Zum Inhalt springen

Verbrauch 318i , 320i , 325i ... Kaufhilfe


Pommes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich fahre zur Zeit einen Astra F und habe mir nun überlegt ein stärkeres Auto zu kaufen. Die 75 PS meines Astras reichen zwar grundsätzlich aus, aber immer öfter vermisse ich etwas Bumms beim fahren.

 

Die erste Überlegung lag beim E36, da er neuer ist. Aber der E30 fesselt mich einfach mehr.

Heckantrieb, fast Yountimer und dabei auch noch bezahlbar in Versicherung und Anschaffung.

 

Das einzige was ich noch wissen müsste, wie es mit dem Spritverbrauch aussieht. Es wäre schön, wenn einige von euch die eigenen Werte der oben genannten Motoren schreiben könnten.

 

Dann würde mich interessieren, welcher von denen am besten zu mir passen würde (soweit man das sagen kann).

 

Der E30 soll mein Alltagsauto werden. Zur Zeit fahre ich ca 80% Landstraße (also mit 80-100 km/h) zur Arbeit. Der Rest besteht aus Autobahn und Stadt. Ende des Jahres wird es aber wohl mehr Autobahn werden, da ich dann erst mal bei der Bundeswehr bin.

Ich bräuchte also ein Auto, was sich ruhig fahren lässt, aber wenn es gebraucht wird auch den nötigen Bumms hat, um mal flott weg zu kommen. Und natürlich soll auch zwischendurch ein bisschen Fahrspaß nicht fehlen. ;)

Beim 318i hab ich halt die Sorge, dass ich da schon bald wieder Leistung vermissen würde.

 

Einen Wagen, den ich mir die Tage mal ansehen werde, wäre dieser hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bwxz3hbjkpmm

Was meint ihr?

 

Ich weiß, dass solche Themen immer wieder kommen, aber es ist für mich eine sehr schwere Entscheidung, bei der ich einfach etwas Hilfe brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


rat:

325e, 122ps/129ps bei moderaten 8-10l. den verbauch haste mit der nockenwellenfräse auch und der geht nicht die bohne im gegensatz zum eta, muss man leider so sagen.

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00425/f00425.htm

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jannis: guter tipp aber sag ihm auch was der ofen durch die 2,7liter hubraum an steuer kost. und die dann während der BW-zeit aufbringen??? selbst wenn er €2 nachrüstet tendiert die steuer nicht gegen null.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

m42?

der 318is soll ja im leistungs/verbrauchs-verhältnis am besten sein mit 8-10l/100km und 136ps.

 

leider ist das natürlich auch der seltenste und gesuchteste motor im e30...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt daran hab ich jetzt nicht gleich gedacht... aber grade im verbrauch amortisiert sich das schnell, im vergleich zu einen serien 320i vor allem.

steht soweit alles im link.

 

was dort nicht drin steht sind die vierzylinder. mindestens vier werden dir hier noch zum 318is raten, er ist ein vierzylinder mit vierventiltechnik und anständig verdichtet, hat dadurch einen moderaten verbrauch und geht mit seinen 136ps nicht brachial aber ganz gut. das drehmoment eines 325e hat er aber bei weitem nicht, das mehrkt man dann schnell bei beladung. vorteil ist die steuerkette, die zwar auch überprüft werden sollte bei eine gewissen laufleistung, aber nicht dramatisch anfällig ist wie die nzahnriemen der 2 ventil 4 zylinder.

 

318i mag wenn alles in ordung mit dem motor ist auch sparsam sein und gut laufen aber auch hier fehlt drehmoment und die endleistung natürlich auch. dazu muss man sehen dass die zahnriemenintervalle bei den motoren sehr kurz sind und die nockenwellen und schlepphebel dazu neigen einzulaufen. ende vom lied: topspeed bei 150kmh und 13l verbrauch

 

der top motor schlechthin für mich ist der 325i wenn er in ordung ist(hier git es eben auch viele verheizte die nicht mehr aus den puschen kommen und richtig drustig sind.) wenns nicht so dicke ist mit dem geld kann man mit dem 325e nen tollen motor mit dampf untenrum bei wenig verbrauch fahren.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathes, umgerechnet bei €2 sind das 2 Schachteln Kippen im Monat an Steuern ... also wenn es daran scheitert würde ich gar kein Auto fahren wollen. ;-)

Jede Motorisierung hat was für sich, sei es fixe Unterhaltskosten beim 318i, Laufkultur beim 320i oder Leistung beim 325i. Von den Unterhaltskosten würde ich bei einem 325i Cabrio zuschlagen, die Versicherungsprämien sind dieses Jahr unschlagbar. ;-)

