Zum Inhalt springen

Hilfe-Stoff gesucht. (mit Bild)

flachrate
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

ich habe mich heute neu angemeldet, aber schon ein bisschen länger mit den e30 zu tun.

Im Moment scheitere ich jedoch an der Ausstattung dieses 91er 318is. Ist der Stoff original, falls ja, wie heisst er und wieso hab ich den noch nie gesehen?

Danke!

http://i14.ebayimg.com/03/i/000/ce/2d/48e6_1.JPG

Aufklärung:

Die Variante nannte sich:

Innenausstattung M-Technic

Es gab sie im 318is für 1250,-DM

und im M3 für 410,-DM

sowie in Verbindung mit dem M-Technik Sportpaket im 318is und 325i für 480,-DM

Stand der Preise: September 1990

Die Ausstattung beinhaltet:

Sitzbezüge in M-Technic Stoffdesign, Mittelbahn mehrfarbig diagonal gestreift, Grundfarbe anthrazit, Seitenbahn uni, sonstige Umfänge Kunstleder glatt.

Tür-/Seitenverkleidungen mit Einsatz in M-Technic Stoffdesign,

BMW Sportsitze (im Umfang M-Technik Sportpaket enthalten, Serie M3)

M-Technic Lederlenkrad II (im Umfang M-Technik Sportpaket enthalten, Serie M3)

Schalthebelbalg und -knopf einteilig in Leder (Serie M3) mit beleuchtetem Schalthebelemblem, Handbremsbalg in Kunstleder (M3 Serie in Leder)

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Aufklärung:

Die Variante nannte sich:

Innenausstattung M-Technic

Es gab sie im 318is für 1250,-DM

und im M3 für 410,-DM

sowie in Verbindung mit dem M-Technik Sportpaket im 318is und 325i für 480,-DM

Stand der Preise: September 1990

Die Ausstattung beinhaltet:

Sitzbezüge in M-Technic Stoffdesign, Mittelbahn mehrfarbig diagonal gestreift, Grundfarbe anthrazit, Seitenbahn uni, sonstige Umfänge Kunstleder glatt.

Tür-/Seitenverkleidungen mit Einsatz in M-Technic Stoffdesign,

BMW Sportsitze (im Umfang M-Technik Sportpaket enthalten, Serie M3)

M-Technic Lederlenkrad II (im Umfang M-Technik Sportpaket enthalten, Serie M3)

Schalthebelbalg und -knopf einteilig in Leder (Serie M3) mit beleuchtetem Schalthebelemblem, Handbremsbalg in Kunstleder (M3 Serie in Leder)

Georg

Aufklärung:

Selten, weil häßlich ;-)

Geschmäcker sind verschieden sprach der Igel und stieg auf die Bürste.

Zu meinem Klimaleder im Cab hab ich auch schon von Iiih über Mhmh, Naja, ganz nett bis schön alles mögliche gehört.

Wenn man das Auto erhalten will ist es mit Sicherheit ein wertsteigerndes weil seltenes Extra.

Außerdem greift da noch der Zeitfaktor.

In den 70ern/80ern hat man sich auch Spoiler rundum aufs Auto geschraubt die man heute möglichst in der dunklen Garage damits keiner sieht runterschraubt. ;-)

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Beim is ist das karodesign schon schön,aber die hier geizeigte finde ich auch nicht schlecht,habe ich schön öfters bei angeboten schon gesehen aber noch nie life!

Gruß Guido

Ich finde die ausstattung nicht schlecht.... bringt ein wenig farbe ins auto!

Mfg

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

wenn dat wirklich so rosa ist fänden meine beiden kleinen cousinen die super ; ) nit bös sein

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Man muss immer in der Zeit zurück denken bei solchen "Accessoires". Anfang der 90er war die Farbgebung top modern und bei den ganzen Last-Edition Modellen hat BMW dieses spezielle Muster ja auch zum Zweck der Absatzsteigerung der letzten E30 verbaut, weil das triste grau der Standard-Bezüge damals schon seine besten Zeiten hinter sicher hatte (heute würde man es wohl als "nicht mehr angesagt" bezeichnen) ;-).

Hm, ja absatzfördernd mag wohl sein.

Allein die Farbe kommt in natura wahrscheinlich nicht so rüber, wie auf dem Foto. Außerdem gab es wohl noch andere Farben als das quitschige pink.

Mein Cabbi hat die gleiche M-Ausstattung der Sportsitze wie von Georg beschreiben; allerdings sind die Oberfarben (Foto) anders, nur die Grundfarbe stimmt.

Bei mir ist es blau, statt pink; aber ganz ehrlich! Ich guck nimmer hin, auf was für einem Polster mein Arsch sich niedérläasst.

Hauptsache, die Sitzheizung funzt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Ich finde auch, dass das Foto nicht so gut ist.

Die Grundfarbe des Polsters ist ja grau und die farbigen Streifen sind in den M Farben, also rot, blau und violett

Georg

Hallo Georg,

verwechselst du das jetzt nicht mit dem M3 / M5 Polsterstoff ???

Den is den ich in dem M-Technic Bezug kannte sah genauso aus, da waren KEINE Motorsportfarben verwendet...

Eher dieser "lila" Ton...

Gruß,

Alf

Glaub ich nicht.

Ich hab gerade einen Prospekt rausgesucht.

"Sonderausstattung BMW 3er Reihe" 2/90

Da steht auf S. 12 unter Abb. 34:

M-Technik Innenausstattung für 325i Limousine mit M-Technik Sportpaket, 318is und M3.

Sitzbezüge und Tür-/Seitenverkleidungen in mehrfarbigem M Technic Stoffdesign. Grundfarbe Anthrazit. Etc. blablabla.

Wenn man sich das Bild ansieht dann erkennt man einen breiteren Streifen der Grundfarbe und dann 5 schmälere Streifen - danach Wiederholung.

Die Streifen dürften hellgrau, schwarz, bläulich, rot, undefinierbar sein.

Das Bild oben ist zu hell um was vernünftiges zu erkennen.

Georg

Glaub auch, die sind so rosa und schwarz, kenne ich auch in Natura.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Da zerspringt einem ja der Monitor! *Grusel*

Georg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...