Zum Inhalt springen

mehrere Fragen zum E 30


Touring Stefan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo da ich sein 2 wochen erst BMW fahre und er für mich neuland ist habe ich mehrere fragen.

Hatt der 93 e 30 Touring lichtsummer und wenn wo ist der zu finden ??

 

Isset normal das der 1,6 liter motor im teillastbereich leicht klappert als wenn hüdros klappern ??

 

undm meine Kühlwasserthemperaturanzeige Flatter während der fahrt das heißt sie sclägt immer mahl wieder aus vom blauen bereich bis ca.zur mitte oder bleibt im blauen hängen Vermute Wackelkontackt .

 

 

Ps das Neuland bezieht sich auf BMW Habe vorher meinen Kadett komplett neu aufgebaut also binn kein angshase oder unwissender beim Fahrzeug.

Wenn ich Mercedes fahren will,rufe ich mir einen TAXI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


suche und du wirst auf alles ne lösung haben!

 

Wegen der Tempanzeige - Mutter im KI festziehen-

Wenn der Summer summt, dann isser im Fahrerfußraum direkt auf der rückseite der abdeckung - 3 Schlitz kunststoffschrauben lösen)

 

jap M40 sind alle am klackern wien bekloppten:-)

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutter im KI festziehen KI ????

Tachografen meinst du auf der Rückseite.

 

 

Wenn der Summer summt, dann isser im Fahrerfußraum direkt auf der rückseite der abdeckung - 3 Schlitz kunststoffschrauben lösen)

Da ist ein Summer aber das Müßte der Gong von der Zündung sein da ist ein 4 poliger Stecker drauf.

Wenn ich Mercedes fahren will,rufe ich mir einen TAXI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KI=Kombiinstrument und Nein, auch ein M40 muß nicht klappern, aber viele tun es zigtausende Kilometer lang...

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KI=Kombiinstrument und Nein, auch ein M40 muß nicht klappern, aber viele tun es zigtausende Kilometer lang...

Gruß Michael

 

bevor sie den geist aufgeben, weil mal wieder die Nocke eingelaufen ist und die Hydros im eimer sind!:freak:

 

gruß

 

cqp

 

 

P.S. Fahren und beobachten

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss aber auch net immer die nocke sein. meiner klappert besonders wenns kalt ist. ich denke mal das wird besser wenn ich bald das öl wechsel. den viele sagen ja das das 5w40 zu dünn für den M40 sei.

 

und die sache mim KI hat fas jeder E30 mal, würde ich mal behaupten.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinst du mit "teillastbereich" ?

wenn du das gaspedal in einer position hälst, wo der wagen weder beschleunigt noch langsamer wird?

hört es sich mehr nach einem rasselnden blech an? und hört es auf wenn du mehr gas gibts oder vom gas runter gehst?

 

mfg derGeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinst du mit "teillastbereich" ?

wenn du das gaspedal in einer position hälst, wo der wagen weder beschleunigt noch langsamer wird?

hört es sich mehr nach einem rasselnden blech an? und hört es auf wenn du mehr gas gibts oder vom gas runter gehst?

 

mfg derGeier

 

Das mit dem Rasselndem Blech könnte sein ja

Ja so wie du es beschreibst könnte es von mir kommen,und so isset bei meinem auch.

Weißt du einen Raht ???

Wenn ich Mercedes fahren will,rufe ich mir einen TAXI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, einen rat hab ich.

lass den motor aus und kontrollier pleul und hauptlager!

so haben sie sich bei meinem auch angehört, ich dachte auch erst es sei ein blech lose.

50km später wurde aus dem rasseln aber ein tackern und später dann hörte er sich an wie ein trecker.

also kontrollier die dinger, was bringt dir ne neue nockenwelle wenn dir der rest verreckt.

 

mfg derGeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe am Wochenende den Nockenwellenkecken runter gehabt.

Die Nocke ist eingelaufen aber Kaum sichtbahr aber mit dem Fingernagel isset zu Spüren.

Aber wie gesagt is noch nicht wirklich das Problem denke ich.

 

Also Olförderstab Über der Nocke Gründlich gereinigt und vor den Deckelaufsetzen die Nocke gut mit 15 W 40 Motorol Geflutet. alles zusammengebaut und siehe da Das Klappern ist fast weg.

Bedeutend weniger geworden.

 

Denke ich werde die tage Ölwechsel machen und 15 w 40 dar rein fertig

Wenn ich Mercedes fahren will,rufe ich mir einen TAXI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon ewig ein Rasseln im Teillastbereich bei ca. 2.000 - 2.200 U/min.

 

Bei mir stößt eine Auspuffschelle oder ein anderes Teil an ein Blech/Unterboden, ist nicht tragisch, hört man halt. Wenn er warm ist, geht es meist weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird das Hitzeschutzblech vom Kat sein, entweder festbiegen oder abreißen. Dann aber nicht mehr mit heißem Antrieb im Sommer im hohen trockenen Gras parken! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird das Hitzeschutzblech vom Kat sein, entweder festbiegen oder abreißen. Dann aber nicht mehr mit heißem Antrieb im Sommer im hohen trockenen Gras parken! ;-)

 

 

Lach im hohen Gras fahren so hoch wie der is kanst ja bald über bäume fahren lach.

 

ne das kann es aber nicht sein Das hitzeblech is schon ab.

Wenn ich Mercedes fahren will,rufe ich mir einen TAXI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Deine Nocke "nur" spürbare Riefen hat und er kalt klappert, als wenn es kein morgen gibt, dann versuch es wirklich mal mit teilsynthetischem 10W40. Wenn keine Besserung eintritt lohnen sich durch aus neue Stössel, habe so schon mehreren M40 das gerappele abgewöhnt. Dass der Zahnriemen ein eher zimperliches Gemüt hat und regelmäßig gewechselt werden möchte ist Dir bekannt? Ich würde ihn mit den Stößeln mit machen...

 

Gruß, Totti

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...