Jede Motorisierung hat ihre Schwachstellen und ihre Highlihts, das muß jeder für sich selbst entscheiden und erfahren und somit finde ich Jannis Empfehlung gar nicht so übel.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Eta ist sicher eine super Alternative. Man muß halt dazu sagen, daß es ihn nur als VFL gab also bis 9-87. Ansonnsten würde ich entweder einen 325i (den Fahr ich zwischen 8-12 Litern) oder einen 318is (zwischen 7,5-10 Liter) nehmen. Der 325er hat mehr Power und Laufruhe, der 318is ist vom Unterhalt her billiger und hat den moderneren Motor der kaum zicken macht. 318i verbraucht praktisch genau soviel, dafür hast du die Nockenwellenproblematik (einfach mal "Nockenwelle M40" in die Suche eingeben). Rest siehe den Link von Jannis.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und falls die karosseriewahl eh noch nicht entschieden ist:

318i, 320i, 325i gab es als touring, viertürer, 2 türer und cabrio

325e nur als 4/2 türer

318is nur als zweitürer

 

hier muss man noch erwähnen dass:

die 2 türer mit abstand an teursten in de rverischerung sind

die karosserien ab 89/90 tendenziell (!) eher zu rost neigen als die früheren baujahre um 87 (ausnahmen bestätigen die regel)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Suche nach einem Fahrzeug solltest Du in jedem Fall Jemanden mit Sachkenntnis zur Seite haben.

Du kaufst ein ca. 20 Jahre altes Fahrzeug.

Lass Dich von km-Ständen nicht unbedingt abschrecken, die 6Zylinder sollten alle 300.000km+ schaffen.

Zumal viele km-Stände eh in keinster Weise stimmen.

Es kommt halt stark auf die Pflege an. Es gibt immernoch 1. Hand Opa E30'igs.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal gesucht und folgende 318is Modelle gefunden:

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vbpnzzufdzlo

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vcmpw4vedymp

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vcdw4pao1oeg

 

Was haltet ihr von denen?

 

Bis zu was für einem Kilometerstand kann man denn ruhig einen E30 kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok wusste nur nicht ob du weisst dass es den gibt :-)

kommt halt echt drauf an was maan mag.

ich würde ja beim anschauen sowieso probefahrt machen, dann siehst du auch gleich ob dir der jeweilige motor zusagt. abgesehen davon, dass die cabrios in der versicherung zu schleuderpreisen versichert werden (ich zahle jetzt 188eur im halbjahr bei 70%), steckt man warscheinlich in jeden e30 das mehr oder weniger gleiche geld rein.

 

kommt wirklich auf die basis an, evtl ist ja jemand bei dir in de rnähe ausm forum der sich den mit dir zusammen angucken würde. es gibt sehr viele runtergerittene e30 die zum fass ohne boden werden können aber das gegenteil gibts genauso.

 

probleme mit dem verdeck sind relativ, wenns dir nicht einer zerschneidet halten die eigentlich, meist sind nur die erstverdecke mittlerweile recht lädiert und der stoff nicht mehr haltbar. wenn bereits gewechselt, seh ich das aber unproblematisch.

 

und damit der 325i hie rnicht zu gut weggkommt: die zylinderköpfe reissen ab und zu und lassen dann wasser in den ölkreislauf, was für den verschleiss der zylinderlaufbahnen sowie pleul und hauptlager nicht gut ist.

und davon ab: bei 200tkm sollte am sechszylinder ein pauschaler pleullagerservice mit eingeplant werden, auch ohne klopfgeräusche. man weiss nie wer den motor unter den fuchteln hatte, opakurzstrecken sind hier genauso schädlich und hinterlassen spuren wie prügelorgien mit schlehctem öl von einem wilden 18 jährigen :-)

 

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00509/f00509.htm

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Erfahrungen habe ich auch nur mit dem Cabrio.

 

Der 325 verbraucht bei mir nie weniger als zehn, aber auch nie mehr als 12 Liter. Mit dem Verbrauch kann ich leben.

 

Die Versicherung ist unschlagbar günstig - wegen sehr niedriger Typklasseneinstufung gibt es die Haftpflichtversicherung fast geschenkt (fahre allerdigns auch auf 30 Prozent).

 

Das Cabrio sehe ich jedoch eher als Liebhaberfahrzeug denn als Alltagswagen. Natürlich ist es alltagstauglich, doch ist es mir für die tägliche Pendelei gerade im Winter viel zu schade. Und das Verdeck birgt natürlich auch höhere Kostenrisiken als ein Blechdach (welches bekanntlich nicht verschleißt...)

