Zum Inhalt springen

E30-Kartei


B3st
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe beim surfen letztens etwas entdeckt, was ich ganz interessant fand:

 

Auf so einer Seite gab es eine Golf I-Kartei in Form einer Tabelle(es war glaube ich auch ein Forum), wo sich Mitglieder eintragen konnten mit spezifischen Daten so wie Fahrgestellnummer, Ausführung, etc...

 

So etwas fände ich für den E30-Talk auch sehr interessant. Liesse sich so etwas einrichten bzw. besteht hier auch ein Interesse daran?

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich verstehe den sinn dieser Kartei nicht, könntest du mir das näher erläutern?

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,ich bitte ebenfalls um Erläuterung.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wissen will

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8-/ hmm, also:

 

Zum einen hätte man eine kompakte Übersicht, welche E30 hier im Forum vertreten sind.

 

So eine Kartei könnte auch beispielsweise dazu dienen, dass man weiss, wer hier aus dem Forum welchen E30 besitzt. Wenn z. B. jemand eine ganz spezifische Frage zu einem bestimmten E30 hat (spezielles Baujahr, Ausführung, Motor), so wirft er einen Blick in die Kartei und kann dem entsprechenden Besitzer gleich seine Frage stellen, ohne dass er direkt wegen jeder Kleinigkeit einen neuen Thread eröffnen muss.

 

Da wir recht viele Mitglieder haben, bin ich der Meinung, dass so eine "Typenübersicht" für den einen oder anderen ganz interessant sein könnte.

 

Ich z. B. beschäftige mich gerne mit den Unterschieden / Veränderungen zwischen einzelnen Baujahren, Modellen, etc... da wäre die Kartei schon recht hilfreich.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAAAAAAAAAAHHHHHAAAAAAAA

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, hört sich vom Prinzip her recht interessant an :daumen:

 

Man könnte ja evtl. einen Probelauf starten, um zu sehen, wieviel Aufwand das ist und wie es bei den Usern akommt...

 

Ich wär also dafür :D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja echt nicht rumunken, aber ich werde mit Sicherheit nicht meine Fahrgestellnr. ins Internet posten... Der nächste Schritt wäre ja dann, das ich allen sage, wo sie den Schlüssel zu meinem Auto finden, bzw. das braucht man ja dann gar nicht. Anhand der Fahrgestellnr. kann man den ja nachbestellen.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja echt nicht rumunken, aber ich werde mit Sicherheit nicht meine Fahrgestellnr. ins Internet posten... Der nächste Schritt wäre ja dann, das ich allen sage, wo sie den Schlüssel zu meinem Auto finden, bzw. das braucht man ja dann gar nicht. Anhand der Fahrgestellnr. kann man den ja nachbestellen.

 

Mußst Dich aber als Halter bei der BMW legitimieren. Wenn genug kriminelle Energie da ist, geht das bestimmt ohne. Aber für den 08/15 Dieb eher uninteressant.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja echt nicht rumunken, aber ich werde mit Sicherheit nicht meine Fahrgestellnr. ins Internet posten... Der nächste Schritt wäre ja dann, das ich allen sage, wo sie den Schlüssel zu meinem Auto finden, bzw. das braucht man ja dann gar nicht. Anhand der Fahrgestellnr. kann man den ja nachbestellen.

 

Naja, sind wir doch mal ehrlich...Habe heute einen Bericht im Fernsehn gesehen, da hat einer die neuesten Fahrzeuge aufgemacht mit nem stink normalen Schlüssel, da hat noch nich mal die Alarmanlage angeschlagen, und das Schloss ist auch heile geblieben. Also, wer dein Auto will, der braucht keine Fahrgestellnr. oder ähnliches, oder??

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hat das ganze unter anderem auch einen statistischen Nutzwert. Aber auch das ist doch gerade interessant, zumal wir doch recht viele E30-Fahrer sind!

 

Zum Thema Diebstahl sei folgendes gesagt: Wenn ich nen E30 klauen will, dann mache ich das auch, ganz ohne große technische Hilfsmittel. Ich denke, dazu wäre fast jeder hier in der Lage. Mit ein wenig Know-How geht alles! Da steuert die Fahrgestellnummer mal rein gar nix zu bei.

 

Und Threads werden trotzdem genug geöffnet, glaubt mir! Was ich meinte, war lediglich, wenn jemand eine kleine Frage hat, die beispielsweise nur Besitzer eines Wagens mit bestimmtem Baujahr, Austtattung, etc. beantworten können, kann man sich so die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ersparen, indem man einfach ne PN schreibt.

 

Bei vielen Fragen, die per Fred gestellt werden (z.B. bezüglich Ausstattung) zeigen sich dem interessierten User doch meist tatsächlich mehrere Antworten, die von bestimmten Kriterien abhängen. Bestes Beispiel ist der kürzlich erstellte Thread über die Frage nach dem Einbauort des Sicherungsautomaten für die elFh. Dies wiederum ist für die Allgemeinheit von Interesse und schafft "Allgemeinbildung" in Sachen E30.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja echt nicht rumunken, aber ich werde mit Sicherheit nicht meine Fahrgestellnr. ins Internet posten... Der nächste Schritt wäre ja dann, das ich allen sage, wo sie den Schlüssel zu meinem Auto finden, bzw. das braucht man ja dann gar nicht. Anhand der Fahrgestellnr. kann man den ja nachbestellen.

