Zum Inhalt springen

M42 Thermostat Öffnung bei 88° oder 92° ?


Urlauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

welches Thermostat ist in einem M42 Motor verbaut? Es gibt von Meyle z.b. Ersatzthermostate, die bei 88° oder bei 92° öffnen.

Hab ich die freie Wahl? wo liegen die Unterschiede und auf was muss ich achten?

 

danke.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die bei 88 grad aufmachen sind entweder für klimaanlagenfahrzeuge oder (:D) für heisse klimazonen. ohne schiessgewehr. du kannst getrost das 88 grad thermostat einbauen. ist eigentlich egal. hauptsache funkitonstüchtig... du siehst aber beim ausbau was für eins du drin hast, dat steht druff. und das würd ichd anna uch einbaun.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem die Thermostate erfahrungsgemäß um bis zu 4 Grad früher öffnen, als angegeben, würde ich das 92er nehmen. Hab beim Tausch das genommen, obwohl ein 88er drinnen war.

Motor wird schneller warm; gut im Winter (Heizung) und im Sommer auch für den Motorlauf.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zubehör wird für den IS ein 88° empfohlen, allerdings würde ich immer wieder das 92er nehmen, denn wie schon gesagt, hat es einige Vorteile und kostet nichts mehr!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, also anscheinend mache ich mit beiden nichts falsch. Werde das selbe einbauen wie drin war, wusste arnicht, dass das drauf steht. bmw wird schon wissen, was sie machen ;)

danke für eure Hilfe!

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...