 

Im Alltagsbereich würde ich mich nach einer Limo umgucken.

Sicher ist der is nicht schlecht - doch offenbar werden hier schon Höchstpreise aufgerufen und das Risiko, eine verheizte Bastelbude zu kaufen, ist hoch.

Nimm dir einfach Zeit und suche nach einem gepflegten Exemplar, wobei ich die Motorisierung zwetrangig sein ließe (obwohl der 325 schon etwas hat...)

 

Viele Grüße,

 

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vereinfacht, bezogen auf "normale Fahrweise", nicht nur Stadt und Autobahn und der Motorisierung angepasste Geschwindigkeit

 

316+318i -> 10-11

318is ~10

320+325 -> 11-12

 

Kilometerstände sind Schall und Rauch. Die Karosserie hält, Rost ist eher Pflege- bzw. Altersbedingt, da ist es (fast) egal ob 100tkm oder 500tkm, Steinschlag mal abgesehen.

 

Motoren sollten kein Öl brauchen und Kompression haben, vor allem beim M20 genauer hinschauen, da sind die meisten schon ganz schön fertig.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und falls die karosseriewahl eh noch nicht entschieden ist:

318i, 320i, 325i gab es als touring, viertürer, 2 türer und cabrio

325e nur als 4/2 türer

318is nur als zweitürer

 

hier muss man noch erwähnen dass:

die 2 türer mit abstand an teursten in de rverischerung sind

die karosserien ab 89/90 tendenziell (!) eher zu rost neigen als die früheren baujahre um 87 (ausnahmen bestätigen die regel)

 

 

Kleine Ergänzung dazu:

 

den 325e gab es auch als Baur-Cabrio (natürlich in geringsten Stückzahlen) - nur als Vollcabrio original halt nicht.

baur-eta, auch hier im Forum vertreten, hat so ein Exemplar - mit Alpina Zusatztank - in Kombination mit dem güstigen Spritverbrauch sind da Reichweiten jenseits der 1000 Kilometer möglich *daumenhoch*

(und mit sowas machen heute Automobilhersteller ganz stolz Werbung) :-D

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich denke mit deiner obigen Auswahl hast du dich ja schon auf den 318is eingeschossen :daumen:.

Der is ist auch der modernste Motor der im e30 verbaut wurden, dies aber nur am Rande erwähnt. Ich hatte mal einen, der mit 7,5l zu fahren war. Bei vollast wurden dann halt 9,7l drauß. Leistung ist da dann auch "reichlich" vorhanden. Im Gegensatz zu deinen 75Ps wirs du dir schon vorkommen wie auf einer Kanonenkugel :heuldoch:.

Also such dir den schönen 318is und hab Spaß! Wichtg ist dir jemanden mitzunehmen der Ahnung hat und sich das Auto an den typischen e30-Stellen ansieht (gibt hier auch ne Kaufberatung mit guten Tipps).

 

Deine obige auswahl:

1. Gämmelkarre und zu verschraubt.

2. Naja, weiss auch nicht.....

3. Bischn fertig gemacht ok und von innen laut Fotos super Zustand! Der gefällt, jedoch der Preis naja...

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vereinfacht, bezogen auf "normale Fahrweise", nicht nur Stadt und Autobahn und der Motorisierung angepasste Geschwindigkeit

 

316+318i -> 10-11

318is ~10

320+325 -> 11-12

 

den m40-vernrauch kann ich nicht ganz bestätigen. ich fahre meinen 316i winterwagen wirklich nicht langsam, und der kommt immerhin mit 8,5-9,5 litern aus. bei sparsamerer fahrweise wären sichlich 8 dauerhaft drin... und in deiner liste fehlt noch der 325e, den würde ich wie den is bei ~10l ansiedeln...

 

ansonsten:

die autos die du da rausgesucht hast sind schon recht "teuer". der erste und dritte sind ziemliche bastelkarren, wenn dir die umbauten gefallen musst du auf jeden fall sehr sehr genau hinsehen wie die arbeiten aus geführt wurden!

