daSebo Geschrieben: 6. Januar 2008 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2008 Also eins ist ja mal klar wer 03 im schein stehen hat bekommt keine!was mich ein wenig ärgert meine Freundin fährt ein Einser Golf Cabrio mit u-gat und hat auch 03 im schein stehen ich habe ein g-kat und auch 03 stehen!Versteh ich net!?????? vielleicht verstehst es jetzt 03 KANN bis 2,0 liter hubraum AUCH mit U-Kat erreicht werden, deshalb ist BIS 2,0 liter bei 03 ein ZUSATZ im fahrzeugbrief z.b. "51 otto G-Kat" zur eindeutigen identifizierung als G-Kat fahrzeug erforderlich, ansonsten wird 03 bei fahrzeugen bis 2,0 liter generell als U-Kat eingestuft ÜBER 2,0 liter hubraum KANN 03 NUR mit G-Kat erreicht werden, und 03 wurde über 2,0 liter auch nie anders vergeben oder steuerlich falsch geschlüsselt. Ahh...das wusste ich gar net danke für die Aufklärung... werde mir jetzt so ein klr kaufen kost ja nur ein Apfel und ein Ei also was solls!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Clemi325i Geschrieben: 6. Januar 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2008 Erhält man denn die grüne Plakette für einen E30 M3, für alle Versionen mit KAT oder gibt es da Einschränkungen ?2 BMW Händler bei mir konnten oder wollten mir keine Auskunft geben, leider. Fahr doch einfach mal nachen Tüv oder zu einen ander verein die sagen Dir schon ob du die Plakete bekommst oder nicht. Zitieren http://www.beauty-carz.de/images/stories/banner.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mikeae86 Geschrieben: 7. Januar 2008 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2008 Ja danke, nur momentan bischen schwierig so ohne Fahrzeugunterlagen, bin M3 Besitzer in Spe, daher auch die Frage ob man einen auf höhere Euro norm ggf. umbauen kann ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 17. Januar 2008 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2008 Für alle, denen es so geht wie mir und die keine Böcke auf lange Warteschlangen haben, nur, um diese tolle Plakette zu bekommen, dem sei nachfolgender Link empfohlen: http://www.stuttgart.de/sde/item/gen/192661.htm Hier kann man die Plakette online bestellen für € 6,--. Geht auch ratz fatz, ich habe meine innerhalb von 3 Tagen heute im Briefkasten gehabt Nur so, als kleiner Tipp Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 18. Januar 2008 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2008 was für eine Warteschlange? Die Plakette kann jeder ausgeben, der befugt ist eine AU zu machen. Also von der kleinen 1 Man Werkstatt bis zur gigantischen Niederlassung *g*. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 19. Januar 2008 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2008 Ja danke, nur momentan bischen schwierig so ohne Fahrzeugunterlagen, bin M3 Besitzer in Spe, daher auch die Frage ob man einen auf höhere Euro norm ggf. umbauen kann !Nein! KLR gibt es keinen.Deswegen hat mich der M3 auch genausoviel Steuer gekostet wie jetzt der 850CSi. Eine Privatinitiative wie beim Z1 oder 850 bzw. eine Sammelbestellung mit gesicherter Abnahme von N Stück, wie beim E34 M5 kam beim S14 bisher nicht zustande.Da wurde bei S14.de immer nur kontrovers dahergeredet - oft ohne viel Ahnung.Da es nur noch ca. 600 M3 mit 195PS und ca. 300 mit 215PS gibt, und für beide je ein Gutachten gefahren werden müßte, ist auch die Frage ob sich das noch rentiert.Beim 850CSi, von dem es auch nur noch wenige gibt, rentiert sich das aufgrund des großen Hubraums. Das Kit kostet da nämlich mal eben 750 schlanke Euros. Es gibt meines Wissens nach einen Anbieter im Osten von München, der den M3 legal auf Euro 2 bringt, allerdings mit Metallkat.Alpha N Umbau kann man da auch gleich machen lassen.Kostet halt dann auch ne vierstellige Summe. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mikeae86 Geschrieben: 19. Januar 2008 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2008 Guter Tip danke, Adresse, Tel oder so ? Naja 4 stellige Summe ist normal, wer so ein Auto hat !!!!! Metallkat klingt gut, haben die bei Motorsport auch verbaut, angeblich ohne Leistungsverlust, auch zu den guten alten DTM Zeiten !! Solche "Specis" braucht man bei solchen Autos !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sl495 Geschrieben: 30. Mai 2014 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2014 altes Thema, aber egal... wollte mir Heute eine Plakette holen, wurde mir verweigert Vermutlich sind bei der Wiederanmeldung nach über 7 Jahren falsche Zahlen eingetragen... Laut Recherche nach dem alten Fahrzeugschein "Euro 2" hätte ich für meinen e30 eine grüne Plakette bekommen müssen, laut jetzigen Eintragungen "Schadstoffarm E" irgendwie nicht... Montag fahre ich beim Verkehrsamt vorbei, und dann sollen die das richten... was sie verbockt haben Zitieren Lieben Gruß Martina lebe Dein Traum - Träum nicht Dein Leben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 30. Mai 2014 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2014 anhand der Schadstoffklasse in den Papieren die Plaketteneinstufung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sl495 Geschrieben: 30. Mai 2014 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2014 anhand der Schadstoffklasse in den Papieren die Plaketteneinstufung das ist mir schon klar Aber schon lustig, vorher hatte ich im Fahrzeugschein Euro 2, jetzt im neuen habe ich Schadstoffklasse E... Anhand des alten Fahrzeugscheins hätte ich die grüne Plakette auch bekommen, hatte ja vor längerem schonmal geguckt, aber anhand der falschen Eintragungen bekomme ich die Plakette jetzt nicht mehr... Bleibt mir leider nichts anderes übrig als bis Montag zu warten... Anhand der jetzigen Nummer muß ich auch warscheinlich auch den vollen Steuersatz bezahlen (habe mal nach der Nummer "0403" die jetzt eingetragen ist gegoogelt), 2006/2007 habe ich (durch den Einbau eines KLR) nur den halben Steuersatz bezahlt IoI Schon lustig was einem blüht wenn der Wagen über 7 Jahre abgemeldet war Zitieren Lieben Gruß Martina lebe Dein Traum - Träum nicht Dein Leben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 31. Mai 2014 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2014 Was für eine Diskussion um im Grunde genommen Schwachsinn,da jeder Benziner gleich mit oder ohne Kat grundsätzlich keinen Feinstaub erzeugt.Lediglich die Geldgeilheit von Behörden:popo: lässt dann auch den Benziner unter Plakettenpflicht stellen :kotz:auch katlose müssten eine grüne Plakette haben.Normalerweise wären nur Dieselfahrzeuge plakettenpflichtig ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 4. Juni 2014 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2014 Was "normalerweise" oder so ähnlich ist, interessiert doch nicht wenn man extra Kohle einnehmen will.Die Einrichtung von Umweltzonen hat wenig bis gar nichts gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.