ölfuss Geschrieben: 3. Januar 2008 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2008 allein schon das man hingeht und dem Motor die kürzeren Pleuel einbaut ist schon ein wiederspruch in sich.Eine gut funktionierende 2,7l version beinhaltet nun mal Schmiedekolben ,klar kosten die richtig Kohle aber wenn ich doch soetwas mach dan richtig.Ich geh sogar noch weiter und lasse den Block noch 1mm bohren um auf etwa 2,8l zukommen und weiss dan aber auch das die Zylinder von unten an nach oben richtig gut Kompremieren.Ein Bier ,JAN das ist zuwenig: Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 3. Januar 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2008 und warum gleich schmiedekolben, wo ist denn bei denen der witz? meinst du die katlosen 2,5l kolben haltens nicht aus?oder willst nen 2,7l gleich aufladen? erzähl mal genauer wenn du glaubst ahnung davon zu haben. die größeren reibungsverluste durch die ganzen 4% kürzeren pleuel willst ja nicht wirklich als argument anführen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 3. Januar 2008 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2008 Jungs Jungs....ich wollte doch nur Tipps....keinen Ärger stiften.... Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 3. Januar 2008 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2008 wir diskutieren nur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 3. Januar 2008 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2008 Ich halte diese Version immernoch für die "originalste", schönste und E30 gerechteste.Und bevor man sich nen 2,5`er original aufbaut, kann man ihn doch so auch verfeinern. Und da es zig Leute mit den Erfahrungswerten gibt kann doch nichts dagegensprechen. Und wenn nachher auch nur 20 PS merh als original rauskommen steht auch dies noch im guten Verhältniss. So Maxx und nu komst du..... Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 3. Januar 2008 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2008 maxx hat bezüglich 2,7er umbauten null erfahrung..........erzähl mal genauer wenn du glaubst ahnung davon zu haben...... Jannis, etwas Respekt wäre angebracht . Der Markus is a Bayr, dem muß man seine Erfahrung zwar aus der Nase ziehen, aber es lohnt sich, glaubs mir. Der hat mehr Motorenerfahrung als (fast) der ganze Rest-Talk zusammen. Das heißt nicht, daß man seiner Meinung sein muß und andere Varianten nicht auch funktionieren, dennoch könnte er den Talk um einiges bereichern, wenn er mal a bisserl mehr ausm Nähkästchen plaudern und das auch erklären würde, gelle Markus? Daß er das nicht tut, liegt auch mit am Verhalten mancher Talker hier (nicht Jannis!), was ich mehr als nachvollziehen kann! Also, seid lieb zueinander, dann wird das Ganze produktiv!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 3. Januar 2008 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2008 hab mich eben schon mit ihm unterhalten, mir geht lediglich seine reservierte und nörglerische art auf die ... aber habs schon geklärt mit ihm prinzipell scheinen wir wohl auch übereinzustimmen ließt sich hier nur anders, weil man echt alles aus der nase ziehn muss und respekt hab ich nur vor leuten die ihn mir auch entgegenbringen, nicht weil sie seit 20 jahren an motoren schrauben.also nix für ungut:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 10. Januar 2008 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2008 UPDATE: Vielleicht hat sich der ganze Vorsatz erledigt !Ihr werdest nicht glauben: Da steh ich in meinem Garten und spalte mitm Holzspalter Brennholz, kommt mein Nachbar rüber. Er selbst fährt seit vielen Jahren Ralley mit einem alten Toyota.Er wusste rein garnichts von meinen Gedanken - lediglich ist bekannt, dass ich durchgeknallter E30-Schrauber bin.Dann fragt er mich: "Sach mal sollte mal fragen ob du nicht Bock auf den richtig heiss gemachten 325i Motor hast?!" Darauf ich :" Wie jetzt? was heisst heiss gemacht? Was ist alles gemacht? " Er: "Nen Ralleykollege hat den komlepp professionell fertig gemacht" Ich: "Ja und was alles und überhaupt und sowieso?" Er: "Irgendwas bei 200 PS....allerdings echte laut Püfstand.....mehr weiss ich