318claus Geschrieben: 20. Januar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2008 Hallo E30 Gemeinde , Ich möchte meinem 318er ein Checkcontroll nachrüsten und wollte einmal nachfragen ob da von BMWschon etwas im Kabelbaum vorbereitet ist oder ob man alle Leitungen neu einziehen muß . Gruß318claus Zitieren merkst duu deine sorge kaum bisst duu im Rhein Neckar Raum !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. Januar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2008 Muß man alles neu machen, wobei Du nicht alle Funktionen zum Laufen bekommen wirst, da die spezifisch Sechszylinder sind. Nur den Kabelbaum aus einem Schlachter zu extrahieren ist schon eine Mords-Arbeit. Vorschlag: sein lassen. Sechszylinder kaufen, die haben die CC bereits drinne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Otti318ic Geschrieben: 20. Januar 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2008 Muß alles neu eingezogen werden. Zitieren Wer später bremst ist länger schnell:daumen: Suche:- Codierstecker Typ 4.2 für BCII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 20. Januar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2008 Zudem spinnt die CC sehr gerne mal rum, da die unmengen an Kabel und Gebern gerne mal den Geist aufgeben. Motorölstand und Kühlwassersensoren kannst du allerdings wie bereits gesagt beim M40 leider nicht anschließen, weil du die Geber dort nicht verbauen kannst. Würd da lieber nen BC nachrüsten, von dem haste mehr. :) Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Januar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2008 ich bin froh das mein T wech ist incl. der CC. so ne blöde erfindung hab ich noch nie gesehn. ständig fehlalarme die einen die zeit rauben. wenn der CC-krempel wenigsten zuverlässig funzen würde würd ich den umbau noch verstehn. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wueppy Geschrieben: 21. Januar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2008 bei meinem 320i habe ich noch keinen Fehlalarm gehabt (auf Holz klopf) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 21. Januar 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2008 die CC von meinen ETA meint immer wenn es feucht ist und ich bremse und den Blinker betätige, dass mein Bremslicht defekt sei, das ich aber durch optische Kontrolle widerlegen kann lass sie lieber weg wenn Du nich dauern zum Knopf der CC greifen willst ;) Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 21. Januar 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2008 die CC von meinen ETA meint immer wenn es feucht ist und ich bremse und den Blinker betätige, dass mein Bremslicht defekt sei, das ich aber durch optische Kontrolle widerlegen kann lass sie lieber weg wenn Du nich dauern zum Knopf der CC greifen willst ;) Sehr geil! Meine meint immer, mein Bremslicht sei defekt, wenn ich Blinker rechts betätige ohne zu bremsen. Aber sonst schickes Teil so ne CC Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 21. Januar 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2008 Also ich bin froh, dass es die CC gibt. Hat uns schon mal einen Motor gerettet (Leck im Kühlwasserkreislauf). Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 21. Januar 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2008 Also ich bin froh, dass es die CC gibt. Hat uns schon mal einen Motor gerettet (Leck im Kühlwasserkreislauf). stimmt die Anzeige für Kühlwasser ist sinnvoll, aber diese mysteriöse Bremsleuchten-Anzeige nervt irgendwann doch etwas, zumal der Fehler was genauso bei unserem E23 auftratt (bei hoher Luftfeuchte Kofferraum öffnen oder blinken und bremsen gleichzeitig = Aufleuchten der CC ;) Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 21. Januar 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2008 Ausgleichsbehälter. Der wird halt nun 2016 wieder getauscht damit ich das H-Kennzeichen problemlos bekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 21. Januar 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2008 Dann macht doch alle mit Fehlern im CC mal eure Massenverbindung sauber und dann geht das wieder. Da werden die Lampensockel oxidiert sein und schon warnt das CC eben. Es macht nur seinen Job. Was nichts an der Tatsache ändert, dass ein Nachrüsten ein Ding von absoluter Sinnbefreitheit ist. Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 21. Januar 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2008 Dann macht doch alle mit Fehlern im CC mal eure Massenverbindung sauber und dann geht das wieder.... Meinst Du eine bestimmte Masseverbindung??? Die Lampensockel sind bereits gesäubert worde von mir (zumindest beim ETA)Ich vermute da irgendwas wie einen Kabelbruch oder Kabelschluss im Baum, da es ja nur auftritt wenn wenn auf zwei Leitungen Spannung anliegt Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 21. Januar 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2008 CC Nachrüsten ist ein großer Aufwand der in keinem Vergleich zum Nutzen steht. