Mitch Geschrieben: 20. Januar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2008 Hallo zusammen! Hat jemand das abgebildete Blech Nr. 11 ( Bild ETK ) schonmal getauscht?Meins ist vom Vorbesitzer übel zerschnitten worden ( siehe Bild ) und ich möchte dies gern ersetzen und hätte gern mal gewußt, wie aufwendig das ist ?Was muß aller raus ? und wie sieht es mit der heckscheibe aus ...ist die geklebt oder nur eingezogen? Danke für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 20. Januar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2008 Such mal im Bilderforum nach dem SportEvo der in Spanien neu aufgebaut wurde, da sind ein paar Bilder dieser Arbeit dabei, evtl hilfts dir ja. Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 20. Januar 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2008 Tja, so, wie es ab Werk verbaut war, wirst Du das nicht wieder einsetzen können, da wäre der Aufwand viel zu groß. Ich würde mir auf dem Schrott die Bereiche, die zerschnippelt sind, aus nem Schlachter raustrennen (ich hätte auch grad einen da, hab aber keine Lust, das rauszuflexen) und bei Dir als Teilersatz einschweißen!Die Heckscheibe ist nur eingezogen, erst Keder raus, dann die Scheibe! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 20. Januar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2008 Rein aus interesse, warum kann er es nicht mehr so einsetzen wie ab Werk? würd mir ja tierisch auf den Sack gehen . Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch Geschrieben: 20. Januar 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2008 Ich würde auch bevorzugen es neu einzuschweißen.... hätte ich das vor dem Kauf gesehen hätte ich ich das Auto nicht gekauft aber nun sind schon 2500 Flocken reingewandert und somit muß ich das beste daraus machen.Das Blech für 200 Euro ist das geringere Übel aber der Zeitaufwand ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 20. Januar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2008 Der Vergleich zum Sportevoumbau hinkt, der M3 ist im Bereich der Hutablage anders, viel aufwendiger aufgebaut ist. Das hängt mit der Dachverlängerung zusammen. Das Problem bei dem Hutablagenblech ist, das Du nicht überall gescheit hinkommst. Das Ausbohren des Altteils und das Einschweißen des neuen Teils ist ziemlich fummelig, da Bleche hintereinander geschoben sind und schlecht zu erreichen sind. Vorausgesetzt, Du willst es original verschweißt haben. GrußStefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch Geschrieben: 20. Januar 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2008 Ich hatte schon vor es komplett auszubauen und neu einzuschweißen.Wollte vorher halt mal nachfragen, ob jemand schon Erfahrung damit hat und mir so den Aufwand beschreiben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 20. Januar 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2008 Der Vergleich zum Sportevoumbau hinkt, der M3 ist im Bereich der Hutablage anders, viel aufwendiger aufgebaut ist. Das hängt mit der Dachverlängerung zusammen. Trotzdem ist die Hutablage bei allen Limos gleich. Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 22. Januar 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2008 mal eine dumme frage warum läst du es nicht einfach so wie es ist so ein aufwand das ist ja der helle warnsinn Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 24. Januar 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2008 Weil das waHnsinniger Pfusch ist und gemacht gehört. Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 24. Januar 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2008 Ja aber seh es mal der Realität ins Auge dazu mußt du bald das ganze Auto zerlegen da ist sonnst nix mit hinkommen Flexen oder Schweißen. Auserdem hat es doch keinerlei Auswirkungen auser auf dem Perfektionnissmus manscher User hier im Forum Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 24. Januar 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2008 Auswirkungen hat es sehrwohl, die Verwindungssteifigkeit leidet darunter immens wenn da gravierend rumgeschnippelt wird, wonach es mir aussieht. Tüv sollte da auch nicht mehr sein wenn der das sieht. Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 24. Januar 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2008 ja das kann sein das der tüv das bemengelt aber das siet der ja eh nicht trotzdem würde ich das neue einschweisen eines bleches für fast unmöglich erklären! rausschneiden und eins von schrotti einschweißen das würde noch überbleiben wenn ihr mich fragt aber komplett is der aufwand doch viel zu hoch Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 24. Januar 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2008 Hallo,wenn du ein Museumsstück draus machen willst, schweiß ein neues Blech ein.Original bekommst du das nimmer hin.Ich würde da sauber Bleche drauf pappen oder eben anpassen und einschweißen und gut ist. Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 24. Januar 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2008 @ Mitch:Ich würde nicht das komplette Rep.Blech einsetzen. Mach es, wie 02 es empfiehlt. Du kannst es ja auf maximal mögliche Breite einsetzen - und wenn Du SEHR gut schweißen kannst, setzt Du es so ein, daß man es nach einer Lackierung nicht mal sieht (Dann empfehle ich MIT / TIG schweißen...)Alles andere ist wahrscheinlich ohne Ausbau der C-Säule schwierig glaubtder Hannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch Geschrieben: 25. Januar 2008 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2008 Hallo. Ich habe mir die genaue Verpunktung noch nicht angesehen.Müßte erstmal die Hutablage und Rückbank ausbauen, um die richtige Entscheidung zu treffen.Sollte sich der Ausbau sehr kompliziert darstellen, muß wohl oder übel improvisieren und nur ein Stück einsetzen. Ärgert mich halt dass der Vorbesitzer so nen Mist gemacht hat nur für Lautsprecher....und da war das Auto noch ziemlich neu und einiges mehr wert als jetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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