 

der IS ist ausserdem in der versicherung der teuerste e30. und für die preise die da in deinen links angegeben waren sollte man auch schon einen 325e in bestzustand oder ein brauchbares cabrio kriegen... abgesehen vom vergleichsweise geringen verbrauch des is ist der also keine wirkliche sparbüchse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Allgemeinen kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Für was Du Dich im Endeffekt entscheidest ist meist Bauch-Sache. Allerdings würde mein Bauch sich hier für den calypsoroten 320i in deinem Eingangspost entscheiden. Auch wenn einige vom 320i nicht so begeistert sind, die Möglichkeit einen gut erhaltenen 320i zu ergattern ist meiner Meinung nach höher, als einen 325i im gleichen Zustand für gleiches Geld zu bekommen. Der 320i ist kein Sprintwunder oder Rennwagen, aber als 6-Zylinder für Einsteiger durchaus geeignet. Ich selbst hatte auch mehrere 320i und war mit allen recht zufrieden. Am besten machst Du Dir selbst mal ein Bild und fährst einfach mal mehrere E30 Probe, da merkst Du dann schon, was Dir am besten liegt. Für jeden Geschmack gibt's immer den richtigen E30! Weil in einem Punkt sind wir uns hier alle einig: "Einmal E30, immer E30!"

Und jetzt viel Erfolg bei Deiner Autosuche!

Gruß Micha

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir zu einem 318i raten.

Mit KLR und Ingos Nocke hast du für lange Zeit n guten Alltagswagen der "wenig" Spritt nimmt, "günstig" in Versicherung und Steuer ist und auch wenn er den 325er Fahrern zu langsam ist, er wird dir midnestens doppelt so schnell vorkommen wie dein Opel Asthma.

Wenn er allerdings irgendwann mal mehr wird als dein Alltagswagen, könnte es passieren das du dich nach mehr Leistung sehnst.

:meinung:

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ich fahre meinen 318i (M40b18) derzeit etwa 100km täglich zur Arbeit.

Landstraße. Verbrauch nach Luftfilterwechsel, Kerzenwechsel, Ölwechsel auf 195er Winterreifen:

8,3 Liter. Auf 205er Sommerrädern kommt er dann auf knapp unter 9 Liter.

 

Für diese Touren ist der "einfache" 318 mit seinen 113 PS gut motorisiert,

Überholen ist in 90% der Fälle kein Problem. (es sei denn jemand will sich ein Rennen mit Dir liefern... aber wir reden von Fahreten zur Arbeit)

Bei Geschwindigkeiten bis 140 alles kein Thema, ab 120 steigt der Verbrauch Rapide an!

 

Als "Arbeitstier" ist der 318 eine günstige Wahl.

Wenn Du ihn auch noch mit der Rollnocke ausstattest Prima.

 

Auf der Autobahn kommt der allerdings an seine Grenzen, bei 190 ist ende,

und bei jenseits der 130 schluckt der 318 ganz ordentlich.

 

Auf langen Autobahnpassagen ist der IS deutlich überlegen, Höchstgeschwindigkeit ist deutlich über 200 km/h. Verbrauch geht auch hier nie wesentlich über 10-11 Liter.

 

Zu Beachten bleibt allerdings dass die Ersatzteile (Bremsen etc.) für den einfachen 318 nicht teurer sind als die von nem Opel (habe vorher Kadett C&E gefahren). Während die für den IS deutlich teurer sind.

 

zu Deinen Vorschlägen: der Blaue sieht solide und gepflegt aus.

Die anderern eher verbastelt und verheizt.

es geht jedoch nix darüber so einen Wagen Probezufahren.

 

Denk daran: IS fahren ist wie nen Ritt auf der Kanonenkugel... zumindest wenn man aus dem 75PS Astra umsteigt. Auch ein Müder IS wird Dir noch Irre Schnell vorkommen.

 

... und vorsicht mit der Bremse... im gegensatz zu der beim Opel ist das als würdest Du nen Anker werfen!

 

 

Für einen guten 316 (M10b18) bezahlst Du um die 1000 Euro,

für einen 318 solltest Du 1500 Euro Kalkulieren,

die 318IS liegen - wie Du gesehen hast bei 3000 € +

 

Wenn Du Dich also finanziell verausgaben musst um den IS anzuschaffen,

kauf lieber einen 318i, leg noch 500 für Umbauten und Extras drauf und behalt 1000€ in der Hand

damit Reparaturen nicht zum unüberwindlichen Hindernis werden, die sind beim 318I einfach am billigsten und es bleibt Freude am Fahren statt angst vor der nächsten Reparatur.

 

Viel Glück bei der Suche !

 

Thorsten

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Deinen Links:

 

* der 320er aus Deinem Eingangslink:

macht optisch einen guten Eindruck, die Ausstattung ist eher mager. Würde daher vom Preis her auf

jeden Fall noch handeln. Mußt Dir halt über die Folgekosten im Klaren sein, denn es ist halt ein 6-Ender

und schluckt daher einfach auch gern.

 

* der tornadorote Tuning-318is:

in meinen Augen ´ne Bastelkarre, dürfte ziemlich verheizt sein. Innenraum ist ein optischer Albtraum.