 

danke, ich dachte schon ich wäre der einzige mit sehnsucht nach etwas privatsphäre ;-)

 

mal im ernst --> ausstattung, umbauten etc seh ich noch ein... aber nen zweiten "mein-bmw-account" könnt ich auch noch brauchen *G*

ansonsten packen wir noch zustand, bilder aus den hohlräumen und nen aktuelles wertgutachten evtl nicht eingetragene dinge, sowie nächtlichen abstellort dazu.

dann geht das ganze an den herren mit dem bundestrojaner und freun uns auf besuch --> entweder die herren in blau (in berlin wohl immernoch grün, ne) oder von welchen, die genau das auto suchen "was ist letzte preis" oder gar ohne preisverhandlungen (und ohne schlüssel)...

 

ja, wenn ich nen e30 klaun WOLLTE, dann WÜSSTE ich auch wie, aber ich weiss ned auf anhieb, welcher sich lohnt ;)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, was soll ich dazu sagen... die kartei hatte gewiss nicht den zweck, dass wir uns gegenseitig die Wägelchen wegnehmen...

 

Und wie gesagt, FIN alleine reicht nicht zum nachbestellen!

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vonwegen nen E30 klaut eh keiner.... Vielleicht kann sich noch jemand daran erinnern, wo Tino sein Cabrio gesucht hat, das auf nimmerwiedersehen verschwunden war? Oh, was war da für ne Panik, jeder wollte seinen E30 verstecken weil er angst hatte, seiner ist der nächste. Und im gleichen Zug wollen manche hier ihre FIN im Web veröffentlichen. Richtig: Sieht ja keiner.... E30-talk taucht ja in keiner Suchmaschine oder so auf! Guten morgen!!!! :klatsch:

@ Cabbiman, ja ich habe auch Sehnsucht nach etwas Privatsphäre. Ich denke hier sind wir mal wieder auf der gleichen Wellenlänge.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es jemanden interessiert, ich bin gegen eine solche Kartei, Sie kann von mir aus angelegt werden, jedoch werde ich meine Daten in dieser Kartei nicht veröffentlichen.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich meinte, war lediglich, wenn jemand eine kleine Frage hat, die beispielsweise nur Besitzer eines Wagens mit bestimmtem Baujahr, Austtattung, etc. beantworten können, kann man sich so die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ersparen, indem man einfach ne PN schreibt.

 

Naja! wenn ich beruflich damit beschäftigt wäre, wäre Zeit natürlich auch Geld für mich. 8-/

(Hier müßte man mal analysieren im welchen Verhältnis sich die Fragemengen mit der wartenden Zeit noch in einen erträglichen und lohnenden Rahmen befindet.):-D

 

Es geht hier aber um unser Hobbie und da komm ich so wie es jetzt läuft eigentlich gut klar ;-)

 

Fazit: I mog des net, i mog des net, i mog des net! :D

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit: I mog des net, i mog des net, i mog des net! :D

 

 

muhahahahahahahahahahaha

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein "Register" gibt es auch bei Marco auf www.Z1Z1.de ->Klick

 

Da gibts inzwischen über 300 registrierte Fahrzeuge und - seid mir nicht böse - ein Z1 ist vom wert her sicher interessanter zum klauen wie ein E30.

 

Es gibt auch irgendwo ein M Register und auch ein 8er Register.

 

Nur beim E30 macht es IMHO noch keinen großen sinn.

Es gibt einfach zu viele.

Mal abgesehen von den zig Varianten gibt es halt auch noch zigtausend angemeldete Fahrzeuge und daher sehe ich den Sinn irgendwie nicht wirklich, weil ich daraus nichts rauslesen kann.

Dass auf einer Seite wie dem Talk bestimmte Modelle überproportional vorhanden sind ist doch logisch.

 

JM2C

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ahb mir jetzt mal den ganzen thread durchgelesen und ich sehe immer noch keinen parktischen grund fü so ne kartei. nur ne statistische funktion hätte die kartei.

 

weil wenn ich dort meine daten reinsetzen würde (was ich aus genannten gründen nicht tun würde) käme keiner auf die idee mich sachen über nen 325iT zu fragen weil der user ja nicht wissen kann das ich mal einen 325iT gefahren hab.

desweiteren isses auch nen unterschied ob die technischen gimmicks schon ab werk drin waren oder vom user selbst nachgerüstet wurden. weil wer nen vollausgestattenten e30 einfach nur fährt und alles in der werke machen lässt stht zwar in der kartei aber hat nicht wirklich nen plan von der materie.

 

kurzum: als statistik okay aber ansonsten ......

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...