Zum Inhalt springen

Jahres Bilianz 2007


tiijey
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Talker!

 

Das Jahr 2007 geht zu Ende und hat für unseren E30-Talk auch höhen und tiefen mit sich gezogen.

 

Nein Nein! nicht ganz so drastisch aber immerhin, da war zum Beispiel:

 

In der ersten Jahreshälfte diese tobende Unruhe die uns immer wieder zu Einhaltung der Nettiquette aufrufen ließ.

Unnötige Unstimmigkeiten die dazu führten das uns ein zwei oder drei User verlassen haben (Namen sind ja bekannt) aber auch einer davon wieder zurück kam "nee Olli" ;-)

Der Mathes unsern Moderatorenkreis aus eigenen Gründen verlassen hat aber uns als User mit seinen bissigen Komentaren erhalten blieb :-D

Aber im großen und ganzen die letzte Jahreshälfte friedlich zu Ende ging.

 

Ich möchte mich in diesen Sinne bei euch allen für dieses doch größtenteils schöne Jahr 2007 im Talk bedanken sowie Dank an meinen Moderatorenkolegen und natürlich an unseren Hausmeister Benjamin aussprechen.

Mit anderen Worten: "Ich bin gerne hier"

 

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr

 

:-UU

 

Ps: wie habt ihr das Jahr aus eurer Sicht im Talk gesehen?

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Diesen Glückwünschen kann ich mich natürlich nur anschließen! Ihr Mods habt einen Super Job gemacht, sowohl hinter als auch vor den Kulissen gab es wieder viel zu besprechen und zu klären, ihr wart immer zuverlässige und kompetente Ansprechpartner!

Meinen Dank gilt auch an die gesamten Mitglieder, ohne die der Talk trotz der Anzahl an Themen und Beiträgen gar nichts wäre! Ihr habt die Community zu dem gemacht, was sie heute ist, und darauf könnt ihr stolz sein.

Die anfänglichen Unruhen zu Beginn des Jahres haben sich relativ schnell gelegt, es gab zugegebenermaßen auch 2007 Zeiten, in denen der Job als Admin hier alles andere als leicht war. Insbesondere dann, wenn man Entscheidungen treffen musste, bei denen man sich nicht sicher sein konnte, ob sie nun einen Schritt in die richtige Richtung oder genau das Gegenteil sind. Dafür verlief die zweite Jahreshälfte meiner Ansicht nach doch relativ ruhig und ohne größere Querelen und Probleme. Die allgemeine Nettiquette ist bekannt und wurde von euch auch akzeptiert und angenommen. Es muss nur noch selten darauf verwiesen werden und die Diskussionen bleiben auch bei "kritischen Themen" im Rahmen. :daumen:

 

Alles in allem habe ich auch nach über 4 Jahren noch viel Spaß bei meiner Arbeit hinter den Kulissen des Talks und als E30-Fan natürlich auch beim lesen und schreiben vor den Kulissen. Ich wünsche und hoffe für 2008, dass wir genauso weiter machen, wie wir 2007 aufgehört haben und auch weiterhin eine der ersten Anlaufstellen bei Fragen, Tipps, Problemen und Diskussionen rund um den BMW E30 sind!

 

Bleibt mir nur noch auch euch einen guten Rutsch ins neue Jahr (hoffentlich nicht auf den Straßen) und einen gelungenen Start zu wünschen für 2008! :winken:

 

Gruß Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein Danke (auch wenn nicht alles hier so läuft wie ichs mir wünsche) und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grat zwischen Demokratie und Anarchie ist eben ein schmaler.

 

Was mir in Erinnerung geblieben ist (in keiner bestimmten Reihenfolge):

 

Die Aufregung um die Bilder im Treffen-Unterforum.

 

Die Kalender-Wahl.

 

Die netten Leute, die ich durch das Board kennengelernt habe (@Südermeute-Treff)

 

Vermehrte schlecht verlaufene Transaktionen zwischen Usern.

 

Viele Detail-Verbesserungen: der Pager, die Verlinkung zum Wiki, das Bewertungs-System usw...

 

Die vom Hausi in's Leben gerufene Rabattaktion bei Bosch.

 

Ich hätte mir etwas weniger persönlich gefärbte und beleidigende Kommentare gewünscht, ebenso weniger Mutmaßungen ohne etwas genaues zu Wissen. Gerade im Marktplatz war das bis zur Änderung sehr ausgeprägt- wenn jemand hellsehen kann, dann bitte die nächsten Lottozahlen per PN an mich.

