Urlauber Geschrieben: 24. Januar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2008 Hallo, welches Thermostat ist in einem M42 Motor verbaut? Es gibt von Meyle z.b. Ersatzthermostate, die bei 88° oder bei 92° öffnen.Hab ich die freie Wahl? wo liegen die Unterschiede und auf was muss ich achten? danke. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 24. Januar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2008 die bei 88 grad aufmachen sind entweder für klimaanlagenfahrzeuge oder () für heisse klimazonen. ohne schiessgewehr. du kannst getrost das 88 grad thermostat einbauen. ist eigentlich egal. hauptsache funkitonstüchtig... du siehst aber beim ausbau was für eins du drin hast, dat steht druff. und das würd ichd anna uch einbaun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. Januar 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2008 nachdem die Thermostate erfahrungsgemäß um bis zu 4 Grad früher öffnen, als angegeben, würde ich das 92er nehmen. Hab beim Tausch das genommen, obwohl ein 88er drinnen war.Motor wird schneller warm; gut im Winter (Heizung) und im Sommer auch für den Motorlauf.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 24. Januar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2008 Im TIS ist das 92er für den IS angegeben. Hab allerdings in meinen ein 88er eingebaut, weil ich mich hab von dem Teilemenschen hab bequatschen lassen . Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 25. Januar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2008 Im Zubehör wird für den IS ein 88° empfohlen, allerdings würde ich immer wieder das 92er nehmen, denn wie schon gesagt, hat es einige Vorteile und kostet nichts mehr! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 25. Januar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2008 naja die vorteile würd ich ja jatzt nicht ausdiskutieren wollen bei gerade mal 4 grad unterschied Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 25. Januar 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2008 ok, also anscheinend mache ich mit beiden nichts falsch. Werde das selbe einbauen wie drin war, wusste arnicht, dass das drauf steht. bmw wird schon wissen, was sie machen ;)danke für eure Hilfe! Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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