 

* der dunkelblau-metallic 318is:

steht optisch top da, allerdings absolut keine Ausstattung. Anhängerkupplung vorhanden, damit evtl.

die Kupplung schon ziemlich mitgenommen. Preis wäre mir zu hoch.

 

* der 318is mit M-Tech II:

Frage mich, was ein Trauerfall mit meinem Auto zu tun hat...? Ansonsten: steht optisch auch

ganz passabel da, das Chrominterieur ist Geschmacksache.

Leider nur ein schlechtes Bild von ganzen Fahrzeug drin, müßte man sich mal noch ganz genau

anschauen.

 

Fazit für mich: in jedem Fall mußt Du Dir die Wagen erst mal ganz genau anschauen. Über die Folgekosten mußt Du Dir im Klaren sein. Für welchen Du Dich schlußendlich entscheiden magst, das ist natürlich Deine Sache. Du weißt selbst am besten, wie´s in Deinem Geldbeutel aussieht :D

 

Auf was Du achten solltest beim Kauf eines e30, da benutzt mal die :suche: , da wurde das schon zigfach diskutiert. Da erfährst alles über die Schwachstellen bei den e30 und auf was Du besonders achten mußt hinsichtlich Rost,... Daneben würde ich schauen, daß ein KLR verbaut ist, damit Du weniger Steuern zahlst.

 

Damit wünsch auch ich Dir viel Erfolg bei Deiner Suche :daumen:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 320i als erstes müßte ein seltenes Editions modell sein,wegen der farbe,felgen und der seitenschweller,so glaube ich,ist er auch selten!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich kommt nach 4 Sechszylindern nur ein 320i NFL oder 325i in Betracht, vom Verbrauch nehmen sie sich nicht viel. Was Versicherung und andere Kosten angeht, hängt es vom kaltaufregler (Steuer) und Deiner Kfz Versich.-Einstufung ab. Unser 325iT. braucht im Kurzstrecken und Stadtbetrieb 10 - 12,5, letzteres im Winter. Auf längeren Strecken kannst Du den 325i auf AB oder Landstraße zügig auch um mit 8 - max. 9 l bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wie die anderen schon geschrieben haben, hat der 318is das beste Verhältnis von Leistung und Verbrauch.

 

Ich selber habe 316i M40 gefahren und hatte immer im Schnitt um die 9,5 Liter. Die 325i die ich hatte bzw. habe liegen zwischen 8,5 Liter (da fährst aber sehr zurückhaltend) und um die 15 Liter (Autobahn mit viel abbremsen und beschleunigen). Mein Aktueller 325i braucht beim Pendeln zur Arbeit (8 km ein Weg) und Landstraßen fahren (ca. 1000 km im Monat) um die 9,2 - 9,5 Liter. Winter kann ich nix zu sagen da ich den 325i von Mai bis Oktober fahre.

 

Wer sich mal die Mühe machen möchte und es wirklich genau wissen möchte, kann ich diese Seite empfehlen klick mich hart Da hat man dann wirklich einen Überblick über einen längeren Zeitraum was ein Fahrzeug wirklich verbraucht.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir letzte Woche meinen dritten Eta besorgen lassen und kann dir alle Motoren empfehlen, ausser den eta!

 

Das Ding zieht nix, dreht nix, säuft dafür aber viel. Man muss nur mal die BA lesen. Laut der braucht der eta Automat mehr als der 325i Automat und das bei fast 50 Ps weniger Leistung!

 

Ich kaufe die Dinger nur, weil sie sehr günstig sind. Fahren tue ich sie dann meistens auch, weil ich keine Zeit habe, die Dinger umzubauen.

 

Sparsam gefahren, brauchte der eine knapp 9 Liter, der andere mindestens 9.5. Mein B6 auf der gleichen Strecke, aber tüchtig mit Feuer an den Reifen gefahren, braucht 10.5 Liter.

 

Wenn günstig, dann 318is, weil moderner Motor, wenn es aber kein Vibrator sein soll, dann bleibt nur der 325i. Alternativ für Leistungslose auch der 320i.

 

Wobei ich ehrlich gesagt keine der Motoren gut finde, selbst der B6 Motor könnte noch ein Stück besser sein.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nen 320i und bin von der laufruhe und von der leistung zufrieden...ein sportwagen ist es mit sicherheit nicht aber mir reicht es aus.

verbrauch in der stadt mit kurzstrecker ~12,5l/100km

verbrauch auf der Landstraße mit 110km/h ~9l/100km

verbrauch auf der autobahn bei 140-150km/h ungefähr gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...