 

Die liebe Orthographie könnte etwas mehr gepflegt werde. Nein- Ich erwarte auch keine Heldensagen in Vierzeilern und es braucht sich jetzt auch Keiner angegriffen zu fühlen.

 

Wenn jeder etwas zum Gelingen beiträgt wird das schon werden...

 

Alles Gute für das neue Jahr!

 

Cheers

Jens

 

:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, meinen Vorrednern ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen.

Danke für das schöne E30-Talk Jahr. Der Edersee dieses Jahr war mit Sicherheit eines der Highlights, und danke an die ganze Südermeute das Ihr den Aufrufen zum Grillen immer so zahlreich gefolgt seid. Hat auch nen riesen Spass gemacht.

In diesem Sinne, wünsche ich allen bekannten und auch noch nicht bekannten Talk-Mitgliedern einen guten Rutsch und eine allzeit knitterfreie Fahrt.

Viele Grüsse aus dem wilden Süden

Micha

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eben nicht ales Gold was glänzt,

ales in allem weiter so.

 

und GUTEN RUTSCH.:winken:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich sagen?

 

Der e30talk ist und bleibt das genialste e30-Forum, und deshalb ist ein guter Vorsatz von mir für 2008, diesem auch weiterhin treu zu bleiben!!

 

Natürlich gibt es auch hier immer wieder mal Reibereien, aber wo viele Leute sind, da gehört das halt nunmal dazu - vielleicht macht das auch das Salz inner Suppe aus :D

 

Auf jeden Fall möchte ich es nicht versäumen, an dieser Stelle dem Hausi sowie den Moderatoren ein ganz dickes "Dankeschön" :-UU auszusprechen für Ihre Arbeit und v. a. Zeit, die sie in dieses Board investiert haben und weiterhin werden. Habt Ihr super gemacht und dafür auch meinen Dank!

 

Ich freue mich auf 2008, wenn es wieder Grillfeste etc. geben wird, zu denen ich gehen werde, wenn es irgendwie geht. Ich habe noch längst nicht alle von Euch kennen gelernt, es gibt noch einige, die ich gerne mal treffen würde. So, wie es momentan aussieht, wird es in 2008 allerdings bei mir nix mit dem Edersee, da zu dieser Zeit bei uns das sog. "Rutenfest" stattfindet, und da ist Anwesenheitspflicht :D

 

Wie dem auch sei, warten wir´s ab und harren wir der Dinge, die da kommen. Vielleicht haut´s doch noch irgendwie hin 8-/

 

In diesem Sinne Euch allen alles Gute für 2008!!!!

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr User und Mod's,

ich bin zwar erst im 3. Monat bei euch...aber ich Danke den Moderatoren, sowie allen Usern für die bisher hier verbrachte Zeit.

 

Ich finde diese Forum wirklich Klasse, denn ich weis aus eigener Erfahrung wie es teilweise in anderen Foren rund geht, in denen ich ab und an noch unterwegs bin.

 

Somit wünsche ich euch allen nen guten Rutsch, und alles Gute für's kommende Jahr!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Resumee möchte ich mich den Vorrednern - besonders den Mods - anschließen. :smbmw:

Alles in allem ging es hoch her und man hatte die PN-Box mehr als einmal voll. Mal mit konstruktiver Kritik, mal mit argen Boshaftigkeiten. :popo:

Aber alles in allem hat sich das meiste als Sturm im Wasserglas entpuppt und die Gemeinschaft hilft sich weiterhin.

Besonders mag ich die Leute hervorheben, die ich über das Board kennen gelernt habe. Durch gemeinsames Schrauben, wo ich ohne die Hilfe dieser Freunde oft aufgeschmissen gewesen wäre. Durch die "Rhein/Saar-Stammtische", die immer supergenial waren. Durch das Talk-Treffen am Edersee, aus dem sich dann auch die "Südermeute" hervorgehoben hat.

Für 2008 wünsche ich mir, daß es so überwiegend harmonisch weitergeht, daß wir uns alle wiedersehen werden. Sei es an einem Stammtisch, am Edersee oder auf einem Südermeutetreffen.

 

Und ich wünsche mir etwas mehr Achtung vor der geschriebenen Sprache :D

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...