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DRINGEND RAT BLECHTAUSCH


Mitch
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Hallo zusammen!

 

Hat jemand das abgebildete Blech Nr. 11 ( Bild ETK ) schonmal getauscht?

Meins ist vom Vorbesitzer übel zerschnitten worden ( siehe Bild ) und ich möchte dies gern ersetzen und hätte gern mal gewußt, wie aufwendig das ist ?

Was muß aller raus ? und wie sieht es mit der heckscheibe aus ...ist die geklebt oder nur eingezogen?

 

Danke für eure Hilfe!

5136_p.png

2008_0120Kofferraum0050.JPG

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Such mal im Bilderforum nach dem SportEvo der in Spanien neu aufgebaut wurde, da sind ein paar Bilder dieser Arbeit dabei, evtl hilfts dir ja.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

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Tja, so, wie es ab Werk verbaut war, wirst Du das nicht wieder einsetzen können, da wäre der Aufwand viel zu groß. Ich würde mir auf dem Schrott die Bereiche, die zerschnippelt sind, aus nem Schlachter raustrennen (ich hätte auch grad einen da, hab aber keine Lust, das rauszuflexen) und bei Dir als Teilersatz einschweißen!

Die Heckscheibe ist nur eingezogen, erst Keder raus, dann die Scheibe!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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Rein aus interesse, warum kann er es nicht mehr so einsetzen wie ab Werk? würd mir ja tierisch auf den Sack gehen :D.

Grüße,

Stefan

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Ich würde auch bevorzugen es neu einzuschweißen.... hätte ich das vor dem Kauf gesehen hätte ich ich das Auto nicht gekauft aber nun sind schon 2500 Flocken reingewandert und somit muß ich das beste daraus machen.Das Blech für 200 Euro ist das geringere Übel aber der Zeitaufwand ...

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Der Vergleich zum Sportevoumbau hinkt, der M3 ist im Bereich der Hutablage anders, viel aufwendiger aufgebaut ist. Das hängt mit der Dachverlängerung zusammen.

 

Das Problem bei dem Hutablagenblech ist, das Du nicht überall gescheit hinkommst. Das Ausbohren des Altteils und das Einschweißen des neuen Teils ist ziemlich fummelig, da Bleche hintereinander geschoben sind und schlecht zu erreichen sind. Vorausgesetzt, Du willst es original verschweißt haben.

 

Gruß

Stefan

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Der Vergleich zum Sportevoumbau hinkt, der M3 ist im Bereich der Hutablage anders, viel aufwendiger aufgebaut ist. Das hängt mit der Dachverlängerung zusammen.

 

Trotzdem ist die Hutablage bei allen Limos gleich.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

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mal eine dumme frage warum läst du es nicht einfach so wie es ist so ein aufwand das ist ja der helle warnsinn

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

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Weil das waHnsinniger Pfusch ist und gemacht gehört.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

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Ja aber seh es mal der Realität ins Auge dazu mußt du bald das ganze Auto zerlegen da ist sonnst nix mit hinkommen Flexen oder Schweißen. Auserdem hat es doch keinerlei Auswirkungen auser auf dem Perfektionnissmus manscher User hier im Forum

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

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Auswirkungen hat es sehrwohl, die Verwindungssteifigkeit leidet darunter immens wenn da gravierend rumgeschnippelt wird, wonach es mir aussieht. Tüv sollte da auch nicht mehr sein wenn der das sieht.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

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ja das kann sein das der tüv das bemengelt aber das siet der ja eh nicht trotzdem würde ich das neue einschweisen eines bleches für fast unmöglich erklären! rausschneiden und eins von schrotti einschweißen das würde noch überbleiben wenn ihr mich fragt aber komplett is der aufwand doch viel zu hoch

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

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@ Mitch:

Ich würde nicht das komplette Rep.Blech einsetzen. Mach es, wie 02 es empfiehlt. Du kannst es ja auf maximal mögliche Breite einsetzen - und wenn Du SEHR gut schweißen kannst, setzt Du es so ein, daß man es nach einer Lackierung nicht mal sieht (Dann empfehle ich MIT / TIG schweißen...)

Alles andere ist wahrscheinlich ohne Ausbau der C-Säule schwierig

 

glaubt

der Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

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Hallo.

 

Ich habe mir die genaue Verpunktung noch nicht angesehen.

Müßte erstmal die Hutablage und Rückbank ausbauen, um die richtige Entscheidung zu treffen.

Sollte sich der Ausbau sehr kompliziert darstellen, muß wohl oder übel improvisieren und nur ein Stück einsetzen. Ärgert mich halt dass der Vorbesitzer so nen Mist gemacht hat nur für Lautsprecher....und da war das Auto noch ziemlich neu und einiges mehr wert als jetzt.

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