Ben325i Geschrieben: 13. Februar 2008 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2008 Also wenn ich davon ausgehen darf dass deine Bilder deinen Wagen zeigen; Kann es sein dass der Abrollumfang deiner Reifen nicht stimmt? Weil rein so vom hinschauen kommen mir die Pneus zu klein vor. Und wenn der Abrollumfang zu klein ist zeigt auch der Tacho zu viel an. Die Tankuhr schwankt gerne mal. Wie Jochen schon sagt. Da schwappt der Sprudel in die jeweils andere Tankhälfte und braucht ein bisschen um sich wieder aufzuteilen. Und der Tankgeber befindet sich nur in der rechten Hälfte... ...mfG Naja dann hätte ja das Problem von Anfang an sein müssen.. (noch vor dem Tachoumbau) und das war ja nicht der Fall.. erst als ich das Problem der Sicherung Nr. 10 behoben habe... Bin auf der Autobahn gefahren und ich fuhr laut Tacho 120 .. fühlten sich aber an wie 90-100 und da hatte ichs dann schwarz auf weiß.. habn Kumpel durchs Funkgerät gefragt wie schnell er fährt.. meinter "95" Also Fakt: Tacho geht seit ner Woche ca. 20 km/h zu schnell; Tankanzeige zeigt erst normal "30 Liter" an.. und pendelt dann während der Fahrt meist zwischen 0 und 30 in DZM-Geschwindigkeit hin und her Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 14. Februar 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2008 Naja, wenn ich in eine rechtskurve fahre zeigt er mir weniger an. Ich habe aber auch nur einen Geber, und der ist rechts. Hab aber auch nur den kleinen 55l Tank...Achso, wenn es mit dem Tacho vorher gepasst hat dann können es nicht die Räder sein. Und das mit der Tankuhr kenne ich auch so nicht. Probier mal einen anderen originalen Tacho, ob es dann noch immer das Gleiche ist. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. Februar 2008 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2008 jeep; anderen Tacho ausprobieren.Und beim Doppeltank vom 325i ist wohl ein Geber hinüber; würde ich sagen, wenn er nur noch 30 Liter anzeigt und dann pendelt.@ElLocoist klar, wenn der Geber rechts ist, drückt es in der Rechtskurve den Sprit nach links.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben325i Geschrieben: 14. Februar 2008 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2008 naja ich hab leider keinen Austausch-Tacho da zum Probieren.. hab jetz auch erstmal die Nase voll vom reparieren.. @Jochen: ich hab ja nicht vollgetankt.. die 30 Liter können schon hinhauen (weil ich immer mal wieder 15 EUR reingetankt hatte, konnte ja aufgrund der defekten Sicherung nicht sehen wieviel Tank grad noch drin is). Was mich halt stutzig macht das auf einma die Nadel hin & herschwingt ... Wie komm ich am besten an den Geber ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. Februar 2008 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2008 ach so; dann hatte ich das falsch verstanden.Dieses Pendeln iss aber auch nicht normal. Einfach die Rücksitzbank vorne anheben (ist nur geklemmt) und dann rausziehen.Im Blech sind unten dann links und recht so runde oder ovale Abdeckungen.Die abschrauben und dann kommt man an die Geber und die Spritpumpe.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 15. Februar 2008 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2008 Genau, der 325er hat ja sowieso den großen Tank... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben325i Geschrieben: 3. März 2008 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2008 Also wenn ich davon ausgehen darf dass deine Bilder deinen Wagen zeigen; Kann es sein dass der Abrollumfang deiner Reifen nicht stimmt? Weil rein so vom hinschauen kommen mir die Pneus zu klein vor. Und wenn der Abrollumfang zu klein ist zeigt auch der Tacho zu viel an. Die Tankuhr schwankt gerne mal. Wie Jochen schon sagt. Da schwappt der Sprudel in die jeweils andere Tankhälfte und braucht ein bisschen um sich wieder aufzuteilen. Und der Tankgeber befindet sich nur in der rechten Hälfte... ...mfG Ja das is sehr gut möglich dass da was mit dem Abrollumfang nich stimmt, habe 215/40 ZR 16er Schlappen drauf und hab grad in nem anderen Thread gelesen dass der Tacho da geeicht werden muss.. hm Bin grad am suchen wo hier in Nürnberg n Bosch-Dienst ist und was sowas in etwa kostet.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben325i Geschrieben: 1. Mai 2008 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2008 so, nun besteht gleiches Problem -> nur mit Sicherung Nr. 21 (7,5 A - Innen- Handschuhfach-Kofferraumbeleuchtung, Handlampe, Uhr, Radiospeicher, Bordcomputer) -> Wobei trotz defekter Sicherung die Handschuhfach- & Kofferraumbeleuchtung geht. Der Rest geht nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 1. Mai 2008 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2008 Ja das is sehr gut möglich dass da was mit dem Abrollumfang nich stimmt, habe 215/40 ZR 16er Schlappen drauf und hab grad in nem anderen Thread gelesen dass der Tacho da geeicht werden muss.. hm Ich habe eine, von der Rennleitung gemessene Tachoabweichung von 7(!) km/h bei Tacho 50 gehabt.Mit