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 22. Januar 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2008 Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, obwohl ich damals auch nicht auf sie hören wollte. Ich wirds auch lassen. Ich hatte ehemals auch einen m40 drinne und wollte das ding unbedingt drinn haben. Und obwohl ich nebenbei noch den ganzen Wagen auseinandergenommen habe zwcks Hohlraumversiegelung etc. (und dementsprechend schon viel arbeit erledigt gewesen wäre) habe ich es gelassen als ich den ersteigerten kabelbaum gesehen habe. Das ist eine Mordsarbeit! Und vor allem habe ich mir gedacht so schön sauber wie der alte liegt, schaffe ich das eh nie den neuen da rein zu legen. Grüße Robert Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speed Geschrieben: 23. Januar 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2008 Hm, na ihr macht mir ja Mut O_o.Ich will den bei meinem Cabrio nachrüsten und kann ihn mir aus dem Schlachter ziehen. Ich denk auch das man was gegen die Fehlermeldungen machen kann, die kommen echt durch oxidationen, wackelkontakte und ähnliches. Jemand hier der das schonmal gemacht hat und der mal Zeit / schwirigkeiten berichten kann ? Um den Nutzen gehts mir dabei garnicht, ich mag so spiel Zeug und ganz ehrlich gesagt praktisch is er trotz allem schon sehr! Zitieren Mein China Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 23. Januar 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2008 Ich merke, da will sich jemand nicht mit einem "Nein" zufrieden geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Januar 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2008 Ich merke, da will sich jemand nicht mit einem "Nein" zufrieden geben. naja also im 325er cabbi ist das ding schon was nützlicher. weil da besteht die möglichkeit das CC auch voll zu belegen. aber im 4ender völlig sinnfrei inho. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom65 Geschrieben: 24. Januar 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2008 Also CC ist einiges an Arbeit, ob es sinnbefreit ist muß jeder selbst entscheiden.Man kann aber bis auf den Motorölstand alles zum laufen (bzw. nicht leuchten) bekommen.Für den Kühler braucht man einen Geber aus einem 5er, dann funktioniert auch hier der Wasserstandsanzeiger!Etwas googeln und Du wirst alle Anworten die Du brauchst finden. Gruß Tom Der die CC auch Klasse findet!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 24. Januar 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2008 Ich merke, da will sich jemand nicht mit einem "Nein" zufrieden geben. naja also im 325er cabbi ist das ding schon was nützlicher. weil da besteht die möglichkeit das CC auch voll zu belegen. aber im 4ender völlig sinnfrei inho. Wenn in seinem Cab ein M20 werkelt, muß da die CC doch drinne sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. Januar 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2008 der 325i iss aber kein Cabbi, sondern nee Limo; mit 4 Türen hab ich noch keinen "oben ohne" gesehn.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 24. Januar 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2008 der 325i iss aber kein Cabbi, sondern nee Limo; mit 4 Türen hab ich noch keinen "oben ohne" gesehn.Gruß Jochen Wie Diagnosestecker also Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. Januar 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2008 rischdisch!!!Aber hab jetzt meine Brille auf; mit den zweiten sieht man eben besser!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claudius Geschrieben: 25. Januar 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2008 Hallöle! Ich habe die CC auch in meinem M40 Touring nachgerüstet und habe es bisher noch nicht bereut.Für mich war die Waschwassermeldung am wichtigsten, da ich Xenon nachgerüstet habe und nicht irgendwann ohne Wasser da stehen wollte. Einbau ist für einen Elektrisch begabten ein klacks.Habe mir eine M3 CC Anzeige besorgt, da gibts keine Ölstandskontrolle Somit geht alles. Gruß Claudius Zitieren Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen. http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Januar 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2008 Habe mir eine M3 CC Anzeige besorgt, da gibts keine Ölstandskontrolle Somit geht alles. und wie haste das mit der kühlwasserstandskontrolle gemacht? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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