Zum Inhalt springen

Flügeltüren ja oder nein?????


Duschlampe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe von einem bekannten einen Flügeltürensatz angeboten bekommen. Dieser ist Universell und sollte vorher bei einem Golf 2 verbaut werden ist jedoch liegen geblieben nach Unfall.....

 

Die Teile sind zum Schweißen, besitzen eine ABE bzw. Gutachten und ansonsten ist halt alles dabei was man so brauch.

Die Türen können normal oder halt nach oben geöffnet werden ( laut aussage meines freundes )

Möchte sie dann an meinem NFL Cabrio verbauen....bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher ob das so eine gute Sache ist

OK Geschmack hin oder her mir geht es da ehr um die Zuverlässigkeit,Haltbarkeit,Sicherheit, Abnahme etc. etc.

 

Pro und Contra???

 

Hat hier jemand Bilder von einem E30 mit Flügeltüren?

 

Beste Grüße und vielen dank

Lieber ein Tag ein Löwe als hundert ein Schaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist meine Antwort zu stark, bist du zu schwach ;-)

 

sie lautet:

"Schwachsinnig"

 

:-UU

 

Ach ja! "Alle Jahre wieder.........(sing)

 

http://e30-talk.com/bilder-videos/t-fluegeltueren-12223.html

 

http://e30-talk.com/karosserie/t-fluegeltueren-26463.html

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier sind Flügeltüren, Du meinst sicher Lambodoors. Beides hat an einem E30 aber nix verloren, wobei man aus diesem Baur-Umbau was schöneres hätte machen können. Rein karosseriebautechnisch ist er sehr interessant. Hätte er nicht diese komischen Schweller und die knallblaue Innenausstattung!

 

 

 

http://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/fotos/thomas_x/bild6.jpg

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Universaldinger würde ich nicht mehr nehmen! Hab mal welche für einen VW Corrado gekauft.

 

1. Der Dämpfer war so schwach, dass man die Tür selber hochheben musste und er konnte sie auch nicht halten.

 

2. Das Schanier sah anfangs sehr stabiel aus (10mm Alu). Aber als ich die Tür anschraubte war alles wie aus Gummi.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte das au ma zum spaß an nem schraub e30 anbringen, kann auch nur abraten; 1. am e30 nix verlohren, 2. lassen die mit der zeit echt stark nach, 3. meine dämpfer waren angeblich von 0-2000N einstellbar, duch ablassen von druck, einmal zu viel raus kannste also scho vergessen.... 4. braucht man sowas eh net, 5. mir währe es heutzutage peinlich, is ja fast wie ne schwanzverlängerung, gehöhrtan nem lambo und da solls auch bleiben.

 

(teils meine eigene meinung )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloß nicht, weil echt peinlich!

 

@nullzwotii: Was hätte man aus dem Baur denn bitte schöneres machen können? Die Karre hat Baur doch schon verschandelt! :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Prinzip "JAIN"

bei einem Cabbi "NIEMALS"!

Ich würde vor Scham im Boden versinken;

das ist ja wie "Lifta" auf der Behindertenstation. Megapeinlich!

Wenn ich mal 80+ bin, kann ich mich dafür interessieren; vorher steig ich noch locker über die Tür ins innere.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vor allem am Cabrio....:eek:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...