Zum Inhalt springen

An alle 2,7l Bauern *lol*


Kurty_24
 Teilen

Empfohlene Beiträge

allein schon das man hingeht und dem Motor die kürzeren Pleuel einbaut ist schon ein wiederspruch in sich.

Eine gut funktionierende 2,7l version beinhaltet nun mal Schmiedekolben ,klar kosten die richtig Kohle aber wenn ich doch soetwas mach dan richtig.

Ich geh sogar noch weiter und lasse den Block noch 1mm bohren um auf etwa 2,8l zukommen und weiss dan aber auch das die Zylinder von unten an nach oben richtig gut Kompremieren.

Ein Bier ,JAN das ist zuwenig:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


und warum gleich schmiedekolben, wo ist denn bei denen der witz? meinst du die katlosen 2,5l kolben haltens nicht aus?

oder willst nen 2,7l gleich aufladen? :-)

erzähl mal genauer wenn du glaubst ahnung davon zu haben.

 

die größeren reibungsverluste durch die ganzen 4% kürzeren pleuel willst ja nicht wirklich als argument anführen?

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte diese Version immernoch für die "originalste", schönste und E30 gerechteste.

Und bevor man sich nen 2,5`er original aufbaut, kann man ihn doch so auch verfeinern. Und da es zig Leute mit den Erfahrungswerten gibt kann doch nichts dagegensprechen. Und wenn nachher auch nur 20 PS merh als original rauskommen steht auch dies noch im guten Verhältniss.

 

So Maxx und nu komst du.....

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maxx hat bezüglich 2,7er umbauten null erfahrung.....
.....erzähl mal genauer wenn du glaubst ahnung davon zu haben......

 

Jannis, etwas Respekt wäre angebracht ;-). Der Markus is a Bayr, dem muß man seine Erfahrung zwar aus der Nase ziehen, aber es lohnt sich, glaubs mir. Der hat mehr Motorenerfahrung als (fast) der ganze Rest-Talk zusammen. Das heißt nicht, daß man seiner Meinung sein muß und andere Varianten nicht auch funktionieren, dennoch könnte er den Talk um einiges bereichern, wenn er mal a bisserl mehr ausm Nähkästchen plaudern und das auch erklären würde, gelle Markus? ;-)

Daß er das nicht tut, liegt auch mit am Verhalten mancher Talker hier (nicht Jannis!), was ich mehr als nachvollziehen kann! Also, seid lieb zueinander, dann wird das Ganze produktiv!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich eben schon mit ihm unterhalten, mir geht lediglich seine reservierte und nörglerische art auf die ... aber habs schon geklärt mit ihm :-) prinzipell scheinen wir wohl auch übereinzustimmen :-) ließt sich hier nur anders, weil man echt alles aus der nase ziehn muss :-) und respekt hab ich nur vor leuten die ihn mir auch entgegenbringen, nicht weil sie seit 20 jahren an motoren schrauben.

also nix für ungut:D

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE:

 

Vielleicht hat sich der ganze Vorsatz erledigt !

Ihr werdest nicht glauben:

 

Da steh ich in meinem Garten und spalte mitm Holzspalter Brennholz, kommt mein Nachbar rüber. Er selbst fährt seit vielen Jahren Ralley mit einem alten Toyota.

Er wusste rein garnichts von meinen Gedanken - lediglich ist bekannt, dass ich durchgeknallter E30-Schrauber bin.

Dann fragt er mich: "Sach mal sollte mal fragen ob du nicht Bock auf den richtig heiss gemachten 325i Motor hast?!"

 

Darauf ich :" Wie jetzt? was heisst heiss gemacht? Was ist alles gemacht? "

 

Er: "Nen Ralleykollege hat den komlepp professionell fertig gemacht"

 

Ich: "Ja und was alles und überhaupt und sowieso?"

 

Er: "Irgendwas bei 200 PS....allerdings echte laut Püfstand.....mehr weiss ich nicht, muss ich erst anrufen."

 

Ich: "Ja dann seh mal zu, dass du ans Telefon kommst"

 

30 Minuten später

 

Er: "Habe grad telefoniert....bla bla....2,7l, Schrick Nocke, Spezialkolben, Rennventile, geänderte Pleuel, alles komplett neu gemacht....am Prüfstand angepasstes Steuergerät, Fächer, halt alles. Mit Ausdruck vom Prüfstand 213 PS"

 

....bereits an dieser Stelle lief es mir lauwarm am rechten Bei herrunter...

 

Ich: "Oh Ha.....das hört sich verdammt gut und verdammt unbezahlbar an. Der ist doch bestimmt zerheizt?!

 

Er: "Auf keinen Fall! Laufleistung 1600Km. Der Typ ist 52 jahre, der Motor wurde vernünftig eingefahren und aufgebaut und wird lediglich getauscht, da er in eine andere Klasse will und nun komplett einen 318is auf 2l umbaut und frisiert."

 

Ich: "Boa.....ja also aber der Preis? Was bekannt?"

 

Er: "Am Telefon sagte er eben was von 1250Euro, wobei die Umbaukosten bereits das dreifache betrugen. Er hat nur keine Lust das Ding in der Bucht an nen Mongo zu verkaufen. Preis kannste viellecht ja noch nen bischen was machen"

 

Ich: ":sabber::sabber::sabber::-o:-o:-o"

 

Er: "Motor ist noch verbaut und kann probegefahren werden. Ist absolut top und geht ab wie schmidts Katze. Das garantiert er....ansonsten kannste den Motor auch wieder hinbringen."

 

 

 

 

 

 

 

Ist das der Hammer???? Ich hätte den schon fast bling gekauft. Sontag ist jetzt Showtag und Probefahrt angesagt.....ich hab seitdem kein Platz mehr in der Hose sag ich euch....wäre ja das Schnäppchen überhaupt. :D

Bin ja schon so uffgeriben....:drive:

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie geil ich auf Sontag bin.....Das Teils wird abgehen wie die Lutzie.....aber ich denke, dass würde auch nen normaler 325i in einer lehren Karosse mit Käfig.

 

Werde die 213 LuftpumpemPS mal anständig fordern sobald er warm ist.....ich werde berichten.

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

mir wurde ca. 1994 ein e30 mit ner 528er Maschine angeboten.

Passt da anscheinend der Motor auch, ich wüsste da auch wo so ein 528er und ein 530er steht, ich denk die sind günstiger als die 2,7er Veriante.

Aber fresst mich net, mus erst nachfragen, die zwei Kisten waren vor 4 Wochen noch dort am Hof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber a bissl ärgert mich das heute schon das ich den (328er E30 VFL) damals net gekauft habe.

 

So das war damals ein E30 B6 2.8 mit M30 Motor, 280 Nm, 155KW, 2788 ccm, EZ 05.86 256.000km.

 

Das hab ich mir damals auf nen Zettel geschmiert, mit der Adresse von Verkäufer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...