dem Navi hatte ich dann noch Tacho 100 ( 86 km/h ) gemessen.Räder waren 16x9 mit 215/40. Wenn man die Abweichung kennt, kann man damit eigentlich ganz gut fahren. Wenn man sie nicht kennt, ist zumindest die Gefahr geblitzt zu werden minimiert xD Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 2. Mai 2008 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2008 Ich habe eine, von der Rennleitung gemessene Tachoabweichung von 7(!) km/h bei Tacho 50 gehabt.Mit dem Navi hatte ich dann noch Tacho 100 ( 86 km/h ) gemessen.Räder waren 16x9 mit 215/40. Wenn man die Abweichung kennt, kann man damit eigentlich ganz gut fahren. Wenn man sie nicht kennt, ist zumindest die Gefahr geblitzt zu werden minimiert xD Und, das ist völlig klar mit so Wuzzel-Golfreifen, die es dann auf der Felge noch schön zieht. Abrollumfang ist halt zu klein. das sind ~ 5%. Dazu kommt dann noch die eh schon recht großzügige Voreilung, die ein E30 Tacho normalerweise hat. Hautpsache der 325er geht über 230 und schnell in Kurven muss ja auch nicht sein Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandra87 Geschrieben: 2. Mai 2008 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2008 Hallo, hab da mal ne frage,also fahr nen 316i und hab seit kurzem das problem, dass meine 10er sicherung immer fliegt.hab keine drehzahlanzeige mehr, keine temperaturanzeige, tank ebenfalls nicht, ja und das gebläse und die rückfahrscheinwerfer gehen auch nicht.habe schon n paar mal ne neue sicherung reingemacht, aber jedesmal wenn ich nen gang rein machen will, fliegt die sicherung aufs neue....habe schon mehrere dinge hier gelesen, aber wär schön, wenn mir jemand helfen könnte..ach ja, manchmal wenn ich den wagen anmache, und keinen gang drin hab, geht die drehzahl kurz auf so ca 800, und geht dann aber sofort wieder runter, obwohl keine neue sicherung drin ist bzw war. kann es sein dass das am kabel unterm schaltknauf liegt?? naja hoffe es ist nichts allzu schlimmes, bin das "fertig machen" lagsam satt, wenn das so weiter geht hab ich in nem halben jahr nen neuwagen... lieben gruß und danke schonmal für eure hilfe Sandra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 2. Mai 2008 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2008 es liegt zu 99,9 prozent am kabel unter dem schaltknauf. sauber isolieren und gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandra87 Geschrieben: 4. Mai 2008 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2008 hab mir das kabel mal angeguckt, also da ist nichts zu sehen, aber hab mal den stecker auseinandergezogen (der geht ja runter zu diesem schalter amgetriebe, wenn ich das richtig verstanden hab), und hab ihn auseinander gelassen, jetzt fliegt diesicherung nicht mehr.wird dann wohl der schalter sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 4. Mai 2008 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2008 kann ich mir schwerlich vorstellen, aber alles is möglich. könnte wetten es liegt trozdem am kabel die sicherung fliegt weil die stromaufnahme "maßlos" ansteigt. das passiert bei kurzschlüssen. also das plusführende kabel durch isolierungbeschädigung auf die karosse kommt. es ist in genügend abstand zur karosserie verlegt? noch in der gummimuffe oder nur drüber bzw dazwischen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandra87 Geschrieben: 4. Mai 2008 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2008 na gut, dann glaub ich dir mal. hab ja wie gesagt eh nicht soooo viel ahnung, aber möchte schon so weit es geht alles selbst machen und nachgucken, weil mich autos, und gerade "mein baby" total interessieren. dann werd ich einfach mal den wieder stand messen, dann müsste ich ja sehen ob da n kurzschluss ist, weil das kabel ist noch in dieser gummimuffe, und die sieht, soweit ich das sehen konnte noch gut aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 5. Mai 2008 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2008 dann schau nochmal genau an der stelle wo das kabel durch die gummimuffe geht. kann natürlich auch mal was anderes sein, allerdings ist das ein standartfehler. aber widerstandsmessung geht mal. stecker ab, plusleitung finden und dann am kabel zum getriebe dort messen wennd nen gang einlegst. dann passiert das meistens, dass es zum kurzschluss kommt. wie es in deinem fall auch zu sein scheint, haste ja beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandra87 Geschrieben: 5. Mai 2008 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2008 sooo hab den fehler, also hoffe es ist auch wirkloch nur das. wie ihr ja schon gesagt habt, das kabel... war wohl einfach zu vorsichtig und hab nicht weit genug gezogen. habs dann heut nochmal nachgeguckt, und mal etwas fester dran gezogen und siehe da... ein knick im kabel, wo die isolierung ab ist... danke schonm,al für eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 5. Mai 2008 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2008 na also kein problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.