nicht, muss ich erst anrufen." Ich: "Ja dann seh mal zu, dass du ans Telefon kommst" 30 Minuten später Er: "Habe grad telefoniert....bla bla....2,7l, Schrick Nocke, Spezialkolben, Rennventile, geänderte Pleuel, alles komplett neu gemacht....am Prüfstand angepasstes Steuergerät, Fächer, halt alles. Mit Ausdruck vom Prüfstand 213 PS" ....bereits an dieser Stelle lief es mir lauwarm am rechten Bei herrunter... Ich: "Oh Ha.....das hört sich verdammt gut und verdammt unbezahlbar an. Der ist doch bestimmt zerheizt?! Er: "Auf keinen Fall! Laufleistung 1600Km. Der Typ ist 52 jahre, der Motor wurde vernünftig eingefahren und aufgebaut und wird lediglich getauscht, da er in eine andere Klasse will und nun komplett einen 318is auf 2l umbaut und frisiert." Ich: "Boa.....ja also aber der Preis? Was bekannt?" Er: "Am Telefon sagte er eben was von 1250Euro, wobei die Umbaukosten bereits das dreifache betrugen. Er hat nur keine Lust das Ding in der Bucht an nen Mongo zu verkaufen. Preis kannste viellecht ja noch nen bischen was machen" Ich: ":sabber::sabber::-o:-o" Er: "Motor ist noch verbaut und kann probegefahren werden. Ist absolut top und geht ab wie schmidts Katze. Das garantiert er....ansonsten kannste den Motor auch wieder hinbringen." Ist das der Hammer???? Ich hätte den schon fast bling gekauft. Sontag ist jetzt Showtag und Probefahrt angesagt.....ich hab seitdem kein Platz mehr in der Hose sag ich euch....wäre ja das Schnäppchen überhaupt. Bin ja schon so uffgeriben.... Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 10. Januar 2008 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2008 sauber! na dann zuschlagen! n schlehcter mensch muss ja auch mal glück haben *duck* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Axel F Geschrieben: 10. Januar 2008 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2008 :DGell Jannis, das klingt gar nicht wie ne "ziehmliche luftpumope", oder ? Luftpumope wird mein neues Lieblingswort, das ist mal sicher. Gruß Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 10. Januar 2008 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2008 na gut, dan eben luftpumope klingt wirklich witzisch. is mir noch garnicht aufgefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 10. Januar 2008 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2008 Ihr könnt euch nicht vorstellen wie geil ich auf Sontag bin.....Das Teils wird abgehen wie die Lutzie.....aber ich denke, dass würde auch nen normaler 325i in einer lehren Karosse mit Käfig. Werde die 213 LuftpumpemPS mal anständig fordern sobald er warm ist.....ich werde berichten. Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 10. Januar 2008 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2008 hallo,mir wurde ca. 1994 ein e30 mit ner 528er Maschine angeboten. Passt da anscheinend der Motor auch, ich wüsste da auch wo so ein 528er und ein 530er steht, ich denk die sind günstiger als die 2,7er Veriante.Aber fresst mich net, mus erst nachfragen, die zwei Kisten waren vor 4 Wochen noch dort am Hof. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 10. Januar 2008 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2008 welcher 5er? bzw welcher motor? m30? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 10. Januar 2008 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2008 Hab bei die 6 Zylinder kein Plan, auf jeden fall die E28 Modelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 10. Januar 2008 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2008 ist vielleicht günstiger aber lohnt auch nicht. eher nur der 3,5l der ist n starker motor, aber für einen m30b28 oder 30 ist der umbauaufwand zu groß. b28 177ps, b30 185, ohne gewähr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 10. Januar 2008 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2008 Aber a bissl ärgert mich das heute schon das ich den (328er E30 VFL) damals net gekauft habe. So das war damals ein E30 B6 2.8 mit M30 Motor, 280 Nm, 155KW, 2788 ccm, EZ 05.86 256.000km. Das hab ich mir damals auf nen Zettel geschmiert, mit der Adresse von Verkäufer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.