Zum Inhalt springen

Peise ETK I aktuell?


tomy
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hab grad mal von der letzten Rechnung 12/07 die Position Schalthebellager verglichen. Denke mal beim ETKI sind es Nettopreise, dann wäre er hier 6,84 €, bezahlt habe ich 7,37 €. Bei unserem Händler war das schon immer teurer als die Angaben hier im Forum und im ETKI.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp!

 

Den absoluten Vogel was Aufschläge angeht hat gerade bei mir ein Händler mit 15% abgeschossen.

 

Ich gehe grundsätzlich nur zu NL.

Wenn man etwas mehr braucht rentiert sich ja sogar, mal etwas weiter zu fahren, wenn bekannt ist, dass der eigene Händler aufschlägt.

Deswegen können manche auch damit "angeben" dass sie ohne Probleme 10 oder 15% Rabatt bei ihrem Händler kriegen.

Die sollten mal lieber nachsehen ob sie nicht trotzdem mehr zahlen wie bei ner NL.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp!

 

Den absoluten Vogel was Aufschläge angeht hat gerade bei mir ein Händler mit 15% abgeschossen.

 

Ich gehe grundsätzlich nur zu NL.

Wenn man etwas mehr braucht rentiert sich ja sogar, mal etwas weiter zu fahren, wenn bekannt ist, dass der eigene Händler aufschlägt.

Deswegen können manche auch damit "angeben" dass sie ohne Probleme 10 oder 15% Rabatt bei ihrem Händler kriegen.

Die sollten mal lieber nachsehen ob sie nicht trotzdem mehr zahlen wie bei ner NL.

 

Georg

 

 

Dann schaut euch mal die Preise vom BMW Wiemer (Vertragshändler) in Köln-Porz an... selbst wenn man 20% bekommt, zahlt man immernoch einiges mehr - als bei einer Niederlassung :rot:

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der nächsten Vertretung oder Niederlassung sind bei mir immer ein paar Kilometer verbunden. Mindestens 35 auf der Landstraße, 58 km über BAB. Alles was sich hier in südlicher Richtung bis 50 km befindet, ist gehört einem Besitzer.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der nächsten Vertretung oder Niederlassung sind bei mir immer ein paar Kilometer verbunden. Mindestens 35 auf der Landstraße, 58 km über BAB. Alles was sich hier in südlicher Richtung bis 50 km befindet, ist gehört einem Besitzer.

 

Ich hab 500m bis zum Servie Zentrum und bekomm da noch 20% auf die ETK-Preise:D, Dingolfing hat auch seine Vorzüge:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

mein Händler hat genau die Preise +Mwst

 

Dann schlägt Dein Händler 19% auf die Niederlassungspreise auf.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bmw händler sind doch alles halsabschneider daher kauf ich da auch nur das was ich nicht im zubehör bekomme und das ist sehr wenig

 

gruß christian

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich hab heute bei mir in der Firma (normaler BMW-Händler) Stützlager für die HA gekauft, die waren mit 15,50€ ausgeschildert; und soviel hab ich auch nur bezahlt. Demnach kriegt jeder Händler ein eigenes ETK, da ja jeder quasi seine eigenen Preise macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

ETK gibts eh nur einen und der ist ohne Preise.

Dann gibts die Preisdateien zum laden.

 

Im ETK gibt es dann die Möglichkeit für bestimmte Gruppen jeweils die Preise anzugleichen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...