Zum Inhalt springen

Was ist besser Kaltlaufregler oder MiniKat? Wegen Euro2


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also gut mir ist das dann Egal, ich zu mir hat jeder gemeint ein Auto mit G-KAT Euro1 bekommt keine Plakette und deswegen meine Fragen. Dann lass ich das sein mit dem umrüsten den die Steuern sind mir egal. (Mein Cabrio 302€, E32, 450€ und der Jaguar 604 Euro. Die Autos haben alle einen G-KAT ab Werk und demnach sollten sie auch die Plakette bekommen!

 

Bis kurz vor Torschluß war das auch so. Ich habe bei mir nur Euro 1 und als ich mir Mitte Dezember bei der Werkstatt meines Vertrauens die Plakette geholt habe, meinte der Werstattmann zu mir: "Zwei Wochen vorher hätte man die mit Euro 1 noch nicht bekommen!"

Die erste Gkat-Generation ist wohl im letzten Moment aufgrund massiver Proteste (u.a. seitens des ADAC) mit auf die grüne Plakette genommen worden, weil diese 40 Sekunden Unterschied in der Sauberkeit nach dem Kaltstart zwischen Euro 1 und Euro 2 kein Argumentationsgrund sind, hier die Euro 1 Fahrzeug auszuklammern.

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na dann passt es ja dann Rüst ich irgendwann mal um wen nich lust hab in Nürnberg sollte etz eh demnächst noch nix kommen von daher keep cool...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagte ich doch und vielleicht bleibt Nemberch ja auch ganz verschont.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nichts des so trotzt mit meinem 7er bekomm ich keine!

Da hab ich geschaut: http://tuev-nord.feinstaubplakette.de/

Ist ein 730i E32 Bj. 1987 mit G-KAT ab Werk.

Im Schein steht: (2.1 0005) und (2.2 465033)

da sagt er der Wagen erhält im jetztigen Zustand keine Plakette und ich bin mir

ziehmlich sicher er sagt bei meinem E30 auch das gleiche (320i Cabrio, 89 95kW/129PS Werks-KAT???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nichts des so trotzt mit meinem 7er bekomm ich keine!

Da hab ich geschaut: http://tuev-nord.feinstaubplakette.de/

Ist ein 730i E32 Bj. 1987 mit G-KAT ab Werk.

Im Schein steht: (2.1 0005) und (2.2 465033)

da sagt er der Wagen erhält im jetztigen Zustand keine Plakette und ich bin mir

ziehmlich sicher er sagt bei meinem E30 auch das gleiche (320i Cabrio, 89 95kW/129PS Werks-KAT???

 

Ich würde jetzt vermuten, daß diese Seite evtl. auch nicht ganz aktuell ist. Bei dem ganzen Hick-Hack um das Thema in den letzten Wochen und Monaten sind da wahrscheinlich auch einige offizielle Seiten nicht nachgekommen.

Ich würde Dir vorschlagen, einfach mal bei der nächstbesten Werkstatt anzufragen - dann gibts bestimmt auch ne Grüne Plakette.

Mein 320i EZ 1990 hat auch nur den werkseitigen G-Kat....

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wasn theater...

 

geh mal hier drauf:

 

http://www.umwelt-plakette.de/plakettenberechnungstool.php?SID=9tgfe2h2n0ti0rhsj7e8v1u0l2

 

gib die schlüsselnummern ein, achte aber genau auf die vorgabe.

 

mit 0005-465 kommst du nicht weiter, das ist im alten fzg-schein die nummer zu 2 und 3.

im alten schein brauchst du die nummer "zu 1" (letzten beiden)

im neuen schein die nummer "zu 14" (letzten beiden)

 

dann füll das formular aus und lass dir das ding zuschicken.

 

gruss micha

 

 

 

 

e30...correctamundo !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...