abba wenn die Schlüsselnummer damals nicht auf 01 umgeschrieben worden ist, dann gibbed es keine.

Also umschreiben und dann geh´s auch in Berlin in die Innenstadt. Wie @Schumuckl schon geschrieben hat.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe auch mal ne Frage.

Bekomme ich mit meinen BMW E30 318iS die Grüne Plakette ?

 

MfG FLô

Ein guter Autofahrer hat die Mücken im Sommer nicht auf der Windschutzscheibe, sondern auf den Seitenscheiben !

:drive:

 

 

:schrauben:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort: hier

 

Ist nur anhand der Schlüssel-Nr. ermittelbar, kann nicht pauschal gesagt werden :klug:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super. Das ist ja voll der Mist. Was soll der Scheiß? Ich hab auch einen GKAT und bekomme keine nur weil ich eine andere Nummer habe.

Geht es hier um einen KAT oder um eine Nummer? Man, welcher Schwachkopf hat diese Regeln aufgestellt. :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es kommt halt immer drauf an, ob ein KAT vorhanden ist, ob der bereits werkseitig verbaut war oder nachgerüstet, ob geregelt oder ungeregelt...

 

Es gibt Nachrüstmöglichkeiten, kuckst Du --> hier

 

Was hast´n für ´ne Schlüssel-Nr.?? Hast auch richtig abgelesen anhand des Scheins... :eek:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens beim ersten Thread wunderte ich mich schon und dachte es ist ein Tippfehler, ich kann nirgens in einer liste die 91 finden :-(

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 91 wird von den Zulassungsstellen immer dann eingetragen, wenn das Abgasverhalten nicht eindeutig festgestellt werden kann. Das ist in der Regel bei Importfahrzeugen und Reimporten der Fall, kann aber auch bei der Ausstellung der neuen Fahrzeugpapiere durch Nachlässigkeit o.ä. vorgekommen sein.

 

Wenn Dein Auto einen werksseitig verbauten Kat hat oder in den alten Papieren (Brief) unter Schlüsselnummer zu 1 etwas anderes als xx91 stand, kannst Du diese Schlüsselung mit einer von BMW ausgestellten Bescheinigung über das Abgasverhalten korrigieren lassen. Diese bekommst Du, wenn Du das Anliegen per eMail unter kundenbetreuung@bmw.de bzw. verbal unter 0180 2 324252 vorträgst.

 

Das Ganze lässt Du am besten über Deinen :-) erledigen, da geht es zügiger ... jedenfalls hat es bei mir mal so funktioniert.

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4370
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, es gibt ein Schreiben, womit Du die Umschreibung vornehmen lassen kannst. Habe ich zu Hause auf`m Rechner...schaue ich heut Abend mal nach!

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

 

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@toschu, danke :daumen: habe ich wieder etwas neues gelernt

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...