Zum Inhalt springen

M20 Drehzahlfest machen


baucheiTom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nee ich glaub der macht es so wie ich will den ich bin der kunde und ich zahle dafür da er mein geld braucht

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


klar setzt der dir den begrenzer auf 10.000 touren, wenn du es unbedingt willst... wenn du unterschreibst, das du keine garantie willst und wieder besseren wissens drauf bestehst (wenn doch nicht findet sich wer, der es macht... zur not so nen egay-tuner)

 

aber dat is für die backen (ned wangen *G*), weils der motor 100%ig ned überlebt... desswegen ists genauso sinnvoll drüber zu diskutieren.

 

der m20 ist zwar nen motor, der ned nur zum schleichen ist, aber die hochdrehende kettensäge ist der s14 (und hoffentlich bald mein m44 *G*)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal für unseren österreichischen freund:

 

das maximale drehmoment leigt beim m20 doch wesentlich früher als bei den angestrebten 7200 touren an. selbst die grösste leistungsausbeute hat der m20 bei "nur" 5800. also warum bitte den alten eisenklotz so hochdrehn lassen????

 

 

ich habe eh schon in einem früheren Beitrag geschrieben, dass ich bei der originalen Drehzahl bleibe.

 

mfg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal für unseren österreichischen freund:

 

das maximale drehmoment leigt beim m20 doch wesentlich früher als bei den angestrebten 7200 touren an. selbst die grösste leistungsausbeute hat der m20 bei "nur" 5800. also warum bitte den alten eisenklotz so hochdrehn lassen????

 

 

ich habe eh schon in einem früheren Beitrag geschrieben, dass ich bei der originalen Drehzahl bleibe.

 

mfg

 

ich glaube um dich gehts gar nicht mehr ;-):-)

:angeber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub es weiss keiner mehr um wen oder was es ansich geht *G*

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind keine anspielungen --> es ging doch etwas arg quer, oder?

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ging ned gegen dich... war so allgemein in die runde gesprochen

 

so, genug gespamt ;-)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is mir auch schon aufgefallen, dass wir nicht mehr so beim Thema sind ;) und mit österreichischer Freund war ich gemeint.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch ganz klar nen zwoventieler so hoch drehen zu lassen ist ab ner bestimmten drehzahl einfach unfug, die füllung haut doch garnicht mehr hin. leistung nimmt einfach nur noch ab, ganz zus chweigen vom drehmoment. ein guter 2,7 für die strasse brauch keine drehzahlanhebung. ausser im leerlauf:D

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne also das mit dem zweiventiler siehste falsch es gibt auch welche die machen soagr ich 9000touren waren dann allerdings wirklich im renntrim und kein standart straßen tuning. Wenn mann versucht einen höhern füllgrad zu erreichen ensteht meistens auch gleich höhere drehzahlen, problem ist nur wenn hinter den hohen drehzahlen absolut oder kaum drehmoment dahinter steht

 

Also bmw rennmotoren da hatten die zweiventiler 230/7800 die Vierventiler parrallel 305/9200

 

Leistung = Drehmoment x Drehzahl : 9550

 

Ich sag mal wenn mann jetz wenigsten die maximale leistung des m20 auf 7000 verschiebt wäre das doch schon nich schlecht das düfte doch noch zumachen sein , hier mal nen kleines video

 

http://de.youtube.com/watch?v=xJO3C0j8F3U war wohl aufen prüfstand aber die drehzahl ist schon beachtlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ist das Video net mitm 4 Zylinder Tacho :-)

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier mal überschlagen was ein ordentlicher 2,7 VIII kostet. Die Preise sind ca. und können natürlich abweichen. Wobei man bei so einem Aufwand das Kennfeld von einem Tuner anpassen lassen sollte und das kostet sicher auch noch mal 700-1000 Teuros.

2,7.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da geht der Tacho wahrscheinlich genauso richtig wie der Rest des Umbaus wohl perfektioniert wurde, Muhaha

 

0-100 in 5,5 Sekunden , in den 2ten bei 100dert ;o)) und -200 in 17 Sekunden, über 200 rennt er dann richtig bis 240, wo er dann noch munter weiter beschleunigt

 

MUHAHA

 

Im E30 bräuchte man für so einen Vortrieb etwa 350PS

 

Aber bei so einem perfektem Umbau muss das alles passen

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei hundert in den zweiten is nichts besonderes, mit dem richtigen diff und der passenden drehzahl ohne probleme ..

wenn der erst nach 7000 schaltet ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd den auf dem vid mal gern in real sehn!!!!!!!!!!!!!und all die,die an ihm zweifeln sollen mal gegen den fahren......................persönlich denk ich dass das auto (gut abweichung gibts fast immer) sehr gut gehn tut

 

ich denke auch das das Auto wahrscheinlich seht gut tut, vielleicht sogar noch besser tuutuuutuutuuut, mit 6 Zylinder 2 Ton Hupe sogar bissl mööpmmööppmöööp

 

Ich denke Du Du solltest da mal einen kritischen Blick auf das Video werfen.

 

 

bei hundert in den zweiten is nichts besonderes, mit dem richtigen diff und der passenden drehzahl ohne probleme ..

wenn der erst nach 7000 schaltet ..

 

Ja, bei einem M20 Getriebe (hat doch im ersten 3.83 und im 2ten 2.2?) mit Serienbereifung bräuchte man dafür ein 3.10er Diff!! Der M20 ist bei 6200rpm begrenzt.

 

 

Und das er erst bei 7000 schaltet liegt an dem Qualitätsumbau. Der Drehzahlmesser wird offensichtlich noch mit 4 Zylinder Codierstecker gefahren, deswegen die hohe LL Drehzahl. Das wird mit steigender Drehzahl nicht besser.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...