Zum Inhalt springen

Spritzdüse dicht


Jochen318iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab letzthin versucht, die rechte Spritzdüse einzustellen und dabei ist mir die Stecknadel innerhalb :frage: der Düse abgebrochen.

Von außen komme ich jetzt mit einer Pinzette nicht ran; das Bruchstück steckt zu tief drinnen.

Ist es möglich, im ausgebauten Zustand die Nadel wieder rauszudrücken oder soll ich gleich eine neue Düse besorgen?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nein - von hinten kommst Du nicht ran.

Hol Dir ne neue.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Georg!

Ein Blick vorher in den Edeka hätte mir sagen sollen/können, dass das so nicht geht.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du da schonmal rummachst würde ich gleich beide Düsen und das Verteilerventil tauschen. Kostet zusammen keine 20 euro und du hast die nächsten Jahre Ruhe und einen schön gleichmässigen Strahl an allen Düsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt kriegst du die Nadel ja raus, wenn du mal am Wasseranschluss kurz und kräftig mit Druckluft reinbläst. So hab ich vor kurzem eine verstopfte Düse allerdings am Düsenausgang wieder frei gekriegt. Einen Versuch ist es ja wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstens keine Druckluft vorhanden und zweitens hatte die Stecknadel schon Rost angesetzt.

War mein Fehler, die noch mal zu benutzen.

 

2 Düsen inkl. Rückschlagventil plus Klemmen haben nun nicht mal 15.-€ gekostet.

BMW hatte das sogar auf Lager und morgen kann gewechselt werden.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, aber das ventil hätte ich mir gespart.

mein letztes hat nicht mal ein halbes jahr gehalten, hab jetzt ein normales t-stück reingemacht.

hat den nachteil dass das wasser ein bisschen braucht, bis es oben ankommt.

bin auf der suche nach einem normalen rückschlagventil, um es unten irgendwo in die leitung zu setzen.

hat da jemand eine idee?

 

mfg derGeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

passen die Fächerdüsen vom E60? Find ich prinzipiell besser als die Normaldüsen und wenn mans eh neu kaufen muß sollts gleich ne vernünftige Lösung sein.

 

Gruß Thomas

Vorteil eines Fronttrieblers?

Beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die düsen vom e60 (und anderen neuen modellen) sind wirklich super. falls einer eine liegen hat bitte mal ausprobieren

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, aber das ventil hätte ich mir gespart.

mein letztes hat nicht mal ein halbes jahr gehalten, hab jetzt ein normales t-stück reingemacht.

hat den nachteil dass das wasser ein bisschen braucht, bis es oben ankommt.

bin auf der suche nach einem normalen rückschlagventil, um es unten irgendwo in die leitung zu setzen.

hat da jemand eine idee?

 

mfg derGeier

 

mit dem defekten Ventil und der Rechnung zum Freundlichen gehen und ein neues mitnehmen.

Materialgarantie beträgt 1 Jahr bei BMW auf Originalteile.

Hab ich so gemacht, als es nach nur 5 Monaten schon im Eimer war.

Ist mir sogar kostenlos an Ort und Stelle von einem Lehrling ausgetauscht worden.

Währenddessen durfte ich Cappuccino und Platzchen genießen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

passen die Fächerdüsen vom E60? Find ich prinzipiell besser als die Normaldüsen und wenn mans eh neu kaufen muß sollts gleich ne vernünftige Lösung sein.

die düsen vom e60 (und anderen neuen modellen) sind wirklich super. falls einer eine liegen hat bitte mal ausprobieren

Ich hab die Düsen schon zu Hause liegen.

Das Problem ist, dass die einen größeren Ausschnitt in der haube benötigen.

Um das sauber auszufräsen muß ich inErmangelung einer geheizten Werkstatt noch bis zum Frühjahr warten.

Danach kann ich was dazu sagen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Das Problem ist, dass die einen größeren Ausschnitt in der haube benötigen.

...

 

 

Kannst du bitte ausmessen wie groß die Ausschnitte sein sollen?

 

Gruß Tom

Vorteil eines Fronttrieblers?

Beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf'm Schrott von nem Unfallwagen ein Stück aus der Haube (sitzen die überhaupt da drin?) rausschneiden als Muster!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du bitte ausmessen wie groß die Ausschnitte sein sollen?
Breite ist 16mm

Die Länge des Ausschnitts sind ca. 23mm aber da muß ich selbst noch sehen wie lang es genau ist, weil die Düse wie schon beim E30 mit einem federnden Stück Kunststoff verriegelt wird.

Das muß ich dann bei der Montage festlegen. wenn das Loch zu eng ist, geht sie nie mehr raus und wenns zu weit ist wackelt sie.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Georg-M3

stimmt schon, aber ich hab den kassenbon leider nicht mehr und ich will das ventil auch nicht da oben haben. lieber ein einfaches t-stück oben rein und unten ein rückschlagventil.

kommt man leichter ran und macht sich nicht die finger an dem blech kaputt.

 

mfg derGeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war Jochen ;-)

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breite ist 16mm

Die Länge des Ausschnitts sind ca. 23mm aber da muß ich selbst noch sehen wie lang es genau ist, weil die Düse wie schon beim E30 mit einem federnden Stück Kunststoff verriegelt wird.

Das muß ich dann bei der Montage festlegen. wenn das Loch zu eng ist, geht sie nie mehr raus und wenns zu weit ist wackelt sie.

 

Georg

 

 

Danke!

Vorteil eines Fronttrieblers?

Beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, aber das ventil hätte ich mir gespart.

mein letztes hat nicht mal ein halbes jahr gehalten, hab jetzt ein normales t-stück reingemacht.

hat den nachteil dass das wasser ein bisschen braucht, bis es oben ankommt.

bin auf der suche nach einem normalen rückschlagventil, um es unten irgendwo in die leitung zu setzen.

hat da jemand eine idee?

 

mfg derGeier

 

 

moin moin, die rückschlagventiel bekommst du bei ATU und kosten ca. 2-3 euro und sind auch frostschutzsicher und halten sind glaube ich beim opel verbaut wenn möchtest gebe ich dir die artikelnummer!!!!

 

gruß gerry

ich kann auch ohne Alkohol glücklich sein!!!

ABER WARUM SOLLTE ICH EIN RISIKO EINGEHN??

...... und wenn alle Stricke reisen, kannst DU dich immernoch aufhängen!!!! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

georg, bin auch mal gespannt.

 

ich hatte die mal im e34 drin, da haben sie schon zu tief gesprüht. Das stell ich mir beim e30 fast noch schlimmer vor weil die ja über die Scheibenwischer drüber müssen....

 

Wer es probieren will, die kosten fast nix, knapp 15 euro pro stück incl heizung warens glaub ich.

Konnte sie leider auch nicht im e34 drin lassen weil der Intensivreinigung hatte und man keine 2 Schläuche anschliessen kann. (nein, T-